[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deutung von interessanten orten mit Google Maps

Gehe zu:  
Avatar  Deutung von interessanten orten mit Google Maps  (Gelesen 903 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2012, um 17:58:53 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wie man interessante Sachen zum Sondeln bei Googlemaps erkennen kann?

ich habe hier ein paar Koordinaten evtl könnte es jemand an diesem Bereich erklären. Ich sehe da einen alten Wachturm da muss es ja also auch Alte Wege gegeben haben aber das erkenne ich nicht.

Daten:
50.496081, 9.715025‎
+50° 29' 45.89", +9° 42' 54.09"

Offline
(versteckt)
#1
20. Dezember 2012, um 18:10:55 Uhr

Also ich seh da nen Wartturm (un kein Wachturm  Super )   Belehren
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wartturm


Des weiteren ...welche Wege willst de da finden ???Hab mal bei Google Earth geschaut also *alte* Handelswege siehst de selbst hier nicht bzw irgendwelche Bodenveränderungen wo man evtl raus schließen könnte das da mal nen Weg war oder so  Zwinkernd  Da is aber nen Schloß in der Nähe (weiter nordwärts ) un nen netter Wald  Küsschen da könnt s sich evtl mal lohnen den *Waldgeist* nen Besuch abzustatten  Suchen  Küsschen

Greetz Münzsucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Dezember 2012, um 18:16:08 Uhr

Das Schloss ist leider ummauert und der Wald hinter den Mauern das trau ich mich nicht da das ja Privatgrundstück ist ^^
Ich war vor dem Schloss mal auf einem Acker der nicht bepflanzt war allerdings gabs da nix außer Bombensplitter zu finden da das Schloss im 2. Weltkrieg schwer bombadiert wurde.

Der Turm dort soll eigentl. ein Wachturm sein der Fulda vor Feinden gewarnt hat.

leider habe ich echt keine Ahnung mehr wo ich mal suchen gehen könnte mit Chance auf Erfolg  Down



« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, um 19:12:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
20. Dezember 2012, um 20:14:25 Uhr

Moin,

zu diesem Thema kann ich auf einen Beitrag von mir verweisen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/navigation_karten/praktische_nutzung_von_layern_in_google_earthverwendung_von_gpsdaten-t49150.0.html


bzw. direkt auf meinen Blog:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://found-places.blogspot.de/2012/10/kartenoverlays-in-google-earth-und-die.html


Am einfachsten ist GE nutzbar, wenn man auch alte Karten verwendet. Ansonsten kann man nur sehr bedingt von den Luftbildern auf alte Strukturen schließen...


Grüße Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
20. Dezember 2012, um 20:29:52 Uhr

 :Smiley Und Acker ist kein Privatgrundstück???

Frag halt. Reiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Dezember 2012, um 00:05:20 Uhr

Das Ding gehört der Gemeinde denke nicht das das geht

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor