[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was mache ich falsch?

Gehe zu:  
Avatar  Was mache ich falsch?  (Gelesen 6130 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
27. April 2020, um 13:49:21 Uhr

Hallo zusammen

Kurzer Nachtrag zu dem Nagel. Hier zwei Bilder. Habe ihn heute zurück bekommen. Deutlich sauberer und sichtbarer als vorher. Und mit schlechten Nachrichten. Alter ist bestimmt und er ist nicht von 400 v Chr sondern er ist ziemlich genau "nur" 1000 Jahre alt. Also eure Zweifel waren berechtigt. Obwohl bin mit dem Fund bei der Grottensonde auch ganz zufrieden.
Ist auf den Fotos evtl nicht so gut zu sehen. Er hat außen so schmale blättrige Schichten. Wie gehe ich am besten weiter vor um ihn zu erhalten. Habe das Forum durchstöbert und bin nicht auf die richtige Konservierung gestoßen.
Darüber hinaus habe ich mir grad nen Simplex plus bestellt.
Gibt es im Raum Bamberg jemand der Erfahrung mit dem Gerät hat und der mit mir mal ne Runde machen würde? Von alten Hasen zu lernen wäre sicher besser als sich alles selber zu erarbeiten.
Würde auch zu jemanden hinkommen. Bin mobil.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200427_143025.jpg
20200427_143048.jpg

« Letzte Änderung: 27. April 2020, um 13:50:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
27. April 2020, um 14:29:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Hallo zusammen

Wie gehe ich am besten weiter vor um ihn zu erhalten. Habe das Forum durchstöbert und bin nicht auf die richtige Konservierung gestoßen.


Gib mal das STichwort "Entsalzen" in der Suchfunktion ein.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#62
27. April 2020, um 15:31:13 Uhr

Beim Simplex kann man nicht viel falsch machen. Am Anfang würde ich dir aber dringend empfehlen die Empfindlichkeit nicht zu hoch zu stellen, bis du das Gerät und die Töne ausreichend kennengelernt hast. Auf stark verschrotteten Gebieten solltest du auch nach Möglichkeit mit Park 2 laufen (= höchste Reaktionsgeschwindigkeit).

Achte bei installierter 2.76 oder 2.77 darauf auf keinen Fall mit maximaler Empfindlichkeit zu laufen (7 Balken).

« Letzte Änderung: 27. April 2020, um 15:32:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
29. April 2020, um 23:58:12 Uhr

Investiere 300.- für einen Nokta Makro Simplex und Du hast ein gutes Gerät, mit dem das Suchen dann auch Spaß macht.
Und Deinen alten kriegst Du bestimmt noch gut wieder verkauft (Kleinanzeigen), Detektoren gehen immer ! 

Offline
(versteckt)
#64
30. April 2020, um 17:06:34 Uhr

Hallo

Ich Denke auch das du mit den Nokta Makro Simplex jetzt bestimmt auch mehr finden.
Ich habe das gleiche Gerät und bin auch als Anfänger sehr zu frieden mit der Detektor.
Gruß aus Berlin
Blackbiker

Offline
(versteckt)
#65
03. Mai 2020, um 13:43:02 Uhr

Nokta Makro Simplex??  lass die Finger davon.  Hole dir nen gebrauchten Fisher F22/44 oder Modelle der Golden Mask Serie 4/5.  Letzte Woche waren bestimmt 4 gebrauchte Simplex bei Ebay Kleinanzeigen-- ging ab 200€ los.
Glaube sogar, das nen Garrett ACE 250 mehr rausholt als dieser Simplex

Offline
(versteckt)
#66
03. Mai 2020, um 13:45:52 Uhr

Dass die Leute ihren Detektor nicht bedienen können, liegt näher

Offline
(versteckt)
#67
03. Mai 2020, um 13:54:04 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Nokta Makro Simplex??  lass die Finger davon.  Letzte Woche waren bestimmt 4 gebrauchte Simplex bei Ebay Kleinanzeigen-- ging ab 200€ los.
Glaube sogar, das nen Garrett ACE 250 mehr rausholt als dieser Simplex




..

Also ich trete gerne gegen jeden Detektor mit dem Simplex an. Na, wie wärs?

Man kann ja durchaus kritisch sein, aber ein Gerät so schlechtzureden, ohne das man es jemals in der Hand hatte, nur wegen einiger angeblicher Verkaufsanzeigen, das ist schon seltsam. Grübeln


« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, um 14:04:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#68
03. Mai 2020, um 14:05:21 Uhr

So da misch ich mich jetzt ein.
Ich bin Jahre mit dem Ace gelaufen, 250 und 400i.
Machten beide gute Funde.
Was total nervt am Ace sind die Batterien.
Beim 250 fängt es irgendwann an das die Batterie Anzeige einfach weg blieb.
Lag wohl am ständigen Wechsel das die Federn im Batteriefach irgendwann schief standen.
Ständig gab er fehl Signale zum Irre werden.
Hatte die Nase dann voll und wollte erst noch warten und nen DEUS holen.
Hab Mich dann aber doch für einen Simplex entschieden.
Kann auch nicht nachvollziehen warum er schlecht geredet wird.
War jetzt paar mal mit dem Simplex raus und bin überglücklich das ich den Ace los hab.
Sens auf 4 Balken, läuft absolut ruhig.
Keine fehl Signale trotzdem kommt dir kleinste Schraube auch tief raus.
Und wenns nen Platz regen gibt is auch egal weil Wasserdicht.
Und wenn dir nen gebrauchten holst musst immer damit rechnen das er vielleicht schon nen Fehler hat.
Ich denke mit dem Simplex liegst für den preis gut und schwer zu verstehen ist er jetzt auch nicht.

Grüsse

Offline
(versteckt)
#69
03. Mai 2020, um 14:14:12 Uhr

@Rosario: Du kannst die Empfindlichkeit beim Simplex ruhig höher anheben. Meist kann man ruhig und einwandfrei mit Stufe 6 laufen. Damit hast du dann erheblich mehr Suchleistung.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor