[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 USB Stick verloren, kann ich den mit einem Metalldetektor finden ?

Gehe zu:  
Avatar  USB Stick verloren, kann ich den mit einem Metalldetektor finden ?  (Gelesen 2792 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. April 2019, um 21:56:29 Uhr

Ich habs gerade ausprobiert. Einen USB Stick mit gewissen Daten gefüttert, unter der Spule vom Deus geschwenkt und dann noch die Pinpointfunktion aktiviert. Kein Datenverlust.

Es kam nur ein mittleres Signal, weil nur die Bauteile metallhaltig sind. Das Gehäuse bei meinem ist komplett aus Kunststoff.

LG
Sondokan

« Letzte Änderung: 25. April 2019, um 22:00:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
26. April 2019, um 08:37:45 Uhr

Ich muss meine positive Aussage zuvor einschraenken: natuerlich kann der Stick schon gefunden und mitgenommen worden sein........Winken

Offline
(versteckt)
#17
26. April 2019, um 08:54:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondokan
Ich habs gerade ausprobiert. Einen USB Stick mit gewissen Daten gefüttert, unter der Spule vom Deus geschwenkt und dann noch die Pinpointfunktion aktiviert. Kein Datenverlust.
Welche Frequenz und Spule hast du denn benutzt ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
26. April 2019, um 09:40:52 Uhr

Hallo Sondokan,

vielen Dank für die Mühe die du dir da gemacht hast :-) was glaubst du wie tief kann man den finden ?
aus welchem Metall ist denn eigentlich das Blech rund um den USB Anschluss, welche Metalle könnte
man bei einer Auswahl am Detektor "diskrminieren" um Fehlalarme etwas eingrenzen zu können ?
Welches Gerät würdest du am ehesten dafür empfehlen ? Ich würde mir vielleicht sogar einen kaufen,
denn das Thema fand ich schon immer spannend, schönes Hobby :-)

Außerdem würde mich noch interessieren welchen Detektor du genau benutzt

Also schonmal danke für deine tolle Unterstützung :-)

VG
Jan

Hinzugefügt 26. April 2019, um 09:48:21 Uhr:

Frage an ALLE: Ich habe jetzt ne ganz spontane Idee, wenn die blöd ist, sagt mir das bitte.

In meiner Nähe (30km) hat jemand folgendes bei Ebay Kleinanzeigen für richtig kleines Geld drin:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seben-allround-metallsuchgeraet-metalldetektor-outdoor/1076984416-23-4294


Außerdem kann ich die Fläche mittlerweile (durch Erinnerung und reifliche Überlegung) auf gut 9 m2 eingrenzen wo er GARANTIERT liegen muss, die Fläche wird bis auf ein paar Hundebesitzer am Tag von niemandem erreicht. die Chance das jemand anders sie findet geht kurz-bis mittelfristig gen 0, Langfristig sieht das natürlich anders aus.

ich könnte bequem nach der Arbeit das Teil holen und die Ecke mal ablaufen.
Macht das mit dem Ding überhaupt Sinn ? Kennt jemand das System, oder sollte ich mir das getrost sparen.
Zum einen könnte ich meine erste Erfahrung mit dem Thema überhaupt machen, zum anderen verliere ich daran kein Geld und habe auch noch einen 8jährigen Sohn der bestimmt daran Spaß hätte, selbst wenn ich mir dann ein höherwertiges Gerät kaufe...

Was meint ihr ?

VG
Jan

« Letzte Änderung: 26. April 2019, um 09:48:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
26. April 2019, um 09:56:23 Uhr

Boese und pointiert ANFANG:

Es gibt Zeitgenossen, die kaufen (AMAZON) eine Unterhose bei einem Haendler, tragen die zwei Wochen und geben die -erfolgreich und gesetzlich geregelt- mit Rueckerstattung ungewaschen zurueck Lächelnd  Boese ENDE

Offline
(versteckt)
#20
26. April 2019, um 10:00:03 Uhr

System, nennt er es - ich hau mich weg  Kringeln

Um Gotteswillen, lass das und such dir Hilfe. Irgendjemand hier kommt aus deiner Ecke und hat bestimmt mal Zeit mit dir im Sand zu spielen und danach ein Bier auf deine Kosten zu trinken  Zwinkernd


Kauf dem Kleinen für den zwanni lieber schon mal ne anständige Schaufel und ein Eis  Super

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
26. April 2019, um 10:07:22 Uhr

Grinsend  Grinsend ich schmeiss mich weg, ja dann würde ich sagen kriegt er auf jeden Fall keinen SEBEN Allround,

ich kauf ihm lieber ein neues  Star Wars Fight

  Smiley denn das alte Laserschwert von Hasbro ist platt


vielen Dank für die ehrlichen Antworten, aber mal die Gegenfrage, welches System wäre dafür perfekt ?

LG
JAN

Offline
(versteckt)
#22
26. April 2019, um 10:26:18 Uhr

Wenn du ernsthaft planst mit dem Hobby anzufangen und das durchziehst, holst du die eh früher oder später einen gutes Mittelklassegerät oder noch was besseres.
Spar dir die Kohle für ein Einsteigerteil und kauf was Gescheites, muss ja nicht gleich ein DEUS Hing end Version voll Special sein. Der QUEST ist da gar nicht schlecht, was Preis Leistung  angeht finde ich.
Kann ja auch gebraucht sein.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#23
26. April 2019, um 10:43:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Welche Frequenz und Spule hast du denn benutzt ?

Aloha.

Ich hatte die X35 Spule drauf.
Getestet bei: 4,0  7,7  11,3  17,2  25,4 KHZ


LG
Sondokan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
26. April 2019, um 10:55:37 Uhr

Hallo Bolzenkopf,

danke dür die wertvollen Ratschläge, was den Namen des Gerätes angeht.....du sprichst mit einem Laien  Unentschlossen

wie ist der Name denn genau ? Damit ich mich da mal reinlesen kann ?

VG
Jan

Offline
(versteckt)
#25
26. April 2019, um 11:09:06 Uhr

Schau mal nach dem Quest Q40.

Offline
(versteckt)
#26
26. April 2019, um 13:59:06 Uhr

Ich hätte eventuell einen Quest Q40 (Combo Set mit Blade- und Raptor-Spule, Wireless-Kopfhörer, usw.) abzugeben. Keine 4 Wochen alt und absolut neuwertig ohne Gebrauchsspuren.

Das Gerät funktioniert absolut hervorragend. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich auf einen Quest Pro, Deus oder den neuen GM 6 umsteige. Letzterer ist aber leider noch nicht erhältlich.

Wenn man allerdings nur einen USB-Stick suchen möchte, dann tut es sicher auch ein sehr günstiges Gerät. Oder doch kurz eines ausleihen.

« Letzte Änderung: 26. April 2019, um 14:02:06 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor