[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Flächen im Sommer?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Flächen im Sommer?  (Gelesen 2920 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2019, um 11:55:16 Uhr

Hallo zusammen,

der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres (zumindest für Sonnenmenschen  Grinsend), aber es gibt folgende Probleme:

die Felder sind alle bestellt, die Wiesen hoch gewachsen (wenn sie nicht alle weggetrocknet sind) ...

Welche Flächen eignen sich aus euren Erfahrungen für diese Zeit zum  Suchen? abgesehen von Spielplätzen/Stränden/Liegewiesen etc.

Beste Grüße  Smiley

Online
(versteckt)
#1
25. März 2019, um 12:19:20 Uhr

Weise....32 % der DEUTSCHEN GESAMTFLÄCHE bestehen aus Wäldern. Da lässt sich auch in der grössten
      
       Sommerhitze gemütlich Sondeln.


       Grüsse    Winken

Offline
(versteckt)
#2
25. März 2019, um 13:39:29 Uhr

wie muss ich mir eigentlich das Sondeln auf einer Liegewiese vorstellen,  Grübeln
zwischen Wolldecken und Badetüchern?  Narr

Offline
(versteckt)
#3
25. März 2019, um 14:33:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
wie muss ich mir eigentlich das Sondeln auf einer Liegewiese vorstellen, Grübeln
zwischen Wolldecken und Badetüchern? Narr




So mein liebster Alfred


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gold.jpg
Offline
(versteckt)
#4
25. März 2019, um 14:51:17 Uhr

Oh je....

 Uuuups

 Merkwürdig

« Letzte Änderung: 25. März 2019, um 14:55:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. März 2019, um 17:30:45 Uhr

Klar, wie konnte ich den Wald vergessen...

das klingt in der Tat sehr angenehm im Sommer!

Offline
(versteckt)
#6
25. März 2019, um 18:16:20 Uhr

Ich gehe auch mal gerne in die Weinberge...…..kann man gute Funde machen         Zwinkernd




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#7
25. März 2019, um 18:51:37 Uhr

Einschalten des Detektors nicht vergessen  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
25. März 2019, um 19:51:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xtream
Klar, wie konnte ich den Wald vergessen...

das klingt in der Tat sehr angenehm im Sommer!

Warte erst mal,bis das ganze blutsaugende Stechgetier im Wald über dich herfällt (von wegen "angenehm" ) Zwinkernd 
!

Gruß

Offline
(versteckt)
#9
25. März 2019, um 19:57:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Warte erst mal,bis das ganze blutsaugende Stechgetier im Wald über dich herfällt (von wegen "angenehm" )
Ebend! Mal ganz abgesehen davon, dass die Hitze auch vor dem Wald nicht halt macht.

Wenn die Temperatur die 25 Grad deutlich überstiegen hat, ist bei mir daher Sondelpause angesagt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
25. März 2019, um 20:29:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ebend! Mal ganz abgesehen davon, dass die Hitze auch vor dem Wald nicht halt macht.
Und dann wird's meist richtig schwül. Platt 
Vor zwei Jahren war ich in einem Wald, da wimmelte es nur so von diesen Erdwespen. Richtig auf Aggro die Viecher.

Offline
(versteckt)
#11
25. März 2019, um 21:23:47 Uhr

Wenn es sehr heiß und trocken wird wie im letzten Jahr, kann man sich auch mal einen ausgetrockneten Bach ansehen. Wald ist wegen erhöhter Waldbrandgefahr manchmal gar nicht so gut und wenn dann auch nur am frühen Morgen zu ertragen. Aber Mitte Juli beginnt ja zum Glück schon die Ernte.

Ich hab eher Probleme jetzt im Frühling etwa zu finden. Am Sonnabend bin ich mal mit dem Fahrrad rumgefahren, etwa 99% der Flächen waren bereits grün, dieses Jahr gibt es fast nur Wintergetreide. Traurig

Offline
(versteckt)
#12
25. März 2019, um 21:58:46 Uhr

Ist jetzt nicht euer Ernst Ihr Weichbiber. Zu heiß, kalt, schwül, windig, matschig, fliegen ... da wären auch noch die Zecken die haben die "Damen" wohl vergessen.  Grübeln

Offline
(versteckt)
#13
26. März 2019, um 10:36:36 Uhr

Mit der Aufgabe der Viehwirtschaft verschwindet auch der Maisanbau und die unbestellten Äcker im Frühjahr, 
außer man sucht in einer Gegend wo Kartoffeln angebaut werden.
Da bleibt nur noch die Zeit zwischen Ernte und Neueinsaat und die fällt in die heiße Jahreszeit, da ist
dann nichts mit Sommerpause.

Offline
(versteckt)
#14
26. März 2019, um 12:38:40 Uhr

Baustellen wo Erdbau stattfindet, sind oft lohnenswerte Objekte.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor