[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor kaufen?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor kaufen?  (Gelesen 2892 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Februar 2018, um 17:05:16 Uhr

Hi Micha,

Den unten gezeigten Test kannte ich noch nicht. Von daher scheint der Equinox  was Tiefenleistung angeht recht ordentlich zu sein. Das der AT Pro keine Chance hat ist auch ganz klar, dass Ding war schon immer im unteren Leistungsbereich der Mittelklassedetektoren anzusiedeln.
Trotzdem würde ich den Equinox erst empfehlen wenn man ihn selber bei einem realen Einsatz im Feld testen konnte. Was mir bei allen Videos aufgefallen ist dass er extrem unruhig ist wenn er ruhig gehalten wird, würde mich schon extrem Nerven, besonders wenn man mit Kopfhörern läuft.
Mal sehen ob ich meine diese Woche bekomme, dann wird man mehr wissen und vielleicht macht dann  "Dortmunder"   Zwinkernd einen Test fürs Forum.

Gruß, Martin

« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, um 17:34:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
18. Februar 2018, um 17:23:38 Uhr

Eigentlich sollte man nur die Detektoren empfehlen, mit denen man selber schon ne längere Zeit gelaufen ist.

Der Markt ist unübersichtlich geworden und Anfänger beurteilen Detektoren nach kürzester Zeit- das ist ein richtiger Wahn geworden  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#17
18. Februar 2018, um 18:18:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi Micha,

Den unten gezeigten Test kannte ich noch nicht. Von daher scheint der Equinox was Tiefenleistung angeht recht ordentlich zu sein. Das der AT Pro keine Chance hat ist auch ganz klar, dass Ding war schon immer im unteren Leistungsbereich der Mittelklassedetektoren anzusiedeln.
Trotzdem würde ich den Equinox erst empfehlen wenn man ihn selber bei einem realen Einsatz im Feld testen konnte. Was mir bei allen Videos aufgefallen ist dass er extrem unruhig ist wenn er ruhig gehalten wird, würde mich schon extrem Nerven, besonders wenn man mit Kopfhörern läuft.
Mal sehen ob ich meine diese Woche bekomme, dann wird man mehr wissen und vielleicht macht dann "Dortmunder" Zwinkernd einen Test fürs Forum.

Gruß, Martin

Danke Martin.

Trotz aller Bedenken deinerseits bezüglich des Equinox.
Das macht der DortmundA gerne und freut sich jetzt schon wie ein Kleinkind auf den 800er.....

Offline
(versteckt)
#18
18. Februar 2018, um 19:49:46 Uhr

HI!
Ich kann nur jedem den Vista Smart ans Herz legen .Ich hatte vorher schon einige z.b.Fisher F2,F75 und sogar mal den Deus den hochgelobten -den habe ich 24 Stunden später wieder zurück gebracht!
Fakt ist der Vista geht tief-er ist sau schnell-er unterscheidet gut zwischen Eisen und Nichteisen-geht fantastisch auf Kleinteile wie Münzen.Und er geht auf stark mineralisierten Böden wie nicht mineralisierten genauso sicher.Und er läuft auf maximal SEns +Booster immer ruhig.
Und das wichtigste :Ich habe mit vorher genannten Geräten einfach vieles überlaufen -ich bin echt entsetzt gewesen was ich  liegenlassen habe!ABER:zig Leute bemängeln die Optik und das kein Teleskopgestänge dran ist -letzteres habe ich ruckzuck mir daran gebaut .
Aber wahrscheinlich sind für die meisten eine Digital Anzeige und 85 Einstellungsmöglichkeiten wichtiger als alles andere!
Mein Fazit nach 8Jahren Detektor Erfahrung : Nur noch Vista!!! PUNKT.  Weise
Beste Grüße Dubhead  Winken

Offline
(versteckt)
#19
18. Februar 2018, um 23:13:34 Uhr

Ich würde auch die Richtung östliche Hersteller vorschlagen, Golden Mask 5+ oder Rutus, die Teile werden viel zu wenig beachtet und stehen der „westlichen“ Technik in nix nach. Schau dir ein paar Testvideos und überleg vorher welches deine Suchgebiete sein könnten (verschrottet, mineralisiert, Strand...) Ich liebe den Deus am Strand und auf Liegewiesen und hasse den E-Trac auf diesem Bereich. Auf dem wenig verschrotteten Acker oder zur definierten Zielsuche ist es genau anders herum. Nimm keinen Garrett.

Offline
(versteckt)
#20
19. Februar 2018, um 08:55:33 Uhr

@sondierer...ja, das unruhige Verhalten ist mir auch schon aufgefallen....  Huch ... so bimmeln bei mir die MD`s im Garten am Haus mit vielen Störsignalen...  Schweigend

@Andi68...ja, muß mich da an meiner Nase packen... Du hast natürlich Recht, man sollte Geräte nur empfehlen die man schon selber in Gebrauch hat  Verlegen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
19. Februar 2018, um 22:08:42 Uhr

Ich danke euch allen! Ich werde mich nun mit allen Geräten auseinander setzen! Meine suche ist nun eingegrenzter.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor