[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welchen Detektor könnt ihr mir empfehlen?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor könnt ihr mir empfehlen?  (Gelesen 1905 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
26. April 2013, um 13:43:57 Uhr

Die Tesoro-Modelle sind wirklich Top-Geräte. Allerdings ist die Tiefenleistung nicht das Wahre, sodass diese nicht wirklich für Militaria, sondern eher für Kleinstteile wie Münzen, Schnallen, o.Ä. geeignet sind und gerade die Tiefe ist bei Militaria m.M.n. enorm wichtig, da viele Militärgegenstände wie Orden oder andere Ausrüstungsgegenstände etwas tiefer vergraben wurden als direkt unter der Oberfläche. Dazu zählen auch Stahlhelme.  Grinsend

Kannst dich da ja mal umhören. Zwinkernd

Gruß
Fabian

(versteckt)
26. April 2013, um 22:14:11 Uhr

Der alte 1266 x  Lächelnd ist der Beste was Militaria  bettrifft  Grinsend und ist immer noch Tiefer  Amen  wie so manscher Moderner MD :::::::::::::::: UND DAS AUCH NOCH AUF  MANSCHE MÜNZEN .zur nach suche ist er Bestens  Super  Reiter

(versteckt)Themen Schreiber
27. April 2013, um 14:24:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Die Vistas werden von DeepTech in Bulgarien hergestellt. Was die Qualität angeht bewegen sie sich im Mittelfeld und ist absolut Ok. Halt die üblichen 3-teiligen Gestänge mit Verrigelung, das untere Gestängeteil ist aus Carbon gefertigt. Als Kunststoff für das Gehäuse, Spule und Armstütze wird schlagzäher ABS Kunststoff verwendet der auch bei niedrigen Temperaturen nicht so schnell spröde wird.
Für die Militariasuche sind im Grunde alle Detektoren mit niedriger bis mittlerer Frequenz und relativ großer Spule geeignet. Von der Vista Serie ist der RELIC  am besten dafür geeignet der MINI, RG750 und Smart wären aber auch dafür zu gebrauchen.

Gruss,
Martin

Hallo Martin,

Kommt es bei dir im Shop auch mal vor, dass du Vorführgeräte aus der Vista Serie hast? Der Mini German Edition klingt ja für einen Anfänger schon ganz gut, wobei der Relic fast noch interessanter aber auch teurer ist. Mehr als 300,- kommt erst einmal nicht in Frage, zudem kann ich auch nicht jede Woche sondeln gehen, da ich noch familiäre Verpflichtungen habe.
Der Vista Mini German Edition hat wohl unter den Einsteigern die beste Tiefenleistung?

(versteckt)
27. April 2013, um 15:50:53 Uhr

Hi,

hast eine PM  Zwinkernd

Gruss,
Martin

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version