[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen MD???

Gehe zu:  
Avatar  Welchen MD???  (Gelesen 1782 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. August 2020, um 09:01:13 Uhr

Hallo zusammen

Wie ich in der Vorstellung geschrieben habe bin ich ein blutiger Anfänger.
Nun geht die Suche nach einem Gerät los.
Ich möchte erstmal auf m Acker bzw Wald suchen und mir ein vernünftigen MD kaufen.
Als Budget habe ich mir so 300 max 400 Euro gedacht.
Nach mehreren Stunden Recherche im Internet habe ich 3 Favoriten aber gesundes Halbwissen bringt mich da leider nicht weiter alle haben ihre pros und kontras deshalb die Frage an die erfahrenen unter euch.

1. Quest Q20 mit separatem XPointer für 250€

2. Nokta Simplex+ für 300€

3. Garrett ACE 300i mit dem AT Pointer für 360€

Wie gesagt alle haben ihre pros und kontas mit unterschiedlichen kHz usw, glaube aber dass ich 3 Geräte zur Auswahl gestellt habe die gar nicht mal so schlecht sind für einen Anfänger.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus




Offline
(versteckt)
#1
13. August 2020, um 09:05:37 Uhr

Meine Empfehlung ist der Nokta Simplex. Da findest hier im Forum jede Menge Infos.
Ist für mich zur Zeit der Beste Detektor für kleines Geld Super

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#2
13. August 2020, um 09:10:46 Uhr

Bei dem Tipp vom Grave gehe ich mit Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. August 2020, um 18:23:47 Uhr

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, oder kennt vielleicht einen Händler der gute bis "sehr gute" Preise hat?
den Simplex+ habe ich jetzt für 292€ gefunden

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Gruß Mythos

Offline
(versteckt)
#4
15. August 2020, um 18:28:25 Uhr

Es gibt Telefone, mit denen kann man mit dem Händler sprechen und nen Preis aushandeln  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
15. August 2020, um 18:31:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mythos
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, oder kennt vielleicht einen Händler der gute bis "sehr gute" Preise hat?
den Simplex+ habe ich jetzt für 292€ gefunden

 

Der Preis ist absolut ok, schlag zu Zwinkernd 



Offline
(versteckt)
#6
16. August 2020, um 20:22:04 Uhr

Ich würde den Simplex nur mit Kopfhörer nehmen. Kostet zwar am Anfang mehr, aber die Anschaffung ist wirklich sinnvoll.

Hinzugefügt 16. August 2020, um 20:32:45 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Mythos
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, oder kennt vielleicht einen Händler der gute bis "sehr gute" Preise hat?
den Simplex+ habe ich jetzt für 292€ gefunden

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Gruß Mythos


Es gibt hier bei uns den User @Sondierer, unseren "Forenhändler", der verkauft Dir gerne einen Simplex. Schreib ihn doch mal an. Die Webseite "Detektor-Import" taucht meistens unten irgendwo auf. Martin macht Dir bestimmt einen fairen Preis.
Man muss abwägen, ob man nur den allerbesten Schnäppchenpreis von Händler xy nimmt oder auch an den Service denkt, der vielleicht mal in Anspruch genommen werden muss.

« Letzte Änderung: 16. August 2020, um 20:32:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor