[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Metalldetektor?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Metalldetektor?  (Gelesen 3728 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Juni 2020, um 15:02:54 Uhr

@Jacza

Stimmt, man könnte auch mit einem VW Lupo oder Fiat 500 anfangen  Grinsend
Aber mal Spaß beiseite. Ich denke Neueinsteiger wären z.B mit einem Deus völlig überfordert. Deshalb finde ich das ein einfacheres gestricktes Gerät erst mal vorteilhafter wäre. Und für 2 oder 300 Euro gibts schon gute Sonden. Und halt dich fest.... die finden auch, und das garnicht mal schlecht  :Smiley Meine Erfahrungen.

Gruß
Past Finder

Offline
(versteckt)
#31
11. Juni 2020, um 16:22:15 Uhr

Ich nutze verschiedene Detektoren mit Leitwert Anzeige und auch ohne Leitwert Anzeige. 
Wozu nutze ich die Leitwerte?
Ich nutze die Leitwerte um gute Signale NICHT zu graben. 
Beispielsweise wenn ich in einem Gebiet bin wo viele Patronen Hülsen liegen.  Dann lasse ich die Leitwerte liegen,  welche möglicherweise Patronen Hülsen sind. Dort lasse ich mehr liegen,  als ich ausgrabe.
Ich grabe dann nur Signale welche,  wahrscheinlich keine Hülsen sind. 
Leider kann man sich nie sicher sein was man gerade liegen lässt.  
Wenn man sicher sein möchte,  was man gerade nicht ausbuddelt, dann muss man das Signal ausbuddeln. 

Bei der Suche nach Euros nutze ich ebenfalls die Leitwerte . Ich grabe dann nur die Leitwerte der Euro Münzen.  (ab 10 Cent aufwärts).
Dabei lasse ich auch mehr liegen,  als ich ausgrabe. Wobei ich auch nicht genau weiß,  was ich liegen lasse.

Es gibt aber auch Gebiete wo ich alles ausgrabe,  was kein Eisen ist. 
Dafür brauche ich dann keine Leitwerte.  Da grabe ich dann alles aus. Außer Nägel,  und ähnliches "kleines" Eisen. 
Dafür brauche ich keine Leitwerte.  Alles,  was nicht diskriminiert wird,  wird ausgebuddelt. 

Wie gesagt,  leider weiß man nie genau,  was man gerade NICHT ausbuddelt. 

Die Amis nennen das Cherry Picking, die graben dann nur Leitwerte,  welche eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf einen (amerikanische) Münze haben.  

Wenn mann "einfach nur" Metall  suchen möchte,  dann braucht man keine Leitwerte. 
Dann gräbt man einfach jedes Signal aus....

Offline
(versteckt)
#32
11. Juni 2020, um 17:06:52 Uhr

Und darum gehts doch wenn einer anfängt.
An das Gewöhnen der Materie an sich.

Un die Leute, die ihren Dois oder ORX verkaufen, können meist nicht damit umgehen, wenn man sich schon
von der grauen Masse abheben will, dann sollte man mit jedem Detektor zurechtkommen, das zeichnet den Meister aus   Smiley

« Letzte Änderung: 11. Juni 2020, um 17:11:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
12. Juni 2020, um 13:59:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Wenn man sicher sein möchte,  was man gerade nicht ausbuddelt, dann muss man das Signal ausbuddeln. 
Und genau das ist der Grund, warum ich ein Display maximal als nettes Add-On betrachte.

Eine uralte Sondlerweisheit lautet "im Zweifel graben" und ich kenne bisher kein Display, dem ich bedingungslos vertrauen würde. Also grabe ich lieber einmal zu oft, als zu wenig. 

Gute Geräte ohne Display lassen sich so einstellen, dass man nicht jeden Nagel ausbuddeln muss, so man das nicht möchte.

Und last but not least: kein Display bedeutet auch eine Komponente weniger, die kaputt gehen kann. Die Elektronik meines GMP läuft nun schon über 13 Jahre ohne Probleme.

Viele Grüße, 
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor