[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Metalldetektor?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Metalldetektor?  (Gelesen 3704 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Juni 2020, um 19:44:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donnersberg
Wann kann man mit den neuen Quest Geräten hier in Deutschland rechnen?



Den Q30 und Q30+ (umbenannt von Q50) gibt es bereits, ist aber mancherorts schon ausverkauft.

Offline
(versteckt)
#16
10. Juni 2020, um 21:13:11 Uhr

Kauf dir nen Teknetics G2 Plus, keine komplizierte Technik, easy zu handhaben, laufruhig und finden tut der auch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
10. Juni 2020, um 21:26:53 Uhr

Ich werde mir bestimmt einiges nochmal durch den Kopf gehen lassen. War als auf den Quest Q40 total eingefahren, aufgrund dessen, er sehr oft positiv erwähnt worden ist. Da dachte ich Preis Leistung stimmt. Aber ihr habt mich nochmal nachdenken lassen. Schwierige Entscheidung, aber eine werde ich wohl treffen müssen Lächelnd
Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen.. Vielen Dank dafür. Hätte nicht erwartet dass da jetzt so eine Diskussion startet.. War aber cool von euch Grinsend
Gruß David

Offline
(versteckt)
#18
10. Juni 2020, um 21:35:13 Uhr

Wo ich auch gerade im Thema bin: guck dir mal den XP ORX an. Was der mir an Funden beschert hat, ist im Vergleich zu meinem ersten (Bounty Hunter Land Ranger Pro) ein eklatanter Unterschied.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
10. Juni 2020, um 21:40:28 Uhr

Positiv oder negativ?



Offline
(versteckt)
#20
10. Juni 2020, um 22:56:07 Uhr

Ganz schön verwirrend die Suche nach einem geeigneten Detektor  Grinsend
Ich würde dir raten, da du Anfänger bist ein Gerät zu kaufen welches leicht bedienbar, und preisgünstig ist. Die sogenannten teuren Oberklassen Sonden kann ich einem Neuling absolut nicht empfehlen. Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten dieser Geräte wirst du erst mal erschlagen. Teils sind sie nützlich, oft aber auch nicht wirklich brauchbarer Schnick Schnack. Diese Geräte bedürfen einer mehr als intensiven Einarbeitung. Da kann man als Anfänger schnell mal die Lust am Hobby verlieren. Es gibt genügend Detektoren zu vernünftigen Preisen am Markt, die einem den Einstieg ins Hobby bedeutend einfacher machen, und das schon im Bereich zwischen 200 und 300 Euro. Schau dir mal den Quest X10 an. Was der für schlappe 200 Euro leistet und bietet ist schon bemerkenswert. Ein Freund hat sich den gekauft, und wir sind echt begeistert vom X10. Ich kenne momentan keinen anderen Hersteller der so ein Gerät zu diesem Preis auf dem Markt hat. Gibt auch ein kleines Testvideo von Metallxxxxx.com

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gruß,
Past Finder

« Letzte Änderung: 10. Juni 2020, um 23:06:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
10. Juni 2020, um 23:43:16 Uhr

Selbstverständlich möchte ich keine Negativ-Werbung machen. Die grundsätzliche Frage ist immer, was Du finden willst. Ich bin im Vergleich zu anderen Mitgliedern auch noch Anfänger, habe mit einem Einsteigerdetektor angefangen, Erfahrungen und tolle Funde gesammelt, viel Zeit investiert und in allen zugehörigen Bereichen dazugelernt. Wenn du dann noch immer sagen kannst, dass dir dieses Hobby Spaß bereitet (auch wenn man mal nur Müll ausgräbt) und du mit einer gewissen und zugleich notwendigen, ernsthaften Einstellung zur archäologischen Unterstützung deiner zuständigen Behörde auf die genehmigten Felder gehst, kauf dir einen vernünftigen Detektor, den du wenigstens längerfristig nutzen kannst und der auf dein potentielles Fundspektrum abgestimmt ist!


Offline
(versteckt)
#22
10. Juni 2020, um 23:52:01 Uhr

Vom Orx würde ich abraten, kenne einige, die den wieder verkauft haben. Zwei hatten den G2 vorher, dann denn Orx gekauft um festzustellen, dass der G2 tiefer geht und zudem noch laufruhiger ist.

Offline
(versteckt)
#23
11. Juni 2020, um 06:35:53 Uhr

Pastfinder   Super
Letztendlich hat man die Sondelei im Blut oder nicht.

Und die Leitwerte sind Werte, die dem Detektor gegeben werden, schaltungstechnisch oder durch Programmierung,
Diese Werte werden durch Referenzobjekte in Referenzböden ermittelt.
Ich persönlich könnte mich darauf nicht verlassen, darum spar ich mir das.

Wer mir dann unterstellt, ich rede dagegen, hat von dieser Technik keine Ahnung. Und da geht es wohl eher darum,
mich hier runtermachen zu wollen- das ist lächerlich und armselig.

Wer einen simplen Detektor beherrscht, dürfte mehr Funde machen, als einer, der an seiner Kiste mit allen Schikanen
nicht wirklich weiß , was er einstellt oder programmiert.

Warum soll denn einem Anfänger ein teures, kompliziertes Gerät empfohlen werden?

Offline
(versteckt)
#24
11. Juni 2020, um 09:05:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Vom Orx würde ich abraten, kenne einige, die den wieder verkauft haben. Zwei hatten den G2 vorher, dann denn Orx gekauft um festzustellen, dass der G2 tiefer geht und zudem noch laufruhiger ist.
 

Jetzt kennst Du Einen mehr. Habe den ORX auch wieder verkauft und kann deine Aussage bestätigen. 
Ich bleibe ebenfalls bei meinem G2  Super 



Offline
(versteckt)
#25
11. Juni 2020, um 11:30:40 Uhr

@Andi68
So sieht's aus Andi  Smiley Ein Fahranfänger in einen Porsche 911 zu setzen ist auch kontraproduktiv.
Klein anfangen, lernen, und sich dann sozusagen hocharbeiten. Ist eigentlich in allen Lebensbereichen so  Smiley

Gruß,
Past Finder

Offline
(versteckt)
#26
11. Juni 2020, um 12:09:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Ist das gleiche Thema wie mit dem Pinpointer, erst ohne ist ok, dann mit kommt die Begeisterung Zwinkernd
Wer es nicht hat, redet dagegen.
Kann ich nicht zustimmen. Habe mit einem Display-Gerät begonnen und danach nur noch welche ohne gekauft. Ein Display mag ja nützlich für taube Menschen sein, alle anderen kommen aber auch gut ohne zurecht. 

Ein PP ist dagegen ein äußerst nützliches Zubehör, das ich noch nie missen wollte. Ich habe sogar schon einen Suchtag abgebrochen, weil meine PP-Batterie leer war.

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)
#27
11. Juni 2020, um 12:38:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kann ich nicht zustimmen. Habe mit einem Display-Gerät begonnen und danach nur noch welche ohne gekauft. Ein Display mag ja nützlich für taube Menschen sein, alle anderen kommen aber auch gut ohne zurecht.
 

Tja, auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel  Zwinkernd 
Ich selbst habe Ende der 90er bis 2013 zwei verschiedene MD's ohne Display gehabt, jetzt will ich es nicht mehr missen. 
Ich kenne (außer Dir) keinen, der auf Dauer von Display auf ohne umsteigt. Du gehörst aber auch nicht zur grauen Masse  Zunge Grinsend 



Offline
(versteckt)
#28
11. Juni 2020, um 12:57:14 Uhr

Ich bin damals auch vom Discovery 3030 auf den Goldmaxx umgestiegen Zwinkernd 
Und wäre der GMP mal modernisiert worden, wie z.B. kleine E-Box, 2 Frequenzen und Akku Betrieb, hätte ich damals auch nicht den Deus gekauft.

Offline
(versteckt)
#29
11. Juni 2020, um 14:01:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Past
@Andi68
So sieht's aus Andi Smiley Ein Fahranfänger in einen Porsche 911 zu setzen ist auch kontraproduktiv.
Klein anfangen, lernen, und sich dann sozusagen hocharbeiten. Ist eigentlich in allen Lebensbereichen so Smiley

Gruß,
Past Finder

Man muss als Fahranfänger aber auch nicht mit einem Trabbi beginnen.   Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor