[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor  (Gelesen 6921 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
28. Oktober 2017, um 19:33:29 Uhr

Mit dem Dois wird sich deine Fundquote mindestens verfünffachen  Headbangen

Offline
(versteckt)
#46
28. Oktober 2017, um 19:34:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Mit dem Dois wird sich deine Fundquote mindestens verfünffachen Headbangen

Völlig untertrieben Andi. Zwinkernd 


Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
28. Oktober 2017, um 19:35:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Mit dem Dois wird sich deine Fundquote mindestens verfünffachen Headbangen

Irre wenn das so wäre.....

Offline
(versteckt)
#48
06. November 2017, um 23:34:07 Uhr

welcher Dois ist hier gemeint? oder welcher Deus?

Offline
(versteckt)
#49
07. November 2017, um 13:29:34 Uhr

Das ist hier ja ein sehr interessanter Verlauf. Wirklich witzige Entwicklung...von 400€ Anfängergerät...1-2mal im Monat....bis hin zu einem Luxus-MD für 1000€+ .... und das nach dem intensiven 5-stündigen Test festgestellt ...
Eh mal im Ernst...wenn ich nur ein/zwei Mal im Monat losziehe dann reicht ein einfacher MD doch völlig aus. Der findet auch, da bin ich mir sicher. Ich selbst habe einen MD für 300€ und der ist so geil, dass ich nichts daran auszusetzen habe. Wenn man sich etwas mit dem Gerät vertraut macht dann wächst die Liebe und das Vertrauen mit der Zeit. Über meine Funde kann ich nicht meckern, Suchtife und Kleinteilempfindlichkeit super... und ich denke dass ein 1000€+ Gerät die Münzen und co genauso orten wird wie der günstigere. Sicherlich hat der Hightech-MD ein paar Extras und vllt. ganz wenige cm mehr Suchtiefe....aber jeder wie er will. Interessant wäre echt mal ein 1:1 Vergleich auf dem Acker. Zumindest mit eimem Garret AT Pro hatte ich mal das Vergnügen ein live-Duell auf dem Acker zu machen. Das Ergebnis ganz eindeutig....KEIN UNTERSCHIED...

Auwei...gleich melden sich die Deus-Besitzer   Boxen

« Letzte Änderung: 07. November 2017, um 13:36:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
07. November 2017, um 13:41:23 Uhr

Mit dem Deus findest du vielleicht 10% mehr, wenn überhaupt.  Dafür kostet er 300% mehr ...musst du wissen ob der schnick Schnack und der Komfort dir das Wert ist.

Offline
(versteckt)
#51
07. November 2017, um 13:48:07 Uhr

Der Fragesteller winkt, man könnte auch dichtmachen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#52
07. November 2017, um 14:15:24 Uhr

Die meisten meiner guten Funde lagen im ersten Spatenstich.
Und auf einem Acker solte jeder gute Detektor was finden.

Offline
(versteckt)
#53
07. November 2017, um 18:33:27 Uhr

Auf einem normalen Acker machen die teuren Detektoren vielleicht keinen großen Unterschied, erst bei schwierigen Verhältnissen wie mineralisiertem Boden oder hohem Verschrottungsgrad zeigt sich der Unterschied deutlich. Wo Einsteigerdetektoren nur bis in eine Tiefe von 5 cm reichen und nichts weiter als Eisen anzeigen, kann ein guter Detektor noch die ein oder andere Münze rausholen.

Offline
(versteckt)
#54
07. November 2017, um 18:50:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
und nichts weiter als Eisen anzeigen, kann ein guter Detektor noch die ein oder andere Münze rausholen.


Stimmt, genau diese Situation hatte ich auch schon dieses Jahr.



Michel   Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor