[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor - brauche Empfehlung

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor - brauche Empfehlung  (Gelesen 7062 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
#45
22. Mai 2019, um 16:04:49 Uhr

Na dann viel Spaß und gut Fund.

Offline
(versteckt)
#46
22. Mai 2019, um 19:23:01 Uhr

oder besser einen gebrauchten X20 oder F22 für 200,-.... das wäre jetzt meine erste Wahl bei dem Budget.
Ich bin mit gebrauchten Detektoren noch nie auf die Nase gefallen.

Offline
(versteckt)
#47
22. Mai 2019, um 22:42:23 Uhr

Wenn sogar Sondierer als Importeur zur abwartenden Zurückhaltung mahnt, dann gibt mir das zu denken.
Andererseits habe ich aber schon ein hohes Maß an Vertrauen in Qualität und Zuverlässigkeit bei Fisher, Teknetics, Quest und co.
Auch habe ich jetzt das dringende Bedürfnis nach einem "richtigen", guten Detektor.
Zudem ist der augenblickliche Preis sensationell und es ist wohl in Zukunft mit einer Preiserhöhung zu rechnen, außerdem kaufe ich ein solches Gerät auf jeden Fall lieber neu.
 So wie ich das verstehe, werden die X5/10 dann wohl die Q20/40 mit der Zeit ablösen.
Die Ausstattung ist ja ähnlich bei angeblich verbesserter Technik, ein wesentlicher Unterschied besteht wohl im Gestänge, es ist nicht mehr zusammenschiebbar und nicht mehr aus Carbon.
Jetzt drängt es mich wirklich und ich kann es kaum erwarten, was also tun ?
Ich freue mich über jede Antwort und bin besonders gespannt auf Sondierers Äußerung.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#48
23. Mai 2019, um 13:08:24 Uhr

Verbesserte Technik kann auch ein Ausdruck dafür sein wie --> Wir haben einen Weg gefunden mit "leichten" Abstrichen den Detektor wesentlich billier zu produzieren und hoffen das dies keinen Einfluss auf die Qualität-Lebensdauer hat.
Stichwort Kinderkrankheiten

Offline
(versteckt)
#49
23. Mai 2019, um 13:29:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nummer
So wie ich das verstehe, werden die X5/10 dann wohl die Q20/40 mit der Zeit ablösen.
Da verstehst du wohl was falsch. Deteknix bring doch nicht den Nachfolger vom Q40 449€ zum Preis von 200€ auf den Markt.
Die sind doch nicht blöd, wenn es mal einen Nachfolger vom Q40 geben wird, wird der entweder im gleichen Preissegment liegen oder teurer sein. Das Unternehmen will doch Kohle machen ist ja kein gemeinnütziger Verein.

Offline
(versteckt)
#50
23. Mai 2019, um 13:42:48 Uhr

XP ORX ist gut und es sondet sich quasi wie von selbst. Tiefenleistung bringt einen ordentlich ins Schwitzen!

Offline
(versteckt)
#51
23. Mai 2019, um 15:07:43 Uhr

X5 und X10 sind als preiswerte Ergänzung im Einsteigerbereich zum Q20 und Q40 gedacht. Die Q-Serie wird dadurch nicht ersetzt und vermutlich kommt auch die Leistung und die Features der X´er nicht an diese heran.

Offline
(versteckt)
#52
23. Mai 2019, um 15:24:44 Uhr

Habe die Tage ein Video von dem Quest X10 in Holländisch gesehen.
Hatte den Eindruck, das dieses Gerät sogar besser ist als der Fisher F22 mit der Standartspule.

Viel Spaß beim Testen. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, um 15:36:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
23. Mai 2019, um 16:52:15 Uhr

Ich warte immer bis ein Gerät ca. 1 Jahr auf dem Markt ist. 
Die ersten Serien haben manchmal "Kinderkrankheiten" oder Software Bugs.

Ich besitze aber auch schon einige Detektoren,  und ich verspüre keinen Druck. 
Ich muss auch nicht das neueste vom neuesten besitzen.

Offline
(versteckt)
#54
23. Mai 2019, um 23:05:21 Uhr

Jetzt wo mein Entschluss feststeht, möchte ich natürlich das neue Schätzchen bei Sondierer bestellen. Nun ist aber mein Kontingent an PM voll und ich weiß nicht, wie ich ihn jetzt kontaktieren kann.
Wie kann ich denn meine PM löschen, um wieder welche senden/empfangen zu können ? Ich halte die derzeitige Lösung mit ihren Einschränkungen für nicht besonders glücklich und kann ja nun nicht noch solange warten, bis ich Kaiser geworden bin.
Vielleicht können die für die Software Verantwortlichen das doch mal ändern, denn wie gesagt, wie kann ich jetzt Sondierer kontaktieren ?
In stiller, aber nicht hoffnungsloser Verzweiflung.
Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#55
24. Mai 2019, um 04:43:46 Uhr

Den Sondierer kannst du auch über seine Webseite oder , ganz klassisch,  durchs Telefon  kontaktieren. 
Die Seite ist:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/


Offline
(versteckt)
#56
24. Mai 2019, um 09:53:18 Uhr

Hier mal ein erster Test mit dem X5. Das Gerät macht meiner Ansicht nach einen guten Eindruck für das Geld.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=pMRkoLLFABw


Und hier ein Lufttest mit X5 und X10:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=gZsw0MG9PtM


« Letzte Änderung: 24. Mai 2019, um 09:57:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
12. September 2019, um 00:09:45 Uhr

An dieser Stelle noch mal kurz:
Ich habe jetzt einen zwei mal gebrauchten Q 40 zum halben Preis und bin glücklich damit.
LG Hans-Jürgen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor