[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor - brauche Empfehlung

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor - brauche Empfehlung  (Gelesen 7007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. April 2019, um 10:20:23 Uhr

Hallo liebe Sucher, ich habe Interesse, mir ein Metallsuchgerät zuzulegen um Münzen, Silber und Gold aus der Römerzeit zu suchen. Nur habe ich Null Ahnung davon, welche Geräte gut geeignet sind damit ich nicht jeden Nagel oder jede alte Bierdose ausbuddeln muss. Es wäre auch gut, wenn es ein Gerät gäbe, mit dem ich nicht auf Handgranaten oder Minen stosse... (Hier wurde im 2ten Weltkrieg viel herumgeballert...) Ich würde mir ein vernünftiges Gerät schon ein paar Hunderter kosten lassen, brauch aber hoffentlich nicht gleich ein Profigerät für ein paar tausender. 

Es wäre echt klasse von Euch, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich mit keinen Schrott kaufe.

Beste Grüsse, Jupeli

Offline
(versteckt)
#1
19. April 2019, um 17:45:08 Uhr

Welches Budget steht denn zur Verfügung? :-)

Offline
(versteckt)
#2
19. April 2019, um 17:53:34 Uhr

Vorab- das Gerät, das nur "gute" Funde findet gibt es nicht.

Kampfmittel und Schrott gehören zum Hobby  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
19. April 2019, um 18:09:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Vorab- das Gerät, das nur "gute" Funde findet gibt es nicht.

Kampfmittel und Schrott gehören zum Hobby Smiley

Vorallem wen man sich im selbigen Gebiet aufhält und den MD schwingt oder schwingen möchte .



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#4
19. April 2019, um 19:54:39 Uhr

Bugedt ist schon wichtig, Detektor mit Display oder nur mit Knöpfen. Mit verstellmöglichkeiten oder so einfach wie möglich zum bedienen.
Am anfang wird es eh nicht so einfach, Müll wirst Du wohl oder übel am Anfang auch graben müssen. Mit der Zeit lernst Du die Signale zu deuten und es wird einfacher werden.

Viele der Geräte der neusten Generation haben sehr gute Tiefe, laufen bei voller Sens aber ziemlich unstabiel. das schreckt mich zum Beispiel sofort ab. ich z.B. habe ruhig laufende Detektoren am liebsten.

gruss John

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. April 2019, um 20:00:55 Uhr

Nun, so als Anfänger dachte ich an ca. um die 250€... Hab mich schon ein klein wenig schlau gemacht und den
Quest Q20 für 254,50€ auf Amazonien entdeckt. Könnte das was vernünftiges sein?

Offline
(versteckt)
#6
19. April 2019, um 20:04:18 Uhr

Von dem habe ich eigentlich nur gutes gelesen, also für den Einstieg ins Hobby.

Aber wenn es ein Quest werden soll, dann schreib mal das Mitglied "Sondierer" an, der verkauft die in seinem Shop.
Dann hast gleich den Kundendienst im Haus Zwinkernd

Als beste Antwort ausgewählt von Jupeli 19. April 2019, um 23:57:57 Uhr
Offline
(versteckt)
#7
20. April 2019, um 07:12:16 Uhr

Der Quest Q20 ist in seiner Preisklasse sehr empfehlenswert.

Ich selbst laufe seit einiger Zeit mit einem Quest Q40 und Raptor-Spule, da ich noch auf den Golden Mask 6 warte. Sofern der in diesem Leben noch kommt.

Aber ich kann über den Quest Q40 nur Gutes berichten. Und der Q20 wird wohl ähnlich gut sein, mit einigen Features weniger.

Versuche doch mal, einen guten Preis für einen Q20 mit Raptor-Spule heraus zu handeln. Die Spule lohnt sich auf jeden Fall.

Und lass dich nicht verwirren. In diversen Foren schlagen bei Nennung der Quest Qx Geräte sofort forenübergreifende Accounts auf, um Störfeuer zu schießen und die Threads unlesbar zu machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
11. Mai 2019, um 18:09:23 Uhr

Hallo Mc Gunnor, ich melde mich aus Interesse noch mal zurück. Ich wäre interessiert an einem Q40. Nur kann ich "Sondierer" leider nicht anschreiben, da ich keine 15 Beiträge veröffentlicht habe. Nur? Was soll ich denn noch schreiben um dahin zu kommen? Könntest Du mir da vielleicht weiterhelfen? Ich hätte Ihn gerne für eine Angebot kontaktiert. Beste Grüsse, Jupeli

Hinzugefügt 11. Mai 2019, um 18:11:45 Uhr:

Deine Hilfe war übrigens die beste, die ich hier erhalten habe  Applaus, Jupeli

« Letzte Änderung: 11. Mai 2019, um 18:11:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
11. Mai 2019, um 19:52:54 Uhr

Du brauchst keine 15 Beiträge um PNs zu schreiben, das kannst du jetzt auch schon. Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
11. Mai 2019, um 19:59:25 Uhr

Ja, nur wie denn? Bin zu blöd... Hab versucht über sein Profil an ihn zu kommen... Aber dann steht da, kann ich nicht aufrufen. Keine 15 Mitgliedsbeiträge. Sehr umständlich sowas...

Hinzugefügt 11. Mai 2019, um 20:02:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jupeli
Ja, nur wie denn? Bin zu blöd... Hab versucht über sein Profil an ihn zu kommen... Aber dann steht da, kann ich nicht aufrufen. Keine 15 Mitgliedsbeiträge. Sehr umständlich sowas...


Bitte entschuldigt meine Unkenntnis... Sollte keine Kritik sein. Hab nur einfach keine Erfahrung mit Foren...

Hinzugefügt 11. Mai 2019, um 22:05:36 Uhr:

Leute ich suche mich tot und finde einfach nicht raus, wie ich hier eine PN an Sondierer senden kann... HIIIILLLLFEE

Hinzugefügt 11. Mai 2019, um 22:15:25 Uhr:

Uuh, ich denke es hat geklappt... Trotzdem Danke Smiley

« Letzte Änderung: 11. Mai 2019, um 22:15:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
11. Mai 2019, um 22:16:15 Uhr

hallo,

mein Einstiegsgerät war der Quest Q20, und wie du siehst, auch nach einem Jahr sondel ich fröhlich vor mich hin.
Mittlerweile laufe ich mit dem Q40, den würde ich dir als Anfänger nicht ans Herz legen wollen, aufgrund wesentlich mehr Einstellungen. Das ist für einen Neuling kontraproduktiv. Wie Michael schon erwähnte machst du mit dem Q20 nichts verkehrt. Ist für diesen Preis echt ein Schnäppchen. Ich war mehr als zufrieden mit dieser Sonde.

Gruß,
Past Finder

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
11. Mai 2019, um 22:41:09 Uhr

Vielen vielen Dank, dann schaue ich nun mal, wo ich den Q20 günstig herbekomme. Empfohlen wurde mir ja bereits mit Raptor-Spule.   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
11. Mai 2019, um 22:51:50 Uhr

Grüße dich,
ob die Raptorspule am Anfang deiner Karriere notwendig ist wage ich zu bezweifeln. Die Standartspule reicht erstmal vollkommen aus, hat eine gute Tiefe und auch eine schnelle Reaktionszeit (recovery speed). Aufrüsten kannste später immer noch mit der Raptor oder Cors Strike Spule z.B. 

Was immer Du auch machst, wünsche Dir ein glückliches Händchen  Super

Gut Fund und Grüße,
P.F.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
11. Mai 2019, um 22:58:17 Uhr

Besten Dank, dann kauf ich die später nach, wenn ich nach einiger Zeit immer noch keinen Keltenschatz ausgebuddelt habe ZwinkerndGrinsend

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor