[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Detektor für welches Terrain?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Detektor für welches Terrain?  (Gelesen 2633 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2008, um 10:03:23 Uhr

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und auch was das Sondengehen angeht eigentlich noch eine blutige Anfängerin  :Smiley

Aus den "Altlasten" meines Freundes habe ich einen Whites DFX für die Suche übernommen und bisher auf diversen Äckern auch schon ein paar ganz nette Funde gemacht. Im Wald habe ich bisher noch gar nicht gesucht und daher auch mal meine Frage:

Könnt Ihr mir bitte sagen, welcher Detektor für welches Gelände am Besten geeignet ist? Wie sind Eure Erfahrungswerte. Gibt es vielleicht auch sowas wie einen absoluten Allrounder der sowohl im Wald als auch auf Äckern gute Ergebnisse liefert?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten...

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2008, um 10:45:13 Uhr

Willkommen im Forum  Winken

Na da hast du aber eine nette Altlast übernommen  Narr Ich hatte früher auch einen DFX und ich halte den immer noch für eines der besten Geräte. Aber seeeehr komplex in der Anwendung da man viele Einstellungen verändern kann und auch sollte um das beste Ergebnis zu erzielen. Für jemand der gerade damit anfängt ist das aber auch gleich eine harte Arbeit, denke ich.

Die eierlegende  Wollmilchsau wirst du bei den Detektoren nicht finden. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Dazu kommen dann auch noch die persönlichen subjektiven Vorlieben. Mit dem DFX hast du auf jeden Fall ein Gerät das sowohl im Wald als auch auf dem Acker in der oberen Liga mispielt. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal ausgiebig mit dem DFX beschäftigen und Erfahrung sammeln. Wenn du den einigermassen beherrschst gibts nur wenig Geräte die noch ein bissl besser sind meiner Meinung nach und die Unterschiede zu diesen sind so minimal das du erst wirklich bemerkst wenn du mindestens ein halbes Jahr Erfahrung hast.

(versteckt)
#2
08. April 2008, um 17:36:20 Uhr

Herzlich  Willkommen,

Den Ausführungen unseres gelben Freundes ist nichts mehr hinzuzufügen.Würde auch eine Zeitlang mit dem DFX gehen,um die Feinheiten rauszufinden.Bis dahin viel Spaß im Forum.Feuen uns schon auf Deine zukünftigen Funde,die Du hoffentlich fleißig hier postet.

Gruß und Gut Fund Winken
Patrick

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. April 2008, um 08:33:52 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mich nur ganz herzlich für die netten und hilfreichen Antworten bei Euch bedanken... Ihr seid ja wirklich blitzschnell!

Danke (An Mr. Simpson und Wotan)

Ihr habt mir echt sehr gut weitergeholfen und ich bin jetzt zumindest nicht mehr ganz so ahnungslos  Schaf
Freu mich schon mich noch ein bißchen tiefer in die Materie einzugraben  Zwinkernd

Vielen Dank und viele schöne Grüße


Offline
(versteckt)
#4
09. April 2008, um 08:44:13 Uhr

Moin,
falls du noch ein paar Tips für deinen DFX brauchst,
kannst du ja hier noch ein bisschen stöbern.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
dfx.oz-space.de


nobody

(versteckt)
#5
09. April 2008, um 17:25:55 Uhr

 Hallo,

gerne geschehen Winken.Dafür sind wir ja da Amen.

Gruß Winken
Patrick

(versteckt)
#6
03. Juni 2008, um 10:31:01 Uhr

Hallo !!!!
 Teufel  Für alle di vollen, schnell und sicher hahahaha  Brutal

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.mineoro.com


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor