[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Welcher detektor ist gut geeignet für Starke bodenmineralisierung?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher detektor ist gut geeignet für Starke bodenmineralisierung?  (Gelesen 5029 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
08. Juni 2014, um 11:27:53 Uhr

Hi Hubsi,

nein es gibt da auch Ausnahmen, nicht immer bedeute hohe Frequenz gleich weniger Suchtiefe. Der XP GMP ist auch noch so ein Kandidat. neben der Arbeitfrequenz ist auch ganz entscheident wie die Auswertung des Eingangssignal stattfindet, wenn ein hochfrequenter Detektor fähig ist tiefer liegende Buntmetalle noch als solche zu erkennen ist dieser auch bei höherer Mineralistion zu gebrauchen, das gilt besonders bei der Suche nach kleinen Objekten, wenn man auf größere Sachen wie Militaria aus ist, dann sollte man aber einen Detektor mit niedrigerer Frequenz wählen, da dieser immer Vorteile auf größere Objekte hat.

LG Martin

(versteckt)
15. Juni 2014, um 08:50:58 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und wollte fragen welcher metalldetektor wäre gut geeignet für eine Bodentiefe von bis zu 5-7m ??

(versteckt)
15. Juni 2014, um 09:47:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von TÖN
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und wollte fragen welcher metalldetektor wäre gut geeignet für eine Bodentiefe von bis zu 5-7m ??

Klappt mit jeder guten Wünschelrute Zwinkernd
Mal im ernst, beschäftige dich erstmal mit den Geräten.
Du wirst feststellen, die Leistung ist utopisch!
Wie willst eigentlich so ein Loch buddeln? Mit einem Bagger? Schockiert
lg sammlealles

(versteckt)
15. Juni 2014, um 09:56:58 Uhr

Wenn du in dieser Tiefe große Eisenmetalle suchst,wie Fahrzeugwracks,Flugzeugmotoren,Fliegerbomben ( Zwinkernd),kommt eigentlich nur ein Magnetometer in Frage.Da reichen aber keine 500,-€;eher eine Null mehr.
Alternativ eine PI-Großschleife,die ist aber ab 5 m schon im Grenzbereich,es sei denn,du nimmst eine fast nicht mehr händelbare Schleifengröße in Kauf.
Liegt so um die 1000-2000€

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:02:54 Uhr

Hallo alle zusammen,

Der Seben.

Gruß Shamash

« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, um 10:03:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:06:40 Uhr

und was sind gute die im bereich bis 3m anspringen ?

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:07:02 Uhr

Ist jetzt bald mal Schluß mit dämlichen Antworten? Knüppel
Er hat ja nicht geschrieben,daß er eine einzelne Münze in 5m finden will.
Es gibt ja durchaus Detektoren für bestimmte Einsatzzwecke,wo diese Suchtiefe nichts Außergewöhnliches ist.

@TÖN:

Vielleicht sagst du uns erstmal,was du suchst.

« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, um 10:08:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:10:58 Uhr

ich suche nach sachen ausem 2wk die in den 70 vergraben wurden

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:16:02 Uhr

Was denn für Sachen, damit man mal die Größe erahnen kann.

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:21:15 Uhr

von kleinzeugs bis zu nem motorrad

Hinzugefügt 15. Juni 2014, um 10:22:39 Uhr:

wollt mir halt nen guten Mettaldetektor zu legen der halt bis 3m sag ich jetzt mal suchen kann

« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, um 10:22:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:25:33 Uhr

ich suche nach sachen ausem 2wk die in den 70 vergraben wurden

Was für Sachen aus WK2 wurden denn in den 70ern vergraben? Bin etwas verwirrt.

Gruß Shamash

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:25:57 Uhr

Kleinzeugs in 3m Tiefe kannst vergessen, ausser es ist eine große Menge an Kleinzeug in dem Loch!
Für Motorräder, siehe Aussage Lucius:
Geschrieben von Zitat von lucius
Wenn du in dieser Tiefe große Eisenmetalle suchst,wie Fahrzeugwracks,Flugzeugmotoren,Fliegerbomben ( Zwinkernd),kommt eigentlich nur ein Magnetometer in Frage.Da reichen aber keine 500,-€;eher eine Null mehr.
Alternativ eine PI-Großschleife,die ist aber ab 5 m schon im Grenzbereich,es sei denn,du nimmst eine fast nicht mehr händelbare Schleifengröße in Kauf.
Liegt so um die 1000-2000€
lg sammlealles

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:27:35 Uhr

Mal aus der Erfahrung: Die meisten vergrabenen Dinge liegen in weniger als 1 Meter Tiefe. Sogar Bombentrichter wurden meist bis unter den Rand gefüllt,man wollte das Zeug ja mit möglichst geringem Aufwand ,sprich Erdbewegung, loswerden.

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:29:10 Uhr

Wie Tief kann ich dann mit ner normalen sondeln Huch

(versteckt)
15. Juni 2014, um 10:34:36 Uhr

Dachte schon es wird spannend und es geht um Großkaliber aus WK2 mit Insiderwissen und großangelegter Suchaktion. 

Die Frage wird eher sein, wo du den Bagger dafür her bekommst.

Frag doch hier mal jemand ob er bei dir vorbei schauen kann. Gibt sicher jemand,
der mit besseren Geräten unterwegs ist, die bei diesen Tiefen auch ein brauchbares Signal liefern können.
Der weiß dann auch mit umzugehen. Zwinkernd

Wenn du aber nicht zu 100% weißt, dass dort was liegen könnte, lass Opa erzählen und recherchiere vorher erstmal gründlich. 

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version