[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 wer hat gute erfahrung mit Fischer 2 ?

Gehe zu:  
Avatar  wer hat gute erfahrung mit Fischer 2 ?  (Gelesen 4108 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. September 2009, um 07:43:34 Uhr

Bin zwar absoluter Neuling, aber ich habe zum Fisher F2 gegriffen, da ich nur gutes las.
Bisher bin ich super zufrieden damit.
Nachdem ich die Funktion des Notch Filters kennengelernt habe, grabe ich auch nicht mehr so viel unnützen Kram aus  Zwinkernd
Die Verarbeitung ist wirklich etwas billig, vom Kunststoff her. Die Haptik ist einfach nicht überzeugend. Aber wenn ich ein 1000 €uro Mobiltelefon anschaue, ist das auch ncihts anderes  Zunge
Zur technischen Ausstattung kann ich leider keine Vergleiche zu anderen Herstellern machen, da ich, wie gesagt, noch absoluter Neuling bin. Aber vielleicht interessiert Dich ja die Bewertung, aus Sicht eines Anfängers.

lg Micha

Offline
(versteckt)
#16
26. September 2009, um 07:54:55 Uhr

also ich war immer ohne filter unterwegs da er ja eine tonunterscheidung und eine leitwertanzeige hat
wenn der filter eingeschaltet ist verlierst du nämlich einiger an tiefenleistung


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#17
26. September 2009, um 08:05:24 Uhr

Wieviel verliert man denn da?

Offline
(versteckt)
#18
26. September 2009, um 08:40:48 Uhr

das kanst du so nicht sagen da de tiefe von einigen faktoren abhängt wie zB.bodenmineraliesierung aber sind schon einige cm

ich würd mal versuchen die links sens.voll aufzutrehen und den filter ausgeschalten zu lassen so kannst du die beste tiegenleistung erzielen
und da du ja eine leitwertanzeige hast spielt es ja keine rolle du kannst ja ablesen was unter dir liegt

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#19
26. September 2009, um 09:08:42 Uhr

Den F2 hatte ich einige Zeit als Zweitgerät in Gebrauch,was soll ich sagen,hatte schon
des öfteren Grund den Verkauf zu bedauern !  Unentschlossen
Leider hat die Neugierde auf ein anderes Gerät gesiegt.....

   Winken Marco

(versteckt)
#20
10. Oktober 2009, um 19:39:39 Uhr

Ich verstehe das Teil nicht. Ist das bei allen Detektoren so, das je größer das Eisenteil, desto heller der Ton und höher der Leitwert? Dann kann man ja gleich alles ausbuddeln!
Ich habe beim F2 die ganze Bandbreite der Töne und Leitwerte gehabt, und fast immer Eisen ausgegraben  Verlegen
Bessert sich das Phänomen mit teureren Detektoren?

Offline
(versteckt)
#21
10. Oktober 2009, um 21:03:20 Uhr

Ja, mit meinem Fisher F75 grabe ich viel aus, aber der Eisenanteil hat deutlich abgenommen.  Wo ich gestern mit Ptobleme hatte war die Liegewiese, da hab ich Kronkorken in allen Leitwerten gehabt. Und unter dem gleichen Leitwert habe ich einen Kronkorken und 5 m weiter einen fetten Ring gefunden.

Der Fisher F75 ist bekannt für die zuverlässige Leitwertanzeige.  Eine weitere gute Leitwertanzeige hatte der White`s MXT.

Mit dem Lobo Supertraq hatte ich vergleichbare Probleme. Klar, Eisennägel hat der Diskriminator rausgeworfen... aber Schrottteile in dickerer Form, und wenns nur 0,5 cm² war hab ich en masse ausgegraben.

Offline
(versteckt)
#22
11. Oktober 2009, um 11:42:57 Uhr

Der Ring sollte auch wenn er im gleichen Leitwert wie einige Kronkorken kam,ein anderes
akustisches Signal abgegeben haben.
Hattest Du da so ein doppeltes Klingeln in winzigem Abstand ?
Wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst,dann teste es noch mal.

Offline
(versteckt)
#23
11. Oktober 2009, um 16:42:02 Uhr

Heute sind wir zu zweit gelaufen.. ich mit dem F75 und ein Anderer mit dem F2.

Der F2 findet viele Signale nicht, die mein F75 locker ortet. Ab 7 Inch geht beim F2 kaum was.
Bei tieferen Signalen wird vom F2 oft Eisen angezeigt, wo der F75 noch deutlich höhere Leitwerte findet.

Ich habe massig Eisen NICHT ausgegraben, was der F2 ausgegraben hat.

Wenn es finanziell drin ist, würde ich niemals soein Gerät kaufen wie den F2.  Der kratzt nur an der Oberfläche und die Leitwerte sind ab 3-4 Inch relativ unbrauchbar.


(versteckt)
#24
13. Oktober 2009, um 21:52:01 Uhr

Jau, derjenige war ich  Zwinkernd
Ich würde mir auch keinen F2 mehr kaufen  Zwinkernd
War ein sehr aufschlussreicher Sondengang!
Danke nochmal für die Einladung, Mark_Anton!

(versteckt)
#25
13. Oktober 2009, um 21:55:08 Uhr

Besser ein paar Euro mehr investieren! Anfänger hin oder her! Wenn ich mit Spielzeug unterwegs bin, wie soll ich da ernsthaft Spaß an der Sache kriegen?
Ferner wird man einen guten Detektor auch immer wieder los.

Offline
(versteckt)
#26
14. Oktober 2009, um 00:24:42 Uhr

Der F2 ist eine Gurke und bleibt auch eine!

Wenn ein Anfänger sich einen F2 holen will dann lieber den Ace , denn beim Ace geht wenigstens was!
Was die Funde betrifft.


Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#27
14. Oktober 2009, um 10:11:44 Uhr

Wenn dann sind beide Geräte ( ace und F2)  "Gurken"
aber keinesfalls ist der Ace besser als der F2

Offline
(versteckt)
#28
14. Oktober 2009, um 10:21:47 Uhr

Hallo Cpt. Price

Ich weis von was ich rede!
Und der Ace ist besser wie der F2
Schau mal unter mein Profil was ich schon getestet habe , dann kannste mitreden!

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#29
14. Oktober 2009, um 16:16:23 Uhr

Tut mir leid dir zu widersprechen Olli , aber
nach  den technischen Daten hat der F2  einiges mehr in petto als der Ace 250.
Fängt schon mit der Leitwertzahlenanzeige an und hört bei größerer Suchtiefe auf.
Mir ist durchaus bewusst das du schon beide Geräte getestet hast, aber eben nur nacheinander und nicht gleichzeitig oder ?
Deswegen ist es eben nur der persönliche Eindruck und nicht mehr oder weniger.
MfG

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor