[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 wertmäßig bezahltgemacht?

Gehe zu:  
Avatar  wertmäßig bezahltgemacht?  (Gelesen 2424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. August 2011, um 12:19:06 Uhr

Ich denke auch das man Suchen nicht des geldes wegen machen sollte,,, aber auf bombenfunde binn ich nicht gerade scharf,,,,,, Engel aber so wie das hier lese ist das meldeplichtig.. was sag ich den der polizei Polizei wie ich die gefunden habe??? beim illegalen sondeln???

lg
onkai

Offline
(versteckt)
#16
24. August 2011, um 12:26:53 Uhr

Zieht dich an wie a wanderer ..... und sag die lag da offen rum :-D.... Und der Polizei würde ich das wieso nicht melden dann ruf lieber den Kampfmittelräumdienst an die stellen net so viele Fragen :-D Bei mir würden keine Fragen gestellt ;-D

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
24. August 2011, um 12:27:03 Uhr

war ja nur interessehalber was man in dem falle der polizei sagt wenn es mir selbst mal passieren sollte. und illegal ist das sondeln nicht nur das entfernen der fundstücke...

Offline
(versteckt)
#18
24. August 2011, um 15:03:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mastermind82
war ja nur interessehalber was man in dem falle der polizei sagt wenn es mir selbst mal passieren sollte. und illegal ist das sondeln nicht nur das entfernen der fundstücke...

Du solltest bevor du tausende Beiträge, in einem für dich neuem Forum, schreibst erstmal soweit informieren und durchlesen anstatt das Forum mit Spekulationen und Ratereien zu füllen.
Ich habe bis jetzt jeden deiner Beiträge gelesen, hast du dich denn einmal bemüht dich selbstständig zu informieren anstatt Unmengen an Falschinformation zu schreiben?
Langsam platzt mir da der Kragen bei so einem Verhalten.

Danke, ich habe fertig.

trotzdem Liebe Grüße und Gut Fund

Fabian

PS: nimm es als gut gemeinte Kritik an, ist nicht böse gemeint  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
16. Januar 2012, um 16:09:01 Uhr

@ Mastermind82 was wurde denn aus der Genehmigung für den Badesee?
Ich habe auch vor der Geinde eine kostenlose Reinigung des Sees anzubieten. 

Offline
(versteckt)
#20
16. Januar 2012, um 19:10:13 Uhr

Außerdem ist Sondeln sozusagen das billigste Hobby was man haben kann wenn man erstmal seine Ausrüstung zusammen hat.
Außer ab und zu ein paar Batterien brauchst du bis auf die Anfahrstkosten quasi kein Geld mehr reinstecken, da war z.b Angeln (mein früheres Hobby) wesentlich teurer!

Offline
(versteckt)
#21
16. Januar 2012, um 20:14:51 Uhr

Hallo Sondlergemeine!

Ich bin auch der Meinung das wenn man ein Hobby wie das Sondeln hat,es nicht wegen des Geldes macht!Es ist für mich eine Freizeitbeschäftigung und soll spaß machen!Was da letzten endes bei rum kommt ist mir mehr oder weniger egal.Natürlich ist etwas wertvolles zu finden ja auch das Ziel der Suche,wobei wertvoll immer im Auge des betrachters liegt.Ein echter leidenschaftlicher Sucher wird wohl seine gefunden Sachen eh nicht verkaufen,wenn dann höchstens mal etwas tauschen.So sehe ich das.Desshalb den Wert eines Suchgerätes heraus zu sondeln,ob das immer gelingt,ich weiss nicht.Also ich habe auf jedenfall ausser ein paar alten DM,Euros und bischen rostiges Zeug noch nichts von "Echtem Wert" gefunden,leider auch meinen erhofften Goldschatz noch nicht Smiley .Dir jetzt ne Sonde zuzulegen und darauf zu hoffen das sich dann das Bankkonto füllt,kannst Du mal getrost vergessen!Ausser Spesen nicht's gewesen,lautet die allgemeine Devise!Es soll ja Spaß machen,darum gehts mir.

Mfg Markus

Offline
(versteckt)
#22
16. Januar 2012, um 20:16:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mastermind82
Hi wie lange hat es gedauert, bis sich euer detektor (ca.) wertmäßig bezahlt gemacht hat?

Wie lange es dauert?  Na, eeeewig!   Schockiert

Wer dieses "Hobby" aus finanziellen Gründen auswählt, hat einfach 30 Jahre zu spät angefangen.

Die Sahneteilchen wurde bereits in den 80. - 90.'iger Jahren abgeschöpft/abgesondelt.  Zwinkernd

Die Funddichte wird mit jedem Jahr und jedem neuen Sondler immer dünner. So ist es nun mal.  

Dennoch macht es (meistens) Spass und das ist unbezahlbar.  Smiley

LG, Stoffel   Winken

« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, um 20:18:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
16. Januar 2012, um 20:25:54 Uhr

Heuchelhüstel...
So so... so sieht Erfolg aus - und alle sind zufrieden! Gelingt aber nur wenn man wirklich hartnäckig forscht, Plan hat und nicht planlos rumläuft!
Der kürzlich in der Uckermark gefundene Rest eines Goldhortes ist ein weiteres Beispiel für Recherche und erfolgreicher Suche.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1539210/Jaeger-der-verlorenen-Schaetze#/beitrag/video/1539210/Jaeger-der-verlorenen-Schaetze



viele Grüße
Micha



« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, um 20:29:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
16. Januar 2012, um 20:38:29 Uhr

Wenn das mal kein toller Film ist!Also ok ich hab mich dann doch geirrt!Ich mach's "jetzt" wegen dem Gold.Bin halt auch ein wenig süchtig  Grinsend.
Toller Link Micha!
Mfg Markus

Offline
(versteckt)
#25
17. Oktober 2012, um 00:46:29 Uhr

Der Gold fund in Biesenbrow ist mehr als 80 jahre bekannt. Bauern hatten mehr als 80 Münzen schon gefunden,haben sie aber eingeschmolzen aus Angst sie abliefern zu müssen. Nur 2 Sind erhalten geblieben und in ptsdam gelandet. Dort hat sie jemand nun wieder ausgegraben und sich auf die Suche nach dem Acker gemacht. Den kennt vor Ort jeder, denke also die Suche ging fix. Also nix mit ewiger Recherche, alles nur Bohei......

Offline
(versteckt)
#26
17. Oktober 2012, um 01:49:54 Uhr

Ich habe mal einen gut erhaltenen Silberbraktat aus dem 12.Jht. gefunden,
den konnte ich relativ gut verkaufen,
mittlerweile bereue ich das aber, in meiner Vitrine hätte er sich besser gemacht.
Einen uralten sehr gut erhaltenen Fingerhut aus Bronce habe ich auch mal gefunden,
und so einige andere Kleinteile außer dem übrigen Weltkriegsschrott.
Aber den Preis für meine Sonde habe ich auf jeden Fall raus.
Hauptsächlich geht es mir aber um den Spaß und die Spannung beim graben,
ist irgenwie immer, wie beim Geschenk auspacken,
man weiß ja nie, was einen erwartet.

Offline
(versteckt)
#27
17. Oktober 2012, um 04:55:42 Uhr

Der hat an MD 3006? Siehe Ende des Videos oder irre ich mich? lol :-)

Offline
(versteckt)
#28
17. Oktober 2012, um 14:22:58 Uhr

Ja, schöner Beitrag! Unglaublich wie naiv die Archaeologen da vorgegangen sind...

Aber was muss das für ein Gefühl gewesen sein... Da fällt einem doch das Herz aus der Brust vor lauter Aufregung, oder?!

LG

Steinmetz

Offline
(versteckt)
#29
17. Oktober 2012, um 14:46:00 Uhr

Ich hab auch Pferde, die kosten richtig Kohle jeden Monat!! machen aber spass genau wie das Sondeln!! HOBBY IST HOBBY

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor