[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Signale

Gehe zu:  
Avatar  Signale  (Gelesen 3706 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. November 2018, um 09:12:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Wenn ich ein gutes und grabungswürdiges Signal habe, dann grabe ich danach.
Grabungswürdig sind , für mich , Signale welche wiederholbar sind und nicht Eisen sind.
Auf Leitwerte und Tiefenanzeige schaue ich dabei nicht.
Diese Werte sind für mich uninteressant.
Weil die viel zu unzuverlässig und ungenau sind .

Wenn das mal so einfach wäre. Ich hatte dieses Jahr im trocknen Boden schon so manchen Knopf und Kupfermünze mit zweifelhaften Signalen, erst wenn man die oberste Bodenschicht wegschob wurde es eindeutiger. Und auch bei absolut klaren Signalen ist hin und wieder mal Eisen dabei.

Offline
(versteckt)
#16
27. November 2018, um 10:01:33 Uhr

Das Leben ist kein Wunschkonzert  Smiley

Offline
(versteckt)
#17
27. November 2018, um 16:15:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Wenn das mal so einfach wäre. Ich hatte dieses Jahr im trocknen Boden schon so manchen Knopf und Kupfermünze mit zweifelhaften Signalen, erst wenn man die oberste Bodenschicht wegschob wurde es eindeutiger. Und auch bei absolut klaren Signalen ist hin und wieder mal Eisen dabei.

Naja, ich machs mir in dem  Fall einfach .
Signal ist einfach Signal.  Und danach wird  gegraben .
Die Eisenerkennung oder Eisendiskriminierung funktioniert bei vielen Detektoren relativ gut .
Bei manchen Signale ist es nicht eindeutig ob Eisen oder nicht Eisen .
Dann mache ich es mir auch einfach.  Ich buddel es einfach aus , und schaue nach.
Gelegentlich buddel ich dabei auch Eisen ais. Aber das ist für mich kein Problem.

Offline
(versteckt)
#18
27. November 2018, um 17:06:48 Uhr

Tiefes Eisen ist bei mir auch immer wieder ein Problem. Man denkt das gute Signal befindet sich direkt unter der Oberfläche, man gräbt und gräbt und es will einfach nicht aus dem Boden kommen. Irgendwann gebe ich auf und schließe das Loch wieder, weil der Aufwand immer weiter steigt und ich weiß dass das Objekt enorm groß und tief sein muss (und sehr wahrscheinlich aus Eisen). Aber angraben sollte man denke ich auf jeden Fall, um sich zu vergewissern.  Grübeln

In letzter Zeit ist mir bei Eisen auch dieses "Kaugummi-Signal" aufgefallen, das Gary in Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
seinem XP-Video
beschreibt, muss ich in Zukunft mal besser drauf achten.

« Letzte Änderung: 27. November 2018, um 17:13:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
27. November 2018, um 17:27:07 Uhr

Ja,
gute Signale und beim Graben bis
30 cm noch nichts zu sehen.
Weiter graben auf 40 cm,
nichts zu sehen, jedoch noch gutes Signal.
Bei leichtem Boden ist es ja noch ok.
Bei schwerem Boden hört das Graben auf,
weil ich annehme, dass es ein größeres Eisenstück ist.
Leider kann ich es am Anfang nicht erkennen, weil ja
ein positives Signal Buntmetall anzeigt.
Ist einige Male vorgekommen.
SAF


Offline
(versteckt)
#20
27. November 2018, um 18:30:45 Uhr

Solche guten  Signale,  welche dann zu tief liegen hatte ich auch schon. 
Ich habe dann auch abgebrochen. 

Wenn ich es wirklich wissen will,  dann merke ich mir die Stelle.( ggf. GPS Koordinaten) Und komme irgendwann zurück , um es auszubuddeln. Eventuell mit Unterstützung und entsprechendem Spaten.

Das tiefste was ich mal  ausgebuddelt habe war ein verrosteter Spaten in 50 cm Tiefe. 

Normalerweise grabe ich nicht so tief .
Aber man weiß nie was man dann liegen lässt . Manchmal will es einfach wissen und dann muss ich halt buddeln.

Ich muss auch nicht alles ausbuddeln.  Ich kann auch Signale liegen lassen und "scheiß drauf ". Das nächste Signal kommt mit Sicherheit.

Offline
(versteckt)
#21
28. November 2018, um 09:43:44 Uhr

Eisen lasse ich auch zumeist liegen, es sei denn, es ist ein richtig starkes Signal und ich habe Zeit und Lust darauf. Da kamen schon so schöne  Sachen wie Ofentüren, Vorschlaghämmer und Eisenzangen (modern) heraus. Manchesmal habe ich ein Buntmetalsignal, wenn aber Eisen mitschwingt war es auch jedes Mal Eisen. Ich denke mal mit der Zeit weiß man, wie der Detektor tickt und kann sich darauf einstellen. Überlaufen wird man immer mal was.
Heute mittag geht es raus ein fettes Kupferteil aus dem Boden zu holen, für die Gartenkelle war es zu groß und der Spaten liegt schon bereit. Ich hoffe nur nicht, dass es eine Mine ist, liegt nämlich schön an einem Übergang bei einem Graben...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor