[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie weit von Strommasten entfernt?

Gehe zu:  
Avatar  Wie weit von Strommasten entfernt?  (Gelesen 1212 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. September 2019, um 21:39:52 Uhr

Hi, ich hab mir den multi kruzer zugelegt. Seit 3 Tagen teste ich den im Garten. Der ist mittlerweile fast schrottfrei Zwinkernd
Was mich allerdings nervt ist das ständige gespringe der Werte und das gepiepse. Ich bekomme den nicht ruhig. Jetzt habe ich mal gelesen, daß Stromleitungen kacke sein sollen. Ca. 40m von unserem Garten verlaufen Oberleitungen. Kann das der Grund sein? Wie weit sollte man entfernt sein, damit der Effekt nicht mehr zum Tragen kommt?

Offline
(versteckt)
#1
08. September 2019, um 22:37:28 Uhr

Weiß nicht wie der M.K. so tickt. Aber einige Detektoren sind schon anfällig gegenüber Oberleitungen. Einfach mal ein bisschen aus der Reichweite bewegen und Du siehst selbst ob er ruhiger wird. Oder die Sens runterdrehen wäre auch noch ein Vorschlag.

Gruß Grave..... 

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#2
08. September 2019, um 22:47:30 Uhr

Wie ist denn die Arbeitsfrequenz vom Detektor ? Die HF Geräte haben eigentlich kaum Schwierigkeiten.
Vielleicht laufen ja auch unterirdisch irgendwelche Leitungen.

Offline
(versteckt)
#3
09. September 2019, um 00:18:59 Uhr

Hochspannungsleitungen verursachen von der Sache keine Störungen, nur deren Defekte!
Besorge Dir mal eine Korona- bzw. UV-Kamera. Kameras welche mit Restlicht auskommen tun es auch. 
Damit kann man das Feuerwerk sehen. 
Am besten sich mit dem Video bei der Netzagentur beschweren. Funktioniert immer Smiley
Nicht die Mastnummern verdessen!

« Letzte Änderung: 09. September 2019, um 00:19:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
09. September 2019, um 07:33:09 Uhr

Denk auch mal an einen Rasenmähroboter, den ein Nachbar einsetzen könnte. Beim User "Dortmunda" haben die Störstrahlungen dazu geführt, dass er seine Testbox einmotten musste.
Ich würde auch sagen, raus aus dem Garten und rauf aufs Feld. Am besten da, wo keine Weidezäune sind. Mein 15 KHz-Golden Mask mag die z. B. überhaupt nicht.

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 09. September 2019, um 07:49:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. September 2019, um 07:43:10 Uhr

Also, den Mähroboter muss ich nicht beim Nachbarn suchen, den habe ich selbst.
OK, daran hab ich nicht gedacht. Ist mein erster Detektor und hab das noch nie gemacht.
Werde mich mal aufs Feld wagen, wenn ich mich mit der Gesetzeslage auseinander gesetzt habe hier in NRW.

« Letzte Änderung: 09. September 2019, um 07:45:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
09. September 2019, um 07:59:09 Uhr

Ich halt mich immer so 100 Meter von Stromleitungen entfernt, 40 m ist schon zu nah dran. Ansonsten musst du auf jeden Fall den 3-Ton-Modus nehmen, der ist am ruhigsten. Mit Frequency Shift kannst du noch etwas Erfolg haben und wenn es nicht anders geht musst du mit dem Gain runter gehen.

« Letzte Änderung: 09. September 2019, um 08:06:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
09. September 2019, um 08:01:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von kebeil
Werde mich mal aufs Feld wagen, wenn ich mich mit der Gesetzeslage auseinander gesetzt habe hier in NRW.

Alternativ kannst Du auf Spielplätze gehen zum Üben.
Die Erstgenehmigung kann auch in NRW etwas dauern (bei mir ca. 3 Monate).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. September 2019, um 10:44:14 Uhr

Auf Spielplätzen darf man suchen? Auch ohne Genehmigung?

Offline
(versteckt)
#9
09. September 2019, um 11:21:59 Uhr

Trafostationen in der Nähe oder das Handy in der Hosentasche können
auch ganz schön nerven.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
09. September 2019, um 11:30:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von kebeil
Auf Spielplätzen darf man suchen? Auch ohne Genehmigung?

Abends und frühmorgens stört man da normalerweise keinen. Darfst halt keine Kraterlandschaft hinterlassen. Am besten ist es, wenn keine Kinder da sind, sonst kommst Du vor lauter Fragen beantworten nicht mehr zum Sondeln. Und die Kleinen kassieren auch gerne mal Deine Funde ein. Frech

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
12. September 2019, um 09:27:11 Uhr

OK, ich hab meinen Detektor jetzt mal an einem anderen Ort ausprobiert. Dort spinnt er nicht rum und bleibt mit den default Einstellungen ruhig.
Scheint also entweder die Strommasten, der Mähroboter, mein WLAN oder alles zusamen zu sein.
Also zu Hause testen fällt aus.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor