[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

WO ?

Gehe zu:  
Avatar  WO ?  (Gelesen 1976 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Mai 2013, um 11:09:31 Uhr

Elvis [merkwürdig]wenn ich sowas finde dann rufe ich sofort die KMRD an  !!  Grinsend

(versteckt)
03. Mai 2013, um 11:11:59 Uhr

Hiho , ich zeige dir mal meine Sondelroute vom letzten Sonntag ! Cool

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1787&bih=854&tbm=isch&tbnid=xucWjhNN51wleM:&imgrefurl=http://www.hotelpiccadillyroma.it/de/im-herzen-roms/lage-von-rom.aspx&docid=ymKTNVrNBhgEgM&imgurl=http://www.hotelpiccadillyroma.it/resources/images/3bffb1f3-5479-4897-b69d-55d44f9e6442/de/FCK/bus-linie-rom-map-87-piccadilly-hotel-im-zentrum-von-rom.jpg&w=660&h=500&ei=0G-DUeTKHoOJtAavooDoDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=886&vpy=328&dur=1340&hovh=195&hovw=258&tx=139&ty=92&page=2&tbnh=140&tbnw=185&start=40&ndsp=49&ved=1t:429,r:85,s:0,i:422

Suchen
Hier gibts Hunderttausende !  Lächelnd

« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, um 11:12:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Mai 2013, um 11:20:19 Uhr

Servus

War zwar ne ziemlich naive Frage, aber ich frag mich allen Ernstes, warum immer die gleichen ihre sinnfreien Postings in jedem Thread los werden müssen. Mann Jungs, das nervt echt langsam!

Zu deiner Frage.
Landkreis Ansbach ist schon mal gar nicht sooo schlecht, Gunzenhausen auch nicht.
In der Gegend um Weißenburg sind ja schon überall Spuren der Römer zu entdecken (Stichwort Limes).
Da ist die Chance bei uns auf Römermünzen zu stoßen, immer noch am größten.
Allerdings war ich persönlich noch nie in der Gegend, weil es einfach zu viele Bodendenkmäler gibt und die Gegend auch gnadenlos übersondelt ist. Trotzdem, die Chance auf römische Funde besteht natürlich immer noch.

Aber schau erst mal im Bayernviewer wo du theoretisch darfst, oder nicht.

Grüße
Wolfgang

(versteckt)
03. Mai 2013, um 11:27:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grigoris
also ich wohne im landkreis ansbach 40 km von gunzenhausen entfernt hilft das weiter

ich komme auch ca. 40 km von Gunzenhausen her aber mach dir nicht zu viel Hoffnung erstens der Limes ist komplett BD zweitens die Bauern haben sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht .Schau dir den Bayern Viewer Denkmal an da sind rote Punkte eingezeichnet und absolut Tabu alles andere brauchst die Erlaubnis des jeweiligen Besitzers wenn du mehr Wissen wilst schreib mir eine PM
ah Schaufei war schneller

larod
Smiley

(versteckt)
03. Mai 2013, um 11:53:24 Uhr

Ein Freund und ich haben mal Felder durchsucht wo 1367 eine große Schlacht gewesen war .Und wir haben von dieser Schlacht nichts aber auch garnichts gefunden .Viele andere Funde aber nichts von der Schlacht !Und wir haben keine schlechten Detektoren . Sich vorher schlau machen wo was damals war ist immer gut aber keine Garantie das du da auch was von den Römern findest .

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version