[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zeckenschutz !!! Was meint ihr dazu ?

Gehe zu:  
Avatar  Zeckenschutz !!! Was meint ihr dazu ?  (Gelesen 9317 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Juni 2018, um 14:52:53 Uhr

Oje, wenn ich daran denke, was mir bei den letzten Waldbesuchen alles für Viehzeuch entgegenkam und das Autan half nur bedingt... Seitdem gehe ich nur noch frühmorgens bei kühlen Temperaturen mit voller Schutzkleidung in den Wald.  Ritter

Offline
(versteckt)
#16
05. Juni 2018, um 13:39:21 Uhr

Wald und Teich meide ich gerade wie der Teufel das Weihwasser. 30 Minuten mal mit Gummistiefeln durch den Wald gelaufen ohne groß dagegen zu streifen, Zecke in der Schulter und Stiche auf der Hüfte (vermutlich beim hinknien das Shirt hochgerutscht. 15 Minuten am Fischteich, extra Langarmshirt getragen, toll bei knapp 30°C, haben die Mistviecher einfach durchgestochen. circa 20 Stiche, unter anderem auch Tigermücken erwischt. Ein Stich am Oberarm hat einen wilden Ausschlag rundum erzeugt. Gut, dass ich momentan eh wegen was anderem Antibiotika nehmen muss :-)

Offline
(versteckt)
#17
05. Juni 2018, um 14:17:05 Uhr

Wenn ich gestochen werde, habe ich mit Teebaumöl gute Erfahrungen gemacht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
05. Juni 2018, um 17:23:33 Uhr

Bleib doch einfach drinnen

Offline
(versteckt)
#19
05. Juni 2018, um 20:02:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Einfach Zecken rausziehen und Geld sparen. Ein Spaß für die ganze Familie. Narr

Viele Grüße, 
Günter, der auch nach über 200 Zeckenattacken noch lebt
Der war gut Günter Applaus
.
Ich hab vor dem Suchgang immer ein Butterbrot mit zwei Zehen Knoblauch gegessen . Irgendwie muss das abgeschreckt haben . Mich hat selten eine angezapft . Naja und mit Ballistol stichfrei hab ich mich auch  eingesprüht . Aber an dem wirds  nicht gelegen haben NullahnungGrinsend 
Gruß und G.F.
Mike

Offline
(versteckt)
#20
06. Juni 2018, um 11:55:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Einfach Zecken rausziehen und Geld sparen. Ein Spaß für die ganze Familie. Narr

Viele Grüße, 
Günter, der auch nach über 200 Zeckenattacken noch lebt

Glück gehabt Günter. Ich hab ne 6cm Narbe am Knie wegen Borreliose...…

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#21
06. Juni 2018, um 21:27:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Glück gehabt Günter. Ich hab ne 6cm Narbe am Knie wegen Borreliose...…
Hab auch schon Antikörper gegen Borrelien im Blut. Also im Prinzip hat's mich auch schon erwischt, aber das ganze verlief wohl unauffällig. Was nicht bedeutet, dass es keine Spätfolgen haben kann.

Aber wer Angst vor Borreliose hat, sollte wirklich nur auf dem Acker suchen.

Und ansonsten:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=4eO_upOWkwY


Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
07. Juni 2018, um 12:46:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Und der Gaul geht auch für Lasagne Hunger

Gruß






alter Schwede,  Kringeln

Ich bin da so wie der Günter, hab auch schon einige überlebt, sogar eine auf meiner Vorhaut.  Schockiert

Offline
(versteckt)
#23
07. Juni 2018, um 16:55:55 Uhr

Kokosöl soll auch helfen. Ich selbst hab damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich klopfe bzw. streiche ab und an meine Kleidung ab, dabei hab ich tatsächlich schon die ein oder
andere Zecke erwischt. Muss man natürlich dann auch regelmäßig machen und ist natürlich kein
Schutz in dem Sinne...

Grundsätzlich empfehle ich jedem, Zeckenbisse nicht zu verharmlosen. Habe damit leider schon
schlechte Erfahrungen gemacht. Im Zweifelsfall immer zum Arzt, sollte es unnormal stark jucken, errötet sein
oder sollte beim rausziehen etwas im Körper stecken geblieben sein.

Bei so extrem kleinen Zecken empfiehlt es sich vielleicht sogar, direkt den Arzt aufzusuchen um sie zu ziehen,
wenn man nicht das passende Werkzeug zur Hand hat... ich selbst hab schonmal so wild rumgeprockelt, dass
die Zecke sich immer tiefer reingebohrt hat und ich am Ende nur noch den Kopf im Bein stecken hatte.
Da durfte der Arzt dann sein Skarpell anlegen...

Offline
(versteckt)
#24
07. Juni 2018, um 17:09:50 Uhr

Ich schwöre auf Kokosöl. Hab beste Erfahrungen damit bei Mensch und Hund. Von Impfungen halte ich gar nichts.

Gruß

Offline
(versteckt)
#25
07. Juni 2018, um 19:19:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Ich schwöre auf Kokosöl. Hab beste Erfahrungen damit bei Mensch und Hund. Von Impfungen halte ich gar nichts.

Gruß

Wie sieht denn die Anwendung beim Hund aus?! Reibst du ihn komplett ein oder wie? Und wenn ja, lässt sich das
problemlos wieder aus dem Fell bürsten / wischen? Würde den Tipp gerne weitergeben!

Danke

Offline
(versteckt)
#26
07. Juni 2018, um 19:23:23 Uhr

Ja, Kokosöl in den Händen zerreiben und einfach ins Fell einmassieren. Das zieht ein, pflegt Fell und Haut und schütz wunderbar gegen Zecken. Das Fell bekommt einen schönen matten Glanz.
Gruß

Offline
(versteckt)
#27
07. Juni 2018, um 19:29:12 Uhr

Okay gebe ich so weiter, vielen Dank für den Tip!  Super

Offline
(versteckt)
#28
07. Juni 2018, um 19:33:07 Uhr

Bei meiner Katze hat das Zeug überhaupt nichts gebracht. Was ich da schon alles ausprobiert habe.

Offline
(versteckt)
#29
07. Juni 2018, um 23:51:13 Uhr

Ich habe auch noch nen Tip:

Teebaumöl nicht zur Behandlung sondern als Abwehrmittel, billig, biologisch und hält alles andere auch fern. Genauso japanisches Minzöl.

Ansonsten empfehle ich (fein)Kordsachen... klingt komisch hilft aber wirklich.
Bin letztens eine „Abkürzung“ zum Waldacker (nicht eingesprüht) über eine Schneise, da war anscheinend Zeckenparty oder gemeinschaftliches Sonnen. Am Acker angekommen und Vorbereitung zum Sondeln... nanu die Hose ist aber dreckig... nee... >50 Zecken an den Hosenbeinen alle in den Rillen festgebissen. Gleich nackig gemacht und Körperkontrolle = 0 am Körper. Dann kam Anti Brum mit Zweitfunkion ins Spiel: Hose abflammen und ausschütteln ;-)
Wahrscheinlich wird aufgrund der Vertiefung eine Hautfalte vermutet und gleich angedockt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor