[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zum 1000 Mal, welcher MD?

Gehe zu:  
Avatar  Zum 1000 Mal, welcher MD?  (Gelesen 5859 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
#15
27. Januar 2021, um 22:22:09 Uhr

Von welcher großen Spule redest du ?  Für den Simplex 

Wie schon erwähnt schau mal in die nokta makro Boards 
Da steht alles über den Simplex 

Habe den Simplex mit detech Ultimate Spule war vll bis jetzt 
10 mal Grübeln unterwegs , ist eigentlich alles okay . 
Kleinteileempfindlichkeit phantastisch  
Der Simplex ist schnell , geht tief ist wasserdicht dann hören 
die Vorteile leider schon auf 
Metallunterscheidung auch bezüglich der Leitwerte ist nicht 
seine Stärke , da hast du meist alle Werte vertreten 
Die Lautstärkeregulierung ist die reinste Vollkatastrophe 

Suchtiefe , Schnelligkeit ist Top  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
27. Januar 2021, um 23:57:28 Uhr

Ich bin eine Detektor Jungfrau!

Offline
(versteckt)
#17
28. Januar 2021, um 03:15:07 Uhr

Also ich habe auch ein Simplex und ein Deus WS4. Ich kann nur sagen die Kleinteile Empfindlichkeit ist wirklich gut bei dem Simplex! 
Ich habe mit ihm Silber Teilchen raus geholt die kleiner als 1 Cent Waren und etwas weniger dick waren als ein 1 Cent stück, auch Stecknadelkopf Große Teile sind keine Seltenheit - auch mit recht klarem Signal (Wohl gemerkt mein Boden ist relativ sauber hier).
Wo der Simplex ein wenig Strauchelt ist in stark verschrotten Böden. Im Acker Modus nicht dran zu denken, da bleibt leider nur der Park Modus der gefühlt doch etwas Einbußen hat was die tiefe angeht, Abhilfe schafft da evtl. eine kleinere spule, mit der habe ich jedoch keine Erfahrung. 
Ansonsten ist der Simplex wirklich Solide gebaut, da knarrt nix und da wackelt nix. 3 Meter wasserdicht ist er auch, und im Sommer wurde er ausgiebig am Badesee benutzt ohne mucken zu machen. 
Ich Nutze dazu ein XP MS-4 Pinpointer den ich auch nur sehr empfehlen kann (Musst den Simplex dann aber stumm schalten) 
Der Simplex ist von der Leistung her schon recht nah an den "Großen" Geräten wie Deus oder dem Equinox - jedoch mit keinen wirklich Einstellungen die man vornehmen kann - was aber gut ist bei dem Gerät: Einschalten , richtigen Modus wählen , Bodenabgleich und los geht's! 

Von mir gibt es eine Klare kauf Empfehlung zum Simplex!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
28. Januar 2021, um 09:53:34 Uhr

Hi!
Erstmal vielen Dank für die Infos und Meinungen, ich werde mir den Simplex holen.
Der Garrett ist unterwegs zu mir, den musste ich haben, hab bei Garrett mal gearbeitet in den 80ern (Triebwerkmech.).
Bin gespannt auf das lernen! Jemand einen Tip wo kaufen? Evtl ein Shop, der hier im Forum bekannt ist?
Gruss
Christoph

Hinzugefügt 28. Januar 2021, um 09:53:37 Uhr:

« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, um 09:53:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
28. Januar 2021, um 10:19:56 Uhr

Garrett Motion Inc. (Triebwerke) hat aber mit Garrett Detektoren meines Wissens nichts gemeinsam.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, um 10:22:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
28. Januar 2021, um 10:31:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
Metallunterscheidung auch bezüglich der Leitwerte ist nicht seine Stärke , da hast du meist alle Werte vertreten Die Lautstärkeregulierung ist die reinste Vollkatastrophe


Ersteres hängt sicher auch mit der verwendeten Spule UND mit der Softwareversion zusammen . Mit der kleinen SP24 springen die Werte nicht so dolle nach meinem Empfinden. Als Anfänger sollte man auch die Leitwerte nicht so sehr beachten, sondern erstmal alles graben.
Mit der Lautstärkeregelung habe ich überhaupt kein Problem.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, um 10:38:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
28. Januar 2021, um 10:40:05 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Metalldetektoren - DETEKTOR - IMPORT / DEEP TECH Deutschland (detektor-import-shop.de)


Der Martin ist auch hier im Forum, der ist oke und weiß was

Offline
(versteckt)
#22
28. Januar 2021, um 14:16:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rumburak
Knöpfe aus "meiner Zeit" sind eher selten, gab noch kaum welche, wenn oft aus Zinn und das verottet sehr schnell im Boden.
Schnallen oft aus Bronze und Kupferlegierungen, Eisen klar, Armbrustbolzen, Nägel etc.

Meinst Du due große Spule findet die nicht oder findet zu viele Signale?

Gruß

Christoph


In Eisengebieten wirst du es mit der Spule schwer haben, weil die Sachen dicht beeinander liegen und Nichteisen maskieren. Da ist eine schmale oder kleine Spule am besten. Aber wenn du auch Eisen gräbst, ist das vielleicht egal.

Offline
(versteckt)
#23
28. Januar 2021, um 14:18:42 Uhr

Mann, lass den doch erstmal überhaupt anfangen, dann kommen die Feinheiten Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
28. Januar 2021, um 14:35:04 Uhr

Ich buddel eh alles  erstmal

Offline
(versteckt)
#25
28. Januar 2021, um 15:49:35 Uhr

Falls noch nicht Bestellt hast, es gibt ein Promopacket für Simplex. (Restbestände)
Für 100€ mehr (399€ Gesamtpreis) bekommst du ein Kappe, einen Pinpointer PulseDive und Funkkopfhörer dazu.
Das beste dabei ist, das man den Pinpointer auf den Kopfhörer kabellos verbinden kann.  

Für den Preis ist das wirklich Top.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, um 16:03:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
28. Januar 2021, um 22:18:07 Uhr

Warum empfiehlt den keiner golden mask? Hier wird ja so getan als ob es nur nokta oder quest gibt. Dabei sind die von GM doch auch nicht schlecht. Der GM one zb. Für 350€ mit Spulenschutz, regenhaube, funkkopfhörer, akku pack. In 15khz doch optimal.

Offline
(versteckt)
#27
29. Januar 2021, um 07:36:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
Warum empfiehlt den keiner golden mask? Hier wird ja so getan als ob es nur nokta oder quest gibt. Dabei sind die von GM doch auch nicht schlecht. Der GM one zb. Für 350€ mit Spulenschutz, regenhaube, funkkopfhörer, akku pack. In 15khz doch optimal.

Ganz einfach, nach Golden Mask hatte er nicht gefragt. 

QUEST Q30,  Simplex,  und Vanquish waren gefragt. 
Für den Simplex hat er sich entschieden. 

Ich denke,  der Simplex ist eine gute Wahl. 

Die Auswahl an Detektoren ist sehr groß. 
Wer die Wahl hat,  hat die Qual. 


Irgendwann muss man sich entscheiden. 
Der Simplex ist ein guter "Anfang".

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
29. Januar 2021, um 08:44:57 Uhr

Hallo!
Soweit ich es gelesen habe ist der GM nicht wasserdicht, scheidet damit (für mich) aus.
Trotzdem danke, kannte den gar nicht.

Offline
(versteckt)
#29
29. Januar 2021, um 08:58:11 Uhr

Dann kannst Du den Vanquish auch gleich rausschmeißen, denn der ist genausowenig wasserdicht.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor