[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Alternative zu teuren Cosmoloid H 80 Wachs ? .

Gehe zu:  
Avatar  Alternative zu teuren Cosmoloid H 80 Wachs ? .  (Gelesen 3570 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Februar 2018, um 01:41:14 Uhr

Man könnte ins Gefäß Glaskügelchen dazugeben, dann braucht man zum Behandeln viel weniger Cosmoloid etc.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
20. Februar 2018, um 02:00:09 Uhr

Ich merke ich muss an meine Vorarbeit noch Arbeiten , Entsalzen und Trocknen ist wohl zu kurz geraten ...  Nullahnung .

Was mich an der Wachskochen Methode reitzt , die Hohlräume Innen werden von Wachs verfüllt dabei wird Restfeuchtigkeit verdrängt und es kommt im laufe der Jahre keine neue nach , luftdicht ist es wohl auch .

Paraloid 72 Methode ist irgendwie elleganter und jederzeit entfernbar , tränkt Ihr das Fundstück mit dem Pisel damit richtig ein oder ist es nur eine dünne Schicht an der Oberfläche ? .

Offline
(versteckt)
#17
20. Februar 2018, um 08:41:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Gegen kochen in Wachs spricht meiner Meinung nach garnichts. Und je hochwertiger das Wachs, desto besser.

Nur wenn das gute Stück komplett entsalzt und sauber Blasen frei ist.
Sonst Rostet es langsam im Inneren weiter.

Lagerung spielt natürlich auch eine Rolle

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor