[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Elektrolyse. Meine neue Leidenschaft.

Gehe zu:  
Avatar  Elektrolyse. Meine neue Leidenschaft.  (Gelesen 3016 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. Januar 2018, um 10:55:42 Uhr

Wieso zum Geier wird das Wort K O N T A K T S T E L L E zensiert?? Gehts noch?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
26. Januar 2018, um 19:13:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Wieso zum Geier wird das Wort K O N T A K T S T E L L E zensiert?? Gehts noch?

Mal testen:

K
Ko
Kon
Kont
Konta
Kontak
Kontakt
Kontakts
Kontaktst
Kontaktste
Kontaktstel
Kontaktstell
Kontaktstelle

Hinzugefügt 26. Januar 2018, um 19:14:33 Uhr:

K T S mag er nicht

Offline
(versteckt)
#17
26. Januar 2018, um 19:36:05 Uhr

S
St
Str
Stra
Stran
Strand
Strands
Strandsu
Strandsuc
Strandsuch
Strandsuche

Böses D S U du.

Offline
(versteckt)
#18
27. Januar 2018, um 00:35:08 Uhr

Ich bin auch ein absoluter Elektrolyse Fan Küsschen! Ich grabe ja relativ viel Eisen aus (habe wirklich schon schöne Funde gemacht) und freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig wenn wieder was im Eimer blubbert. Die Ergebnisse sind einfach atemberaubend...

Ich nutze ebenfalls ein Netzteil mit maximal 10A Dauerstrom. Bei stark verrosteten Teilen fließt natürlich zunächst so gut wie kein Strom und entsprechend wenig Blasen steigen auf. Mit etwas Geduld steigt der Strom dann aber immer weiter an. Bisher habe ich jeden Eisen Fund zum Kochen gebracht Lächelnd . Als Opferanode nutze ich einen einfachen 2€ Edelstahl-Teller. Elektrolyt ist das billige Kaiser Natron (Natriumhydrogencarbonat), welches hervorragend funktioniert. Allerdings habe ich das direkt hoch dosiert. Die Kontakt Star Wars Darth Vader stellen schleife ich grundsätzlich frei, achte aber darauf nicht zu tief zu gehen. Lieber schlechterer Kontakt und dafür ein unbeschädigtes Fundstück Super.

« Letzte Änderung: 27. Januar 2018, um 00:37:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor