[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Restaurationswachs - Lösungsmittel für mikrokristaline Wachse

Gehe zu:  
Avatar  Restaurationswachs - Lösungsmittel für mikrokristaline Wachse  (Gelesen 953 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2019, um 09:06:24 Uhr

Hallo,

ich habe mir nun mikrokristalines Wachs aus dem Restaurationsbedarf bestellt und möchte mein eigenes Restaurationswachs herstellen. Als mögliches Lösungsmittel habe ich bisher Terpentinersatz / Testbenzin gefunden. Das stinkt aber ziemlich. Funktioniert auch Isopropanol (99% Alkohol), den ich zum Desinfizieren meiner Braugerätschaften verwende, bzw. Petroleum (nimm ich zum Kettenreinigen am Mopped), oder spricht etwas dagegen?

Vielen Dank

recycler

Hinzugefügt 06. August 2019, um 20:03:04 Uhr:

... jetzt kommt schon raus mit den Hausrezepten, oder kauft Ihr immer Fertigwax?   Reiter

Vielen Dank

recycler

« Letzte Änderung: 06. August 2019, um 20:03:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
06. August 2019, um 20:13:00 Uhr

Ich nehm Aceton.

LG
Elgonzo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor