[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Vorher-Nachher

Gehe zu:  
Avatar  Vorher-Nachher  (Gelesen 3462 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Februar 2021, um 21:34:24 Uhr

Wirlklich schön geworden!!!![super] 

Der Aufwand bei der Restaurierung ist aber auch beachtens wert...

Tolle Arbeit[applaus]

Offline
(versteckt)
#16
06. Februar 2021, um 23:53:39 Uhr

Tolle Arbeit und schönes Teil.

Meinen Respekt hast du auf alle Fälle.

Grüße
Sucher 1412

Offline
(versteckt)
#17
03. Mai 2021, um 16:31:56 Uhr

Hallo Michel bin grad wieder über ein ähnliches Teil gestolpert. Ich denke jetzt eher an Pfriem oder Ahle und nicht an Essspieß. Hier ein karolinger Pfriem oder Ahle.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeologie-krefeld.de/Bilder/entdeckungen/PDFDateien/vennikel/GieslervennikelT12.pdf



lg Cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
03. Mai 2021, um 19:28:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Hallo Michel bin grad wieder über ein ähnliches Teil gestolpert. Ich denke jetzt eher an Pfriem oder Ahle und nicht an Essspieß. Hier ein karolinger Pfriem oder Ahle.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeologie-krefeld.de/Bilder/entdeckungen/PDFDateien/vennikel/GieslervennikelT12.pdf



lg Cyper


Vielen vielen dank für deine Recherche und Bemühungen, klasse!!! Super  Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#19
06. Mai 2021, um 16:36:25 Uhr

Das ist wirklich toll geworden und ich bewundere die Sorgfalt mit welcher hier gearbeitet wurde.


Was ich aus diesem Bericht für mich am meisten mitnehme ist vielleicht erschreckend.
Ich werde noch mehr darauf achten das ich alles was ich finde mit großer Sorgfalt behandel bis ich es einwandfrei als Schrott deklarieren kann.
Denn ich hätte das definitiv nicht als besonders alt eingeschätzt.
Höchstens als alten Grillspieß eventuell aus Großvaters Zeiten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
06. Mai 2021, um 18:54:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Calle
Das ist wirklich toll geworden und ich bewundere die Sorgfalt mit welcher hier gearbeitet wurde.


Was ich aus diesem Bericht für mich am meisten mitnehme ist vielleicht erschreckend.
Ich werde noch mehr darauf achten das ich alles was ich finde mit großer Sorgfalt behandel bis ich es einwandfrei als Schrott deklarieren kann.
Denn ich hätte das definitiv nicht als besonders alt eingeschätzt.
Höchstens als alten Grillspieß eventuell aus Großvaters Zeiten


Im ersten Moment wußte ich auch nicht was ich da in den Händen hielt. Zwinkernd  Die todierung brachte mich dann doch schnell ins grübeln, der Rest hat unser Forum übernommen. Cool 


Michel  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor