[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Einige Antike Schusswaffen

Gehe zu:  
Avatar  Einige Antike Schusswaffen  (Gelesen 1270 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Dezember 2014, um 19:32:04 Uhr

Einige  Musketen aus meiner Sammlung. Vor allem Steinschlossgewehre haben es mir sehr angetan.

Gruss Johnn


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, um 00:51:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Dezember 2014, um 19:37:37 Uhr

Schön, mir gefallen die Winchester gut  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, um 19:37:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
10. Dezember 2014, um 19:51:01 Uhr

mit dem Zeugs könntest du einen Bürgeraufstand nieder strecken,da sind aber Waffenschein pflichtige Waffen dabei oder sind das Replike,bei den Automatik Teilen die sind sicher heikel?

schwingi

Offline
(versteckt)
#3
10. Dezember 2014, um 19:53:53 Uhr

wow, eine echt tolle Sammlung hast du da:D

Gruß Jason

Offline
(versteckt)
#4
10. Dezember 2014, um 20:05:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Schön, mir gefallen die Winchester gut Zwinkernd

"Klugscheißmodus an" Die obere ist aber eine Henry "Klugscheißmodus aus"  Zwinkernd 

Schöne Sammlung mit Tendenz Richtung Schweiz, oder täuscht das..  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Dezember 2014, um 20:13:03 Uhr

Nein, das sind alles echte. Ich habe den passenden Schein dafür. Das gefährlich ist im Tresor. M16 u.s.w. Sind getrennt von Magazin und Munition.

Vor über 20 Jahren hatte ich eine richtig grosse Sammlung. Leider wurde mir damals mitten in der Nacht eingebrochen. Nach dem 2 x hatte ich Angst. Ist absolut schiesse wenn man in der Nacht so aufgeweckt wird. Der Schrecken war so gross, dass ich über 100 Fausfeuerwaffen verkauft habe, an Händler. Da war alt und neu dabei. Auch sämtlich Gewehre hatte ich damals verkauft.

Vor 10 Jahren hat es mich aber wieder gepackt und ich habe wieder angefangen zu sammeln, aber ganz Easy. Leider wurde mir letzen Silbester in der Nacht wieder eingebrochen. Meine Frau hatte den Täter im Haus gestellt, zum Glück Ist er sofort geflüchtet. Hätte böse enden können. Meine Frau dachten die Katzen würden die Wohnung auseinandernehmen, weil es komische Geräusche im Untergeschoss gab. Echt zum Kotzen. Schlafe nur noch mit Schrotflinte neben dem Bett. Frau ist jetzt mit Pfefferspray ausgerüstet Grinsend

Das ist ein weiter Grund warum ich niemals in Foren meinen richtigen Namen, noch Wohnort nennen würde. Auch wechsle ich von Zeit zu Zeit meinen Account oder meide ein bestimmtes bestimmte Forum. Wurde mir auch von der Polizei so geraten.

Ach ja Schwingi. Ich muss jederzeit damit Rechnen das die Polizei bei mir Zuhause Kontrolle macht, ob die Automatik Waffen richtig gesichert sind. Das ist aber normal wenn man einen Nationale Waffenkaufberechtigung hat.

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#6
10. Dezember 2014, um 20:29:27 Uhr

sehe ich schlecht oder ist da eine AK,solch Waffen denke ich wären bei uns verboten,kenne mich aber mit Waffengesetze auch null aus.Aber bei Automatik Waffen wirds bei uns heikel.

Sind die Gesetze so unterschiedlich von Deutschland zu Österreich?Mit diesen Arsenal würdest du am Titelblatt der Tageszeitung landen,na ja man kennt ja Vorfälle aus jüngster Zeit in Österreich mit Jägern,wenn die was intus haben,wird geballert aber dann auf alles.
Das die Leute sich noch trauen bei dir ein zubrechen,die wissen bestimmt nicht das du so auf magziniert bist.
schwingi

Offline
(versteckt)
#7
10. Dezember 2014, um 20:40:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
"Klugscheißmodus an" Die obere ist aber eine Henry "Klugscheißmodus aus"  Zwinkernd 

Schöne Sammlung mit Tendenz Richtung Schweiz, oder täuscht das..  Super

Du hast recht, für mich sind diese Winchester Systeme alle aus einem Nest, und auf der Basis von der Volcanic.

Henry war glaube ich etwas früher oder fast gleichzeitig.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. Dezember 2014, um 20:42:28 Uhr

Schwingi, Waffen genau das war das Problem. Das hat die scheiss Typen wie die Fliegen angezogen. Ich hatte damals bei Anfang Yugokrieg mehrere AKAS legal bei mir Zuhause. Wir hatten auch einen Privaten Schiesstand. Dummerweise habe ich mal einen Jugo Mitarbeiter auf den Schiessplatz mitgenommen. Danach begangen die Probleme. Der Idiot hat das rumerzählt und plötzlich wollten alle Yugos in unserer Nähe AKAS bei mir kaufen ink.Munition. Darauf war auch der erste Einbruch. Die Polizei hat mir damals empfohlen alle Automatikwaffen bei Ihnen zu deponieren. Habe das auch gemacht und gleichzeitig weiterverkauft an Händler.

Will auch keine Automatik Waffen mehr im Haus. Sohn zieht aus, dann kann er den Mist gleich mitnehmen, gehört jetzt eh alles ihm.
Er hat auch die Bewilligung, ist Polizeibeamter.

Gruss Johnn




Offline
(versteckt)
#9
10. Dezember 2014, um 21:09:38 Uhr

also selbst wenn ich angenommen Einbrecher wäre und ich bekomm den Tipp das da wo Automatik Waffen zu holen sind,auweia ich würde mehr schieß haben das der Eigentümer die auch Verwendet,da gehört eine Menge Frechheit dazu und Mut so wie so ,so einen erwischen,der bekäme ein Ladung ins Knie von mir.Das mit den Jugos ist so ne Sache,die sind ja sehr stark vertreten bei uns in Wien.Da gibt einige Bezirke die sind fest in deren Hand.
Naja schuld sind unsere Politiker.
Ich persönlich wäre da aber voll für das freie Waffenrecht wie in den USA
schwingi

Offline
(versteckt)
#10
10. Dezember 2014, um 23:54:26 Uhr

Vollautomatische Waffen sind in Deutschland grundsätzlich verboten und dürfen nur mit der Genehmigung des BKA
im Besitz sein.
Hast Du eine Händlerlizenz bei hundert Faustfeuerwaffen bräuchtest Du die nämlich.
Die AR 15 und die AK dürften Halbautomaten sein.

LG
germanicus1

Offline
(versteckt)
#11
11. Dezember 2014, um 01:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ich persönlich wäre da aber voll für das freie Waffenrecht wie in den USA
Naja, man sieht ja, wie veile Menschen dort jährlich mit legalen Waffen umgebracht werden. Ich bin froh, dass das bei uns deutlich restriktiver ist, denn da langen schon die Toten durch die illegalen Waffen - plus die, durch die legalen, wie sie ja z.B. bei jedem Amoklauf der letzten Jahre in Deutschland verwendet wurden.

Aber jetzt wird's offtopic.

Mir gefallen natürllich die alten Vorderlader und die Blankwaffen am besten. Sind das alles Originale?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
11. Dezember 2014, um 11:23:47 Uhr

Die Waffen sind und bleiben alle in der CH. Ich besitze eine Sammlerlizenz und Sonderbewilligung.für die CH. Sind nicht einfach zu bekommen. Die Modernen Gewehre sind ab Januar weg, Sohn zieht aus und nimmt sie mit, mit Bewilligung.
Dann habe ich nur noch Vorderladet und alte Modelle und dabei bleibt es auch.

Zur Zeit arbeite ich ich für ca. 1 Jahr in Deutschland. Danach hoffe ich gehts wieder ab in den Süden, der Nebel hier ist ja grässlich.

Vorderräder und Blankwaffen sind alle Original. Aufbauen möchte ich eine komplette Sammlung Österreichischer, Französischer, Schweizer Militär Vorderlader. Das wird aber sicher noch Jähre dauern bis fertig, wenn überhaupt noch möglich.
Englische Modelle möchte ich die Brown Bess, egal welche Ausführung, liegt eine vermutlich unter dem Christbaum.
Dann wäre noch eine Barker Rifle die ich schon lange suche. Am liebsten das Modell welches in Waterloo von den Deutsch-Engländern an dem Hof eingesetzt wurden.

Natürlich sammle ich nur Originale Vorderlader und Blankeaffen. Alle Feuerwaffen müssen noch Schusstauglich sein.

Ich entferne die Bilder mit den Automaten, teilweise auch Selbstlader Einzelschuss.  Es geht ja grundsätzlich um Vorderlader.

Gruss Johnn




Offline
(versteckt)
#13
11. Dezember 2014, um 11:26:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
sehe ich schlecht oder ist da eine AK,solch Waffen denke ich wären bei uns verboten,kenne mich aber mit Waffengesetze auch null aus.Aber bei Automatik Waffen wirds bei uns heikel.

Sind die Gesetze so unterschiedlich von Deutschland zu Österreich?Mit diesen Arsenal würdest du am Titelblatt der Tageszeitung landen,na ja man kennt ja Vorfälle aus jüngster Zeit in Österreich mit Jägern,wenn die was intus haben,wird geballert aber dann auf alles.
Das die Leute sich noch trauen bei dir ein zubrechen,die wissen bestimmt nicht das du so auf magziniert bist.
schwingi
das mit de halbautomaten und automatischen ist ja verboten.ist eine andere schlageinrichtung drinn damit man nur mit einzelschuss feuern kann.is bei uns zuminderst so.
lg hunk69

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor