[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Geburtstagsgeschenk von Mopper

Gehe zu:  
Avatar  Geburtstagsgeschenk von Mopper  (Gelesen 1635 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. August 2009, um 08:52:06 Uhr

Am 4.8 war Mopper bei mir zu Besuch auf mein Forumtreffen das bis zum 8.8 ging.
Mopper überreichte mir ein Geschenk , schön verpackt in einen Karton.
Ich traute meine Augen nicht was in dem Karton war , eine schöne Steinschlosspistole wahrscheinlich Ende des 17.Jhdt oder sogar aus dem 18.
Der Lauf ist 4mal durchgebort das das Schmuckstück nur noch als Deko dient!
Ein sehr schönes Geschenk , danke nochmal Mopper  Anbeten
Was macht das Bajonet wo ich Erik geschenkt habe?Ich hoffe er hat Freude damit!

Gruß Sherlok  Winken

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCN0174.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. August 2009, um 14:55:10 Uhr

...hab ich doch gern getan. Erstens hattest du Geburtstag und dann die ganze Arbeit mit der Gestaltung unseres 1. Sondlertreffens.
Dafür haben wir uns, alle die dran teilnahmen, bei dir zu bedanken. Ich hoffe das wir uns in 2010 zum 2. Treffen wiedersehen. Grüße vom Mopper

Offline
(versteckt)
#2
25. August 2009, um 23:26:08 Uhr

Ein sehr schönes Stück. Aber schade dass der Lauf durchbohrt wurde. Dass ist bei einläufigen Vorderlader-Waffen nämlich nicht notwendig. Die sind auch funktionstüchtig frei ab 18 Jahre.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2010, um 14:39:36 Uhr

Schöne Pistole mit Miquelet-Schloss. Ist im Süd-West Europäischen anzusiedeln.
Vermurtlich Spanien um 1800.

Offline
(versteckt)
#4
03. März 2010, um 18:14:25 Uhr

Schöne Pistole!
Geschrieben von Zitat von Drusus
Ein sehr schönes Stück. Aber schade dass der Lauf durchbohrt wurde. Dass ist bei einläufigen Vorderlader-Waffen nämlich nicht notwendig. Die sind auch funktionstüchtig frei ab 18 Jahre.

Viele Grüße,
Günter

Naja ohne Pulverschein ist das mit den Bohrungen eh egal, ließe sich aber für kleines Geld nach einem 2 Tageskurs
recht einfach erwerben. Vorderladerschießen  ist ein großer Spaß, manche kommen sogar mit kleinen Kanonen an den Stand  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
03. März 2010, um 21:51:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von kloppgar
Schöne Pistole!Naja ohne Pulverschein ist das mit den Bohrungen eh egal, ließe sich aber für kleines Geld nach einem 2 Tageskurs
recht einfach erwerben. Vorderladerschießen  ist ein großer Spaß, manche kommen sogar mit kleinen Kanonen an den Stand  Zwinkernd

Könnte aus den neuen Bundesländern stammen. Dort hat man früher auch Vorderlader durchbohrt, wenn sie als Sammlungsstücke bei Privatleuten sein durften.

Offline
(versteckt)
#6
15. März 2010, um 12:36:40 Uhr

Trotz Bohrungen ein Schönes Stück.
Hab 2 Vorderladerpistolen  zu meinen Musketenkugeln in die Vitrine gelegt ein schöner Bickfang.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor