[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Geschütz

Gehe zu:  
Avatar  Geschütz  (Gelesen 727 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2023, um 15:18:06 Uhr

Heute im Mittelrheintal auf ner Mopedtour entdeckt.  Stand als Deko in einem Dorf.  Ich kann mir kaum vorstellen,  dass Rohr und Lafette zusammen gehören,  aber vllt weiß ja jemand,  um was es sich handelt.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20230318_104757.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. März 2023, um 15:51:36 Uhr

...Bastelarbeit, vielleicht als Böllerkanone benutzt.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. März 2023, um 16:06:21 Uhr

Vermutlich... wenn ich nochmal irgendwann da vorbeikomme, mess ich mal Kaliber und Länge.

Offline
(versteckt)
#3
18. März 2023, um 16:52:25 Uhr

Manche Karnevalsvereine haben so eine Böllerkanone, die sie beim Umzug hinter sich herziehen (und ab und zu abfeuern). Ich könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung geht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. März 2023, um 16:57:41 Uhr

Sieht so aus. Zumindest ist am Verschluss ein Abzug bzw ein Schlagbolzen mit Feder. Das Rohr sollte aber was älteres sein...

Offline
(versteckt)
#5
18. März 2023, um 17:53:24 Uhr

...es gibt auch Kartuschen in verschiedenen Kalibergrössen für Hinterlader Böllerkanonen.

   Einfach mal googeln. Vllt. benutzt der Besitzer den Kracher um Krähen oder anderes Federviech vom

   Acker zu scheuchen. Ob das erlaubt ist,  Polizei    Nullahnung
.

   Grüsse   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor