[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Haben wir das Jahr der Kartätschkugel? ;)

Gehe zu:  
Avatar  Haben wir das Jahr der Kartätschkugel? ;)  (Gelesen 1444 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2008, um 22:48:07 Uhr

Hi Allesamt,

das muss ich Euch jetzt doch mal zeigen, obwohl das Bild leider nicht so gut geworden ist. Ich hab die Murmeln momentan alle im Entsalzungsbad und gerade mal schnell zum Wasserwechsel rausgetan - die sind auch noch alle mehr oder weniger unvollständig entrostet.

2008 scheint bei mir das Jahr der Kartätschkugel zu werden. Bisher 26 intakte und noch zwei Bruchstücke. Kugeln von 45g bis 360g aus dem 2. und 5. Koalitionskrieg. So viele habe ich in keinem Jahr zuvor gefunden. Zerbrochene kamen mir bis 2008 auch noch nicht unter und bisher war bei 130g Schluss, aber diesmal sind auch ein paar K.v.a.G. dabei - Kartätschkugeln von außergewöhnlicher Größe, nämlich im Bereich 240g und 360g.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kart_2008.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor