[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Heftiger Munitionsfund

Gehe zu:  
Avatar  Heftiger Munitionsfund  (Gelesen 8567 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
22. September 2010, um 11:16:12 Uhr

Bei den 50 bmg sind keine Geschosse gefährlich.Die mit der Blauen Spitze sind Brandgeschosse und die Entzünden sich erst durch die Auftreffenergie die Roten sind Leuchtspur und die mit schwarzer Spitze Panzerbrechend.Wo man Vorsicht walten lassen sollte sind die Deutschen ab 20 mm und natürlich bei den grossen Teilen.Ebenso gibt es für den K 98 Sprengpatronen die B -Patronen die sind aber so selten das die Teile wohl kaum einer Finden wird.Und natürlich die schönen 98 die regelmässig den einen oder anderen Brand auslösen die mit Phosphor.Man sollte immer Vorsicht walten lassen bei Fundmunition aber man sollte keine wilden Gerüchte in die Welt setzten und Panik verbreiten.Außerdem sollte man nicht beleidigend werden wenn hier jemand nur klarstellt das es sich hier nicht um die Granaten sondern nur um die Zünder handelt.

Hier noch was zur 50 bmg .
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html


Gruß

« Letzte Änderung: 22. September 2010, um 11:29:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
22. September 2010, um 11:36:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Bei den 50 bmg sind keine Geschosse gefährlich.
Nichtsdestotrotz sind etliche davon nicht legal besitzbar - zumindest schon mal alle Brand- und Leuchtspurgeschosse und was die panzerbrechenden angeht, scheiden sich noch die Geister.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#32
22. September 2010, um 12:00:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Bei den 50 bmg sind keine Geschosse gefährlich.Die mit der Blauen Spitze sind Brandgeschosse und die Entzünden sich erst durch die Auftreffenergie die Roten sind Leuchtspur und die mit schwarzer Spitze Panzerbrechend.
Hier noch was zur 50 bmg .
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Naja der Link is schon paar mal hier gesetzt worden, haste net aufgepasst,  Schockiert zudem is er schon lange in nem Extra Beitrag wo man vieles nachlesen kann.
Dann schreib  hier net so en Freibrief, die reagieren net so wie die dt., klar is ja kein Phosphor drin aber es kommt auch drauf an wie man sie behandelt bzw. mit umgeht, vielleicht will ja jetzt nach Deinem Freibrief des Ding einer mal näher begutachten (mal aufmachen, en Schnittmodell machen oder ä.) oder nimmts halt mit, über rechtliches haste nix gesagt  Ärgerlich
Musst mal für andere bisschen mitdenken, könne alle ne bmg von ner dt. vorort mit Schmutz aussenrum erkennen? Nee, natürlich net, erinnern sich nur dran das de AndreB geschrieben hat, is ja nix gefährlich, gibt genug die keine Ahnung drüber haben und wenn se da schon kein Überblick drüber haben handeln se auch mit anderen kleinen Dingen sehr leichtsinnig. Vielleicht weiste z.B. wie ne Leuchtspur funktioniert, wo der pyrot. Satz enthalten is, bei nem Blindgänger is er noch dort, unter dem Motto im dunkeln gefunden schau mir mal mit em Feuerzeug nach was es is und dann? auch wenns unwahrscheinlich klingen sollte, sag niemals nie das es sowas mal gibt oder gegeben haben sollte. Lieber vorsichtig mit solchen Aussagen, nehmen denk ich mal viele wörtlich und experimentieren mal.

Gruß Nikon

Ausserdem wie kommste auf diesen Deinen Satz?
Zitat von Dir "man sollte keine wilden Gerüchte in die Welt setzten und Panik verbreiten"
Es kommt immer drauf an was mit den Geschossen gemacht wird, ihre Gefährlichkeit (net abgeschossen oder Blindgänger) bleibt bis heute.

« Letzte Änderung: 22. September 2010, um 12:14:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#33
22. September 2010, um 12:32:02 Uhr

Komm mal runter und werde nicht gleich Hysterisch.  Und Schreib mal so das man deinen Text auch beim ersten mal Lesen versteht.Außerdem lies dir meinen Beitrag mal  genau durch bevor du hier ein Fass aufmachst.Oder hab ich irgendwo geschrieben das die Leute mit der Mun rumspielen sollen?
Wichtig ist noch was Drusus geschrieben hat das der Besitz der Geschosse unter Strafe steht der der Munition ansich soundso.
Der Finder hat doch alles richtig gemacht ich verstehe immer nicht das man dann noch ellenlange Beiträge verfassen muß wo doch nur das drin steht was die anderen 10 Schreiber davor auch schon abgelassen haben.Das ist komischerweise in allen Foren so am besten man schließt solche Beiträge nachdem alles klargestellt wurde und gut ist.

Gruß

Offline
(versteckt)
#34
22. September 2010, um 12:45:36 Uhr

Genau und deshalb hättest Deinen Beitrag vollkommenst weglassen können, war ja alles schon geschrieben worden. Was heisst hier hysterisch, tja wenn de des net mal lesen, verstehn und umsetzten kannst, was soll ich dazu noch sagen. Du hast hier von absolut nix verstanden, des merkt man  Super
Ich schrieb das de mal für andere mitdenken sollst, bevor de sowas schreibst aber hast wohl mit Dir selbst zu kämpfen.  Sind auch paar hier die erst 14J.sind also mal en wenig weiter denken und net so blöd argumentieren.

« Letzte Änderung: 22. September 2010, um 12:52:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
22. September 2010, um 13:49:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
... Das ist komischerweise in allen Foren so am besten man schließt solche Beiträge nachdem alles klargestellt wurde und gut ist.



Offline
(versteckt)
#36
22. September 2010, um 15:08:13 Uhr

Ich muss mich einigen Vorrednern anschließen! Bitte bleibt freundlich zueinander! Belehren Der Finder hat ganz richtigerweise die zuständigen Stellen verständigt und das Forum ist auch dazu da Militaria bzw. Funde aller Art identifiziert zu bekommen. Es ist deshalb doch sinnvoll wenn man dem Finder noch mitteilen kann was er da überhaupt gefunden hat.

Grüsse,

Christian

Geschrieben von Zitat von Schmadrille2008

 Grinsend Grinsend Grinsend

Was für ein Schwachsinn,

ich sehe nur die Zünder für Sprenggranaten.



Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor