[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Hier wohl kaum zu finden!

Gehe zu:  
Avatar  Hier wohl kaum zu finden!  (Gelesen 3598 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. April 2017, um 19:44:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ach, die liegen hier doch überall rum!
Das war übrigens nur ein Scherz.

Meine 3 Bleidinger habe ich 1995 in Gettysburg gekauft. Für $1 pro Stück. Ich glaube, sowas ist heute nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
19. April 2017, um 22:16:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das war übrigens nur ein Scherz.

Meine 3 Bleidinger habe ich 1995 in Gettysburg gekauft. Für $1 pro Stück. Ich glaube, sowas ist heute nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
Günter

Das hab ich schon gemerkt, Drusus. Wenn man heute in Mc Donald Land was kaufen will, bezahlt man mehr Versand als irgendwas anderes.
Schöne Geschosse hast du da!

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#17
20. April 2017, um 11:10:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das war übrigens nur ein Scherz.

Meine 3 Bleidinger habe ich 1995 in Gettysburg gekauft. Für $1 pro Stück. Ich glaube, sowas ist heute nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
Günter


Heute kosten sie 25$ pro Stück

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.horsesoldier.com/products/gettysburg-items/2463


Offline
(versteckt)
#18
20. April 2017, um 12:46:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Heute kosten sie 25$ pro Stück

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.horsesoldier.com/products/gettysburg-items/2463





Die Wertsteigerung ist beachtlich, so lange gesammelt wird, wird das auch bezahlt werden aber pro Stk ist schon heftig.

schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
20. April 2017, um 14:10:05 Uhr

Es geht noch besser:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.co.uk/itm/1715-Spanish-Treasure-Ship-1-Large-Salvaged-Musket-Ball-RARE-/371905579877?hash=item56974ccb65:g:NkYAAOSwL7VWlYEi


Aber wer ist denn so blöd und kauft das noch?

Gruß
kugelhupf

« Letzte Änderung: 20. April 2017, um 14:15:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
20. April 2017, um 14:56:23 Uhr

Jeder der kein Englisch kann und denkt er ersteigert die Pistole ;P
Ein Kumpel hat die Originalverpackung seiner Grafikkarte versteigert und die haben sich drum gekloppt wie die Blöden. Ist für über 300,-€ nach Spanien gegangen. Und das obwohl als Ãœberschrift in der Artikelbeschreibung groß und fett in Rot "Achtung verkauft wird nur die leere Originalverpackung" da stand. Drunter kam dann halt der ganze Artikeltext zur Grafikkarte wie sie auf der Verpackung beschrieben wird. Jeden Tag steht ein Blöder auf. Man muss ihn nur finden.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#21
20. April 2017, um 18:36:54 Uhr

Das ist mal ein Anfang  Smiley , danke Kugelhupf!
Beste Grüße
Vader

Offline
(versteckt)
#22
20. April 2017, um 21:24:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Heute kosten sie 25$ pro Stück

Gettysburg ist aber auch ein heißes Pflaster geworden. Da wandert man heute für Sondeln sogar in den Knast!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.post-gazette.com/news/state/2012/07/14/Gettysburg-rangers-stay-vigilant-for-looters/stories/201207140116


Ich habe die Kugeln damals direkt im Ort gekauft. Die stammen von Privatgrund neben dem Military Park - und das ist der Unterschied zu hier. Auf seinem eigenen Grund und Boden darf in USA einem niemand das Sondeln verbieten, egal wie geschichtsträchtig dieser ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
20. April 2017, um 22:34:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Gettysburg ist aber auch ein heißes Pflaster geworden. Da wandert man heute für Sondeln sogar in den Knast!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.post-gazette.com/news/state/2012/07/14/Gettysburg-rangers-stay-vigilant-for-looters/stories/201207140116


Ich habe die Kugeln damals direkt im Ort gekauft. Die stammen von Privatgrund neben dem Military Park - und das ist der Unterschied zu hier. Auf seinem eigenen Grund und Boden darf in USA einem niemand das Sondeln verbieten, egal wie geschichtsträchtig dieser ist.

Viele Grüße,
Günter


Knast fürs Sondeln, nee kein Interesse. Wie sieht es denn auf der Krim aus? Im Krimkrieg 1853-1856 hat doch verschiedene Geschosse hervorgebracht. Werde auch mal einige davon zeigen.

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#24
20. April 2017, um 22:50:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Knast fürs Sondeln, nee kein Interesse. Wie sieht es denn auf der Krim aus?
Schlecht, da die ja nun auch russisch ist. ich habe mich mal mit einem russischen Sondler aus USA wegen Sondeln in Borodino unterhalten und der meinte, das würde er sich nicht trauen. Dort würde patrouilliert und das sei ein genauso geschützter Bereich, wie die Military Parks in den Staaten.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#25
21. April 2017, um 15:22:51 Uhr

Solch Spannungen für Sondler erhöht den Preis für solch Sachen natürlich enorm.
Hoffentlich kommt es bei euch oder bei uns nicht auch mal so weit.
Aber bis dahin ist eh schon alles leer gesondelt 

schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
21. April 2017, um 16:41:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Schlecht, da die ja nun auch russisch ist. ich habe mich mal mit einem russischen Sondler aus USA wegen Sondeln in Borodino unterhalten und der meinte, das würde er sich nicht trauen. Dort würde patrouilliert und das sei ein genauso geschützter Bereich, wie die Military Parks in den Staaten.

Viele Grüße,
Günter

Dann muss ich meine Krim-Geschosse wohl gut aufbewahren!

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#27
21. April 2017, um 18:25:04 Uhr

Gibt es eigentlich statt bezogene Literatur auch Links für Geschosse,weiß da jemand was?

schwingi

Offline
(versteckt)
#28
21. April 2017, um 18:59:21 Uhr

Der McKee/Mason, Civil War Projectiles II, Orange/Virginia 1995 ist das umfassenste Buch über die Geschosse des CW Geschosse und der importierten Waffen.

Hier ein Link von einem verstorbenen Kollegen über deutsche militär Geschosse um 1850

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bleigeschosse.dmon.com/


Offline
(versteckt)
#29
21. April 2017, um 19:12:39 Uhr

Danke Insurgent
den McKee/Manson habe ich durch gesehen echt interessant,um den anderen Link werde ich mich gleich an nehmen  Super
Gruß schwingi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor