[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Hurra! Kanonenkugel Nr. 3

Gehe zu:  
Avatar  Hurra! Kanonenkugel Nr. 3  (Gelesen 2184 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
17. November 2017, um 08:52:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Übrigens ist so ein echter französischer Sechspfünder etwas recht seltenes. Die Franzosen haben nämlich nur wenig Kanonen dieses Kalibers gebaut, da sie hier gut mit erbeuteten Stücken versehen waren.

Leuchtet ein. Nur wenige Meter vom aktuellen Fundort lag ja meine Nummer 2 - auch ein Sechspfünder, ziemlich sicher auch von den Franzosen verschossen, aber eben ein ganzes Stück kleiner und leichter. Eine Beutekugel eben.

@Tigersteff: Wer wird denn ans Verkaufen denken... Die Werte von dem meisten Kram, den wir rumliegen haben, sind doch sowieso theoretische (aber als Richtmaß natürlich schon interessant).
Die Freude am Kugelausbuddeln liegt ja auch darin, dass man so kämpfen muss... bisschen wie beim Angeln...

Schönes WE!
TTT

Offline
(versteckt)
#16
17. November 2017, um 10:54:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Ja klar wenn die einem herausragenden Historischem Ereignis zugesprochen werden können klar. Ich meinte die unser eins findet, ohne gleich in Waterloo rumzulaufen
Ich hätte da zwei, die mMn bei den Engländern sehr gefragt sein dürften. Immerhin haben die sogar eine zweiteilige Doku über die Schlacht gedreht. Zwinkernd

Und auch ansonsten habe ich welche aus Schlachten, über die zumindest Bücher geschrieben wurden. Beweisen kann ich das nicht, aber mir reicht, dass ich es weiß. 

Viele Grüße, 
Günter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor