[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Kanonenkugel #2

Gehe zu:  
Avatar  Kanonenkugel #2  (Gelesen 3023 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
15. September 2010, um 01:43:04 Uhr

@ Günter

> Dein Splitter liegt aber noch im Bereich einer normal explodierten

Du meinst da jetzt aber sicher die Hohlkugel-Scherbe und nicht diesen speziellen Splitter, der übr. sogar 5,5cm lang ist.
Unten im Bild mit meiner früher gefundenen 9,3cm Durchmesser Kugel gegenübergestellt - die Wölbung käme gut hin.

Wenn diese Vollkugeln gegossen wurden kann ich mir schon vorstellen, dass sie auseinanderbrechen oder zersplittern.


>Auch Kartätschkugeln und selbst Vollkugeln zerbersten manchmal, wenn sie auf etwas Hartes treffen - von ersteren hab ich zwei (eine halbe und eine viertelte), von letzteren eine (ca. ein sechstel Sechspfünder).

Das wäre natürlich die Sensation, wenn du uns davon auch noch ein Bild zeigen würdest...  Zwinkernd Applaus Lächelnd


@ Andy
Danke für deine erfreulichen Worte aber bleib auch selbst erfreut nach dem Urlaub und lass dich bloß nicht stressen.  Zwinkernd Cool
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass uns der Herbst noch so einige nette Erlebnisse bescheren wird...  Lächelnd Lächelnd Lächelnd Super


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SpezialSplitter.jpg
Offline
(versteckt)
#16
15. September 2010, um 17:01:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eldorado
Das wäre natürlich die Sensation, wenn du uns davon auch noch ein Bild zeigen würdest..

Hab ich doch schon lang! Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/kanonenkugelfragmente_und_mehr-t13661.0.html


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
16. September 2010, um 06:12:29 Uhr

Ah, danke - sehr interessant!  Super

Was - 24 pfündige Kanonenkugeln gäbe es evtl. auch noch irgendwo zu finden?

Das müssen ganz schön fette Oschis sein.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#18
16. September 2010, um 19:11:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eldorado
Was - 24 pfündige Kanonenkugeln gäbe es evtl. auch noch irgendwo zu finden?
Aber nur vor-napoleonische. Es sei denn bei belagerten Festungen, da wurden so schwere und noch schwerere Kaliber immer eingesetzt.

Vieel Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor