[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Geschütze des 15., 16. und 17. Jahrhunderts

Gehe zu:  
Avatar  Geschütze des 15., 16. und 17. Jahrhunderts  (Gelesen 675 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. September 2013, um 12:24:05 Uhr

durch das sondeln habe ich einen netten kontakt zu einem alten herren geknüpft, der mich immer wieder mal mit karten und alten büchern versorgt. die seiten sind abfotografiert, vllt. kann es der eine oder andere gebrauchen, mit ein wenig mühe kann man die legende sogar lesen...


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02322.JPG
DSC02323.JPG
DSC02324.JPG
geschütze.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. September 2013, um 12:28:21 Uhr

Cool, vorallem sind alle so schön verziert, damals war eben noch Qualität vor Quantität.

Offline
(versteckt)
#2
08. September 2013, um 12:52:25 Uhr

Danke für Info....... Super

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#3
11. September 2013, um 14:40:50 Uhr

Hallo,
steht in dem Buch etwas zu Reichweiten oder Munitionsgewichten?
Ich suche noch nach einer Quelle, die die spezifiscxhen Gewichte einer Kugel dem jeweiligen Geschütztyp zuordnet.
Nicht nur 4-Pfünder sagt, sondern eben das genaue Gewicht in Gramm.

Hast Du da zufällig was, oder der alte Herr?
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
11. September 2013, um 14:42:52 Uhr

schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kanonen-kugeln.de/kanonenkugeln/


GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. September 2013, um 15:53:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Piper
Hast Du da zufällig was, oder der alte Herr?

kurz nachdem ich die seiten geknipst hatte, klingelte das telefon. der nette herr bat mich, doch äußerst vorsichtig mit den büchern zu sein, da seine frau sie für teuer geld hat restaurieren lassen und er sie ohne ihr einverständnis verliehen habe. der häusliche frieden sei ein wenig gestört. mein erster gedanke: der arme! mit 76 jahren noch so unter der fuchtel!
 Schockiert
 
mein zweiter gedanke: was ein glück habe ich meine blöde alte rechtzeitig in die wüste geschickt!
 Cool
 
mein jetziger gedanke: leider kann ich momentan nicht mehr auf die bücher zurückgreifen
 Traurig

Offline
(versteckt)
#6
11. September 2013, um 16:45:31 Uhr

Hey danke Cannonball, kenn deine Seite aber schon recht gut.
Ich würde meine Kugeln gern einem Konflikt zuordnen, das stellt sich grad irgendwie schwieriger da. Und da ich gern lokal etwas zu dem Thema publizieren würde, such ich noch immer nach Literatur auf die ich mich beziehen kann.
Hast Du eine Ahnung wo man Referenzexemplare findet?

Ich habe 4- und 12-Pfünder und vermute sie zur Zeit noch in den 30jährigen. Es kommt aber prinzipiell auch der 7jährige oder ein Konflikt zw. Preußen und Braunschweig in betracht.

Hab schon viel Literatur zu dem Thema gewälzt, aber immer noch keinen "Volltreffer" gehabt.

Hast Du noch ne Idee?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor