[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Kartätschtürmchen

Gehe zu:  
Avatar  Kartätschtürmchen  (Gelesen 1056 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juni 2020, um 13:51:15 Uhr

Nach intensiver Nachsuche kamen nun insgesamt 5 Kartätsckugeln zusammen. 4  gleicher Größe als Türmchen und 1 als Kleinkaliber in der Reihe. Die Dinger lagen als extrem mieses Signal am Waldrand auf einem ehemaligen Natozeltlager. D, USA, F hinterließen sämtliche Häringe, Müll, leere Platzpatronen, D-Mark Kleingeld in übelster Qualität, rostige Nägel und beste Lebensbedingungen für nervige und angriffslustige Fliegen... Da geh ich erst wieder hin, wenn ich mal viiieeel Zeit und Langeweile habe.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kartä2.jpg
kartätschen1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Juni 2020, um 14:09:38 Uhr

sehr schön präsentiert  Super

Gruß
Lochauer

Offline
(versteckt)
#2
03. Juni 2020, um 14:58:50 Uhr

hallo

sehen gut aus

wenn die ins rollen kommen

dann rappelt es  im zimmer

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#3
03. Juni 2020, um 15:27:33 Uhr

Sehr schön anzusehen.
Der Großteil meiner Kugeln musste aufgrund einer Einzelnen in den Keller verbannt werden  Weinen

Offline
(versteckt)
#4
03. Juni 2020, um 15:46:51 Uhr

Kugeln haben was magisches, finde ich lieber als Silber (außer es kommt Kiloweise).
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. Juni 2020, um 16:31:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Sehr schön anzusehen.
Der Großteil meiner Kugeln musste aufgrund einer Einzelnen in den Keller verbannt werden Weinen

Die Einzelne wanderte über den Keller ganz raus. Herrlich! Letztens kam das 3 Pfünder Türmchen ins Rollen.  Zum Glück hinter die Kommode,  da sieht man die Einschläge nicht so....

Offline
(versteckt)
#6
03. Juni 2020, um 22:07:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Der Großteil meiner Kugeln musste aufgrund einer Einzelnen in den Keller verbannt werden

Weise....ich kenn das, mit der einzelnen ist bei mir auch in der Angelegenheit nicht zu spassen.

      O.K.  dann kommt halt alles in den Keller und gut is.    [küssen]

       Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#7
04. Juni 2020, um 04:17:13 Uhr

schön. Was für Kaliber haben Deine Kugeln auf den Bildern?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
04. Juni 2020, um 08:15:51 Uhr

Die in der Größe etwa eines Handballs ist ein 24 Pfünder. Der Rest  absteigend...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor