[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 kleine Pfeilspitze aus Bronze

Gehe zu:  
Avatar  kleine Pfeilspitze aus Bronze  (Gelesen 1686 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Januar 2013, um 23:44:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von neves
glaub nicht, dass sie römisch ist. ich denke ziemlich sicher ist es bronzezeit/urnenfelderzeit.
das denke ich auch,weil römische Waffen und Waffenteile aus unserer Gegend waren durchweg aus Eisen....habe selbst auch einige römische Stielpfeilspitzen aus Eisen

mfg laubtaler Smiley

Offline
(versteckt)
#16
31. Januar 2013, um 00:29:38 Uhr

...zumal sie nicht mal dreiflügelig ist... neves hat ja ein fast identisches Exemplar, und wenn man ein Stück in der Hand hält lässt es sich doch sicherer einschätzen als über Bilder.


Mal was Allgemeines, ganz nebenbei bemerkt:
Ich finds n bisschen ungünstig  und ehrlich gesagt nervts auch so langsam, dass in letzter Zeit vermehrt Vermutungen als scheinbares Wissen hingestellt werden. Gerade für Anfänger ist das blöd, da die sich ja auf die Bestimmungen hier verlassen. Außerdem werden so falsche Bestimmungen unwissend auch weitergegeben.
Wenn ich etwas vermute, dann weiß ich es noch lange nicht und sollte mich auch so formulieren. ZB "es könnte xxx sein", "es erinnert mich an xxx", "ich vermute dass es xxx ist" usw usw... Nur durch bisschen rumgoogeln erhält man kein Wissen, eher durch Erfahrung und eingehende Lektüre. Nicht falsch verstehen: jeder kann und darf seine Meinung abgeben, aber bitte auch dementsprechend formulieren..
Das erspart einiges an Verwirrung  Zwinkernd



« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, um 00:30:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor