[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Leitwerte von Kanonenkugeln

Gehe zu:  
Avatar  Leitwerte von Kanonenkugeln  (Gelesen 946 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. November 2016, um 17:31:22 Uhr

Hallo zusammen,

kurze "Anfängerfrage":
Wie hoch sind die Leitwerte bei Kanonenkugeln?
Vermute ich richtig, das wegen der recht großen Masse sehr hohe Leitwerte angezeigt werden, obwohl es ja "nur" Eisen ist?

Viele Grüße
Buddel

Offline
(versteckt)
#1
22. November 2016, um 17:38:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddel
Hallo zusammen,

kurze "Anfängerfrage":
Wie hoch sind die Leitwerte bei Kanonenkugeln?
Vermute ich richtig, das wegen der recht großen Masse sehr hohe Leitwerte angezeigt werden, obwohl es ja "nur" Eisen ist?

Viele Grüße
Buddel
Leitwerte sind doch keine feste Größe.
Die können sich ändern, z.B. je nach Bodenbeschaffenheit oder Lage.
Ich weiß zufällig das ein 6-Pfünder beim Deus mit 30 angezeigt wird. 200m weiter oder anderes Schlachtfeld sieht das schon ganz anderst aus!
Grundsätzlich wird ne Kanonenkugel schon eher im Buntmetallbereich sein.. Wird aber bei einem 1 Pfünder oder Kartätschkugeln schon wieder schwieriger.
Macht euch doch nicht immer Gedanken über die Leitwerte, die können eine Hilfe sein, müssen aber nicht 100% richtig liegen.
Guter Ton graben, schlechter Ton halt nicht Zwinkernd

Online
(versteckt)
#2
22. November 2016, um 18:36:39 Uhr

Hallo Thomas       Winken    soweit bin Ich mit Dir einer Meinung......aber ein schlechter Ton ( Eisen ) kann eine Tief liegende Kugel sein          Zwinkernd


Grüße aus der Pfalz .......  xp 68          Napoleon

Offline
(versteckt)
#3
22. November 2016, um 18:40:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
Hallo Thomas Winken soweit bin Ich mit Dir einer Meinung......aber ein schlechter Ton ( Eisen ) kann eine Tief liegende Kugel sein Zwinkernd


Grüße aus der Pfalz ....... xp 68 Napoleon
Sag ja nicht das ich so suche Zwinkernd
Auch ein schlechter Ton kann mich zum buddeln verleiten, kommt halt immer auf die Gegend an.
Nur wenn einer schon die Kugeln nach Leitwert ausbuddeln will, sollte er erstmal bei gutem und schlechtem Ton bleiben.
Der Rest und die feinen Nuancen der Töne kommt von allein, aber eben nicht von heute auf morgen!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor