[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Mein Vorderlader bittet um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Mein Vorderlader bittet um Bestimmung  (Gelesen 3822 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
08. September 2011, um 11:33:31 Uhr

Die Mündung einer Waffe ist eine sensible Stelle. Um zu verhindern das sich durch oftmaliges Laden (mit dem zum Teil eisernen Ladestock) und übereifriges putzen (mit Ziegelmehl) das Material an dieser Stelle zu sehr verdünnt, wurde der Lauf oftmals, wie insurgent schon sagte, geschweift. Nicht das  der Lauf irgendwann beim Schuss aussieht wie eine Bananenschale. Die Waffen wurden so leicht wie möglich aber mit soviel Sicherheit wie nötig gefertigt. Die Büchsenmacher jener Zeit wussten schon was sie machten.

Grüße

Offline
(versteckt)
#31
08. September 2011, um 13:36:16 Uhr

Hallo insurgent

Das mit dem 18ten Jahrhundert wuste ich auch net , Sorry !

Wiso hab ich auf meiner 8 mm , ein BKA Beschusszeichen + Pleitegeier ( Bundesadler )!

Lg Chris

Hinzugefügt 08. September 2011, um 13:39:39 Uhr:

PS :     B K A In einem Rombus !
                ??

« Letzte Änderung: 08. September 2011, um 13:39:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#32
08. September 2011, um 13:53:22 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, deutet das BKA-Zeichen darauf hin, dass es eine Dekowaffe oder sonstiger Umbau ist?

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#33
08. September 2011, um 13:55:42 Uhr

Das BKA (Bundeskriminalamt) ist kein Beschussamt. Die Punze weißt darau hin das es sich um eine abgenomme nicht schussfähige Waffe, frei ab 18 Jahre, handelt. (Dekowaffen, Schreckschusswaffen) Deine 8mm ist doch eine Schreckschusswaffe oder?

Offline
(versteckt)
#34
08. September 2011, um 15:10:47 Uhr

US Armi Colt 1944 Original ,Automatic ,Umbau zu CS 1989 ! Küsschen

Lg Chris

Hab jetzt kei Bild zur hand , die ist die Selbe !


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

images.jpg
Offline
(versteckt)
#35
09. September 2011, um 07:11:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
...Umbau zu CS 1989 ! Küsschen

Lg Chris

Hab jetzt kei Bild zur hand , die ist die Selbe !

Deshalb BKA Stempel.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor