[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Murmeln und Puzzleteile

Gehe zu:  
Avatar  Murmeln und Puzzleteile  (Gelesen 841 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. November 2010, um 08:56:56 Uhr

Gestern schoss ich den bisherigen Rekord ab: 9 Kartätschenkugeln auf einmal! Super

Und 2 Hohlkugelscherben - eine lag fast direkt auf Bärlapp (diese Gewächse gibt es übr. seit 300 Mio. Jahren)
und das andere, kleinere Teil war 35cm tief im Boden. Ziemliche Gegensätze.

Und, wie es der Zufall so wollte, traf ich einen Jäger mit dem ich ein längeres, sehr erfreuliches Gespräch hatte Lächelnd
und der mir erzählte, dass er sogar 150m oberhalb auf einer Schotterreise solche Hohlkugelscherben gesehen hat!  Schockiert

Mal schau'n, wann ich da noch mit meinem bergsteigertauglichen Ace 250 aufikracksel...  Grinsend Cool


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MuP1.jpg
MuP2.jpg
MuP3.jpg

« Letzte Änderung: 03. November 2010, um 08:59:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. November 2010, um 18:10:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eldorado
9 Kartätschenkugeln auf einmal
Aber nicht aus dem selben Loch, oder?

Viel Erfolg beim neuen Stellentipp - vielleicht liegt ja da auch eine intakte Hohlkugel.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. November 2010, um 10:04:45 Uhr

Aus einem Loch wäre praktisch  Lächelnd - nein, die waren schon auf einer Fläche von ca. 100x100m verstreut.

Hohlkugeln etc. fand ich an der angegebenen Stelle keine, aber immerhin ein altes Messer: Super
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/blankwaffen/suche_extrem_messer_von_schotterreise-t18918.0.html


Und etwas unterhalb in der Nähe eine quasi "gespaltene" Musketen-Kugel, sowas ist auch selten. Übr. zusammen mit 13 teils ebenfalls sehr bizarr aussehenden Blei-Teilen. In Kürze gibt's auch noch ein Bild davon.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor