[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Räuberpistole ausm Wald

Gehe zu:  
Avatar  Räuberpistole ausm Wald  (Gelesen 4254 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. August 2012, um 09:15:20 Uhr

Hallo, ich hab vor einigen Jahren auch so ein Teil gefunden. Muss mal im Keller in der Krabbelkiste suchen, wenn ich sie finde,
werde ich ein paar Bilder einstellen  Smiley
Grüße
Dasda

Offline
(versteckt)
#31
03. August 2012, um 10:28:27 Uhr

 Grinsend Phantastisch, genial.


Offline
(versteckt)
#32
03. August 2012, um 12:56:19 Uhr

@  airmax

Solange dieses Modell eine Knallpistole für Kinder ist , ist es kein Problem sowas in der Vitrine zu haben !

Gruß aus Siegburg .
Der LOKI

Hinzugefügt 03. August 2012, um 13:08:33 Uhr:

Ps: Ich weis das auch nicht genau , aber Einschüssige Vorderlader oder Duell Pistolen und Gewehre , vor einem gewissen Datum (1860) hergestellt ,
       sind vom Waffengesetz ausgenommen und müssen nicht , vom Waffen oder Büchsenmacher , Fachmännisch verschlossen werden ,
       So wie Decowaffen , echter Herkunft und sind Frei ab 18 , ausgenommen davon , ist für Perkurationswaffen ,
die Zündhüdchen und das Schiesspulver , beides ist Monitions Bezugsschein Pflichtig !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 13:08:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#33
03. August 2012, um 13:53:59 Uhr

Leute das ist eine Spielzeugoistole!!! Aber echt geil ich hatte die gleiche auch vor gut 35 Jahren Applaus Reiter

Offline
(versteckt)
#34
03. August 2012, um 15:38:46 Uhr

Hallo,
hab sie tatsächlich gefunden und sie funktioniert sogar noch  Reiter

Grüße
Dasda


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0045.JPG
DSCI0047.JPG
Offline
(versteckt)
#35
03. August 2012, um 16:06:03 Uhr

Siehste..bein uns gabs den Fallbleistift,dem man in der schule das Innenleben ausbaute und mit der Hülle dann mit senfkörner schoß......das war auch geil,und man konnte Dauerfeuer schießen,hal so viel körner wie man im Mund hatte.... Smiley
Geschrieben von Zitat von LOKI
Nee , bei mir wars das Baublasrohr , ich hab Fundweise Erbsen gekauft !

Mensch is ha schon gefühlte 1000 Jahre her ! Zwinkernd Grinsend




Offline
(versteckt)
#36
19. August 2012, um 22:20:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gruson
Siehste..bein uns gabs den Fallbleistift,dem man in der schule das Innenleben ausbaute und mit der Hülle dann mit senfkörner schoß.

Das ging / geht besser:
- Kuli bis auf die Feder leer machen
- Feder lang ziehen, wieder reintun und den Kuli am engen Ende mit dem Feuerzeug kurz anfackeln, damit das eine Ende der Feder mit dem Kuli "verschmilzt"
- mit 3-4 Streichhölzern die Feder reindrücken, die arretieren dann am offenen Ende des Kulis
- Hölzer an der Reibe ratschen und zielen = Mini-Raketenwerfer! Smiley

Blöd, als eines Tages der Spielplatzkumpel mit dem SEHR flauschigen Wollpulli getroffen wurde & WUUUSCH machte .... ist aber nix passiert. Zwinkernd

Aber ich schweife ab ...

Offline
(versteckt)
#37
20. August 2012, um 00:18:25 Uhr

Winken Ich hab die gleiche als Kind gehabt und glaub das die sogar noch im Keller liegt.  Lächelnd

Ist ein SUPER Teil ich hab damit bei jedem Piratenfilm gute Treffer erzielt. Das einzig dumme an dem ding ist das permanente nachladen da ja leider nur 1 Schuß.  Belehren




LG:

Offline
(versteckt)
#38
20. August 2012, um 00:27:31 Uhr

@ Schwalbe

Darum soll man ja auch in die Fliegenklatsche ein Loch schneiden , damit der Gegner noch eine Chance hat !  Knüppel

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#39
20. August 2012, um 00:33:36 Uhr

So is es Loki.  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Offline
(versteckt)
#40
09. Februar 2014, um 10:26:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Renegat
Jaaa, die Blasrohre von OBI...   Grinsend

und zwar vom Ur-Obi, als es auf der Welt nur diesen einen OBI Laden gab;

1 Meter lange Alu-Rohre gekauft, und dann gings los... die schossen 100 Meter weit !

Man musste nur die großen Erbsen aussortieren, sonst gabs Rohrverstopfung...   Lächelnd

Nix OBI, der hieß damals noch Eisen Huber. Und die Blasrohre kamen vom Zoogeschäft Schmitt. Das waren die geriffelten Rphre für die Kanaris. Und die waren aus PVC. Wen man einen anständigen Druck auf der Lunge hatte haben die Erbsen ganz schön gezogen ;-)   Selbstgebaute Nagelbolzen mit Wollschwanz waren ebenfalls extrem beliebt ;-)

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor