[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Restaurierungs einer Kanone

Gehe zu:  
Avatar  Restaurierungs einer Kanone  (Gelesen 977 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Mai 2019, um 18:36:43 Uhr

Vor Ewigkeiten hat ein Bekannter mir erzählt,dass er im Besitz einer Kanone ist, die bei Gleisbauarbeiten gefunden wurde. Wie er heute meinte, sei sie aktuell beim Sandstrahlen. Ich habe weder ein Foto von dem Teil noch sonstige Informationen und habe nun Bedenken, dass durch das Strahlen der Charakter verloren geht.  Man sieht die Dinger  andererseits  aber schon  mal schwarz  gestrichen. Weiß jemand da Rat?

Offline
(versteckt)
#1
21. Mai 2019, um 21:05:44 Uhr

Naja, wenn sie schon beim strahlen ist, kommen deine Sorgen wohl zu spät. Anschließend feinschleifen und brünieren oder wenn das nicht geht wegen zu tiefer rostnarben, mit Öl und Brenner schwarz einlassen.

Kommt halt immer drauf an, was er damit dann machen will? Lafettieren und in den Garten - das ist wohl ein schwarzer Rostschutzanstich die beste Option. 

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Mai 2019, um 04:39:30 Uhr

Danke. Sobald ich mehr weiß, komme ich noch mal auf dich zurück....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor