[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Sechser im Lotto

Gehe zu:  
Avatar  Sechser im Lotto  (Gelesen 2488 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
30. November 2017, um 07:07:04 Uhr

Guten Morgen,

ich kann zwar die Stadt nicht deuten kann, aber ich bin wahrscheinlich ganz woanders. Und mal abgesehen von Vollkugeln kann erfolglos eigentlich nicht sein. Ich meine fast etwas zuordnen zu können, wo Tirailleur-Gefechte waren und wo Linieninfanterie aufeinander gestoßen ist. Aber wie gesagt, das war nur ein unbedeutender Flügel. Die Hauptscenerie ist verbaut.

Grüße

Offline
(versteckt)
#16
30. November 2017, um 11:11:42 Uhr

Okay, dann lag ich wohl falsch, obwohl alles gut gepasst hätte.

Andererseits paßt es auch zur 1809er Ecke. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: erfolglos ist für mich, lediglich Musketetenkugeln und Hohlkugelsplitter zu finden.

PPS : deine große Kartätschkugel muss nicht zwangsläufig auf Zwölfpfünderkanonen hindeuten. Die wurden auch aus Haubitzen verschossen.

Offline
(versteckt)
#17
30. November 2017, um 11:37:56 Uhr

herrlicher "sechser"...

kompliment..

gruß wetterkugel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
30. November 2017, um 11:47:04 Uhr

... paar Jahre später.  Zwinkernd

Ok, mit dem "erfolglos" kann ich ... mit der Zeit ... verstehen. Allerdings messe ich die HKS ein, erstelle einen Lageplan, koche meine Energieabschläge hoch und veranstalte zu Weihnachten ein Männerpuzzlen mit meinem Sohn. Dann setz ich hoffentlich die Hohlen wieder zusammen. Und das wäre dann für die Vitrine wieder megaerfolgreich.

Grüße

Hinzugefügt 30. November 2017, um 11:48:46 Uhr:

Kartätschen mit Haubitzen?! Wau ... wieder was Neues gelernt. Danke

« Letzte Änderung: 30. November 2017, um 11:48:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
30. November 2017, um 12:19:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brandon
... paar Jahre später. Zwinkernd

Ok, mit dem "erfolglos" kann ich ... mit der Zeit ... verstehen. Allerdings messe ich die HKS ein, erstelle einen Lageplan, koche meine Energieabschläge hoch und veranstalte zu Weihnachten ein Männerpuzzlen mit meinem Sohn. Dann setz ich hoffentlich die Hohlen wieder zusammen. Und das wäre dann für die Vitrine wieder megaerfolgreich.

Grüße

Das finde ich gut, puzzeln macht Spaß. Ich hoffe die Arbeit lohnt sich. Viel Glück dabei!
Das ist ein schönes Thema fürs Winterloch Zwinkernd

Grüße Winken



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor