[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Seltsame Kanonenkugel

Gehe zu:  
Avatar  Seltsame Kanonenkugel  (Gelesen 3218 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
31. Dezember 2012, um 18:16:12 Uhr

könnte doch von einer alten hantel sein würde auch das loch erklären und die füllung  Huch komisch das teil

Offline
(versteckt)
#31
01. Januar 2013, um 00:52:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
Es kann ja auch auch sein, dass die Kugel schon vor dem Gießen drin war. Also sozusagen ummantelt wurde. Es ist sowieso seltsam, dass die Außenhaut in Schollen abgeplatzt ist. Als bestände sie aus mehreren Schichten.


Aber wenn ich eine Kugel drumherum Gieße,warum lasse ich ein Loch in der äußeren Kugel??
Man könnte noch lange diskutiern,es ergibt aber keine Logig!Bei allem Respekt des super Fundes
ich denke die Innere Kugel gehört da eigentlich nicht rein... Meine Meinung......

Indi

Offline
(versteckt)
#32
01. Januar 2013, um 15:27:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Aber wenn ich eine Kugel drumherum Gieße,warum lasse ich ein Loch in der äußeren Kugel??
Vor allem: wie hätte man die kleine Kugel mittig fixieren sollen, ohne dass das Ding schwebt?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
01. Januar 2013, um 21:45:08 Uhr

Ich weiß es auch nicht.   Huch

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor