[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

Viele Bleigeschosse um 1900

Gehe zu:  
Avatar  Viele Bleigeschosse um 1900  (Gelesen 2579 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
26. August 2015, um 12:58:27 Uhr

Da will ich auch mal rum jammern.
Haste auch eine von mir im Setzkasten?  Ärgerlich

(versteckt)
26. August 2015, um 15:07:37 Uhr

Oha, da kommt ja ordentlich Gewicht zusammen. Ich hoffe ich finde auch mal was in der Richtung.  Super

« Letzte Änderung: 26. August 2015, um 15:08:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. August 2015, um 17:15:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Genau, preußisches nach Beck aptiertes Langblei System Dreyse (Zündnadel). Hab ja gesagt, dass sie einen Platz im meinem Setzkasten bekommen.

Stimmt! Hast du  Zwinkernd Finde ich klasse, dein kleines "Bleimuseum" Super
Ich habe mich dann später nochmal dort umgesehen und habe mir 4 neue geholt. Cool

« Letzte Änderung: 26. August 2015, um 17:16:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. August 2015, um 17:58:37 Uhr

Wunderschöne Sammlung, ich wünsche ich würde mal ein so ein Geschoss finden  Küsschen  -

Die Kanonenkugel dazu sitzt witzig aus - kannste ja damit die Geschosse Kegeln !

Glückwunsch zur Sammlung - ich bastel auch an einer Art Ausstellungs vitrine. Benutzt du normale gekaufe Vitrinen und Setzkästen oder hast
du dir da was selbst gebaut?

lg

(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2015, um 10:15:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Da will ich auch mal rum jammern.
Haste auch eine von mir im Setzkasten? Ärgerlich

Na klar, Rolle. Allerdings ändere ich ab und zu die Zusammenstellung, da leider nur ein Teil der Geschosse Platz hat.
Im Bild unten sind deine Geschosse!

Gruß
kugelhupf

Hinzugefügt 27. August 2015, um 10:17:15 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Spisi
Wunderschöne Sammlung, ich wünsche ich würde mal ein so ein Geschoss finden Küsschen -

Die Kanonenkugel dazu sitzt witzig aus - kannste ja damit die Geschosse Kegeln !

Glückwunsch zur Sammlung - ich bastel auch an einer Art Ausstellungs vitrine. Benutzt du normale gekaufe Vitrinen und Setzkästen oder hast
du dir da was selbst gebaut?

lg

Falls du keins findest, schreib mir mal ne PN. Ich benutze alte Setzkästen aus einer Druckerei, die Vitrine ist auch alt, habe ich geerbt.

Gruß
kugelhupf

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1392.JPG

« Letzte Änderung: 27. August 2015, um 10:17:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version