[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 „Mediterranes“ Sondeln im Süden Frankreichs

Gehe zu:  
Avatar  „Mediterranes“ Sondeln im Süden Frankreichs  (Gelesen 8504 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Online
(versteckt)
#30
07. Dezember 2019, um 16:11:39 Uhr

hallo

kannst du dort nicht mit sparten graben

aber tolles gelände

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
07. Dezember 2019, um 16:17:36 Uhr

Ich habe derzeit 5 ! verschiedene "Bodenlocherzeuger" Grinsend im Einsatz. Die Gabel ist schon prima hier, da ich sehr gut mit den Wurzeln zurecht komme. Gehe ich in felsigeres Gebiet, habe ich einen selbst geschliffenen, dreieckig-spitzen Spaten. Tiefer als 20 cm gehe ich eh nicht ins Erdreich. Dann habe ich noch einen zerlegbaren "Spitzspaten" wenn ich mit Rucksack unterwegs bin..

Offline
(versteckt)
#32
07. Dezember 2019, um 23:07:56 Uhr

sag mir mal grob deine nächste stadt, das such ich dir paar römische villen in der nähe raus.

Offline
(versteckt)
#33
07. Dezember 2019, um 23:22:36 Uhr

Was für ne geile Gegend  Küsschen

Ich hol grad Brennholz rein damit die Bude warm wird  Nullahnung

LG SW!  Smiley

Offline
(versteckt)
#34
08. Dezember 2019, um 07:47:52 Uhr

Mit den historischen Karten von osm findet man bestimmt auch ein spannendes Plätzchen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://gk.historic.place/historische_objekte/index.html?zoom=11&lat=43.30998&lon=6.42422&detail=3&pid=HaHbHcSaHe


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://histosm.org/#11/6.56158/43.34366/0/


« Letzte Änderung: 08. Dezember 2019, um 07:51:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
08. Dezember 2019, um 11:18:48 Uhr

.... viele dieser Objekte sind auch (noch) auf den Wanderkarten von vor ca 1990 eingezeichnet, die ich auf Flohmaerkten finde.
Danke an alle Tipgeber[super]

Hinzugefügt 08. Dezember 2019, um 11:23:28 Uhr:

zur ersten Karte und wertfrei:  die hot-spots, die ich kenne,  sind nicht drauf.

bei der zweiten Karte muss ich einen spot mal selbst aufsuchen, den kenne ich nicht.

Danke aber!

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2019, um 11:23:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
31. Dezember 2019, um 14:15:33 Uhr

So, Abschluss 2019 OHNE EQUIPMENT, also nur Erkundung:

Die ersten zwei Bilder zeigen zwei der "Huegelgraeber", die  auf einer aelteren Karte eingezeichnet sind: grosse Steine IMO ab 40 kg und stehende Platten. Ob das HG sind-keine Ahnung. Es ist ein drittes noch im Dickicht zu erkennen.
Unweit davon aber etwas, was ich so noch nicht gesehen habe: zwei Steinhaufen auf einem Huegel. Der Grosse ca 4 x 2 m und etwa 1,5m Hoehe. Der zweite, kleinere 2x1,5 x 1 m  Hoehe.  Es gibt keinerlei anbauende Landwirtschaft im Umkreis und die Stellen sind auf der Kuppe. Es sind kleine Steine bis max 2 kg.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

L1230308am.jpg
L1230309Am.jpg
L1230311m.jpg
L1230312am.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
16. März 2021, um 07:35:05 Uhr

so, update: wie angekuendigt war ich hier:


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

kriegs nicht eingebunden hier; Bild unten...


heisst Roemerbruecke ist aber laut meinen Recherchen keine. Nach fuenf Minuten kam der erste Sondler des Weges: wir waren beide erschrocken, denn das Gebiet ist strikte Verbotszone (was ich ahnte, aber nicht wusste), was er mir sofort erzaehlte. Es war der erste Mitbewerber, den ich hier in F. je traf. Eine hohe Mineralisation sei das Problem hier.

Also: Abbruch und weiter an eine Furt mit Bruecke: dort nur Eisen. Immerhin wurde dort mal neuzeitlich "gearbeitet"

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Ich brauche glaube ich eine Ueberweisung zu einem guten Detektologen Grinsend


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bohr.jpg
IMG_4569k.jpg

« Letzte Änderung: 16. März 2021, um 07:49:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
16. März 2021, um 08:02:01 Uhr

Vielen Dank für Deine Berichte. Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit. Den Bohrmeißel erkenne ich aus einem anderen Thread wieder. Sowas gibt ja immer ein "Bombensignal". Grinsend

« Letzte Änderung: 16. März 2021, um 08:03:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
16. März 2021, um 08:13:51 Uhr

Merci, aber ehrlicherweise geht die Angst vor den flics immer mit: ich muss sehr aufpassen, weil hier nicht diskutiert wird, sondern konfisziert. Ich sehe so viel interessante Stellen, aber ich traue mich nicht.

Alles, was ich bisher gefunden habe, ist an sicheren Stellen gefunden. Sicher = eigentlich nach Kartenstudium uninteressant.

Offline
(versteckt)
#40
16. März 2021, um 08:55:24 Uhr

Mir wäre das zu viel Stress wenn man ständig mit einem Bein im Knast steht. Ich würde dort das Hobby bleiben lassen und lieber Tontauben schießen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
22. November 2021, um 15:13:57 Uhr

Damit hier nichts einschlaeft Grinsend   : die Wildsau mochte ihn nicht, und ich habe Angst was zu essen, das ich nicht kenne. Dennoch eine gelungene Kurzrunde mit Denar; Den Jaeger- und Eisenfrums zeige ich nicht. Winken 

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0021a.jpg
IMG_0022.jpg
IMG_0024a.jpg
Offline
(versteckt)
#42
22. November 2021, um 15:17:41 Uhr

Einer der besten Speisepilze, ein Parasolpilz. Die Kappe wird in Ei gewälzt und kann wie ein Schnitzel gebraten werden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.selbstversorger.de/parasolpilz-richtig-erkennen/


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
22. November 2021, um 16:09:50 Uhr

again what learned  Smiley .   Ich hab mich nicht getraut...

(versteckt)
#44
22. November 2021, um 17:28:29 Uhr

Da stimm ich Baldur zu  Super  schmeckt mega 

Aber aufpassen es gibt ein giftigen Verwandten bzw sehr ähnlichen 
der ist dann ungenießbar

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor