[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Thailand 2017

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Thailand 2017  (Gelesen 8939 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Januar 2017, um 10:31:12 Uhr

Klasse, daß es hier weitergeht! Smiley

Offline
(versteckt)
#16
16. Januar 2017, um 14:23:54 Uhr

ich wuensche dir einen angenehmen aufenthalt in thailand
und ein paar tolle funde.

cotopaxi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
18. Januar 2017, um 09:24:16 Uhr

Leider wieder nichts interssantes gefunden.Nur eine Cu-Ni Münze und ein kleines Feuerzeug aus den 70ern (das 3. inzwischen).
Mit meinen Familienäckern bin ich wohl,trotz umpflügen,durch.Schade,kommt leider nichts mehr.
Noch mal ein paar Bilder wie ich hier um eine olle Neuzeitmünze kämpfen musste.Bei euch ist der Boden knüppelhart gefroren,bei mir steinhart ausgedörrt.
Das Ergebniss für den mittelalten Sondler ist das gleiche,er steht kurz vorm Kollaps und ist froh nicht schon wieder nur ein Stück Buntmetallschrott ausgebuddelt zu haben.
Morgen wirds hoffentlich was zu berichten geben,dann gehts auf einen ganztägigen Sondel/Angelausflug mit einem hoffentlich vorzeigbaren Ergebniss.

Gruß


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hart1.JPG
hart2.JPG
hart3.JPG
Offline
(versteckt)
#18
18. Januar 2017, um 09:31:00 Uhr

wird schon werden,

am Strand liegen die guten Sachen  Zwinkernd

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
18. Januar 2017, um 09:41:04 Uhr

Strand ist 700 KM weit weg  Zwinkernd,außer vielleicht Mekong der nur 90 KM.

Gruß

Offline
(versteckt)
#20
18. Januar 2017, um 09:44:14 Uhr

ok,

ich ändere Strand in Ufer  Grinsend  viel Spass und gut Fund

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
19. Januar 2017, um 13:16:46 Uhr

So,wie vom Kollegen "Elmex " empfohlen  Zwinkernd heute also "Strandsondeln"bei 32 Grad ohne Schatten.
Das angeln nebenbei war komplett erfolglos  Weinen,war sogar den Fischen zu warm.
Dafür hat das Sondeln im Uferbereich endlich mal was gebracht,neben dem üblichen Kleingeld (6 Neuzeitmünzen),ein schickes kleines Buddaamulett.Der Typ drauf sieht ziemlich gruselig aus,der soll aber richtig Glück bringen.
Mir leider nicht,weil es sofort vom Eheweib und der Schwiegerfamily beschlagnamt wurde : "Du bist doch Christ,du brauchst keinen Budda-Glücksbringer ! ".  Ärgerlich
Wollte schon sagen,das ich mit dem Anhang alles Glück der Welt brauchen kann,aber ironische Bemerkungen in einer Fremdsprache gehen meisstens nach hinten los,also Klappe halten.  Schweigend

Gruß


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Strand1.JPG
Strand2.JPG
amu1.JPG
amu2.JPG
Offline
(versteckt)
#22
19. Januar 2017, um 15:33:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
So,wie vom Kollegen "Elmex " empfohlen Zwinkernd heute also "Strandsondeln"bei 32 Grad ohne Schatten.
Das angeln nebenbei war komplett erfolglos Weinen,war sogar den Fischen zu warm.
Dafür hat das Sondeln im Uferbereich

moechte gar nicht wissen was sich da alles im wasser rumtreibt.
auf alle faelle hast du es schoen warm und kannst das sondeln genießen.
bin schon gespannt was du da noch alles findest.
viel glueck noch

cotopaxi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
24. Januar 2017, um 02:06:24 Uhr

Viel gibts im Moment nicht zu berichten.Wegen der Familie zu wenig Zeit zum sondeln und das was kam war bis auf das Buddaamulett eher mittelmäßig.Naja,vielleicht wirds noch.

Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kleingeld.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
26. Januar 2017, um 12:53:17 Uhr

Hallo Leute !

Heut war mal wieder Sondelzeit.
Einmal bei 38 Grad schön 5 KM am "Strand " längs  Platt brachte eine schöne Gürtelschnalle von den Pfadfindern (schätze mal so 50er Jahre,die ist was für die Vitrine.
Einmal quer durch den Busch ein bißchen Kleingeld und wieder mal ein Pfadfinderhalstuchknotenhalter.Die wurden scheinbar oft verloren,ist jetzt schon der dritte.
Für Morgen ist für dieses Jahr der wahrscheinlich interessanteste Ausflug geplant,es geht zu einem verlassenen Dorf irgendwo mitten im thailändischen Busch.Ich hoffe wenigstens auf ein paar schöne Fotos.

Gruß


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schnalle.JPG
Wald1.JPG
Wald2.JPG
strand3.JPG
strand4.JPG
Offline
(versteckt)
#25
26. Januar 2017, um 16:01:08 Uhr

Schöner Bericht.
Ich wusste gar nicht, dass das Pfadfindertum in Asien so verbreitet ist.
Laut Wikipedia gibt es in Thailand über eine Million mehr Pfadfinder als in Deutschland.
Wieder was gelernt.


Offline
(versteckt)
#26
26. Januar 2017, um 18:54:42 Uhr

Hät ich die hier bei uns gefunden würd ich sagen die gehört einem Faschingsnarr.  Narr 

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#27
27. Januar 2017, um 10:59:17 Uhr

Und, gibts schon wieder was neues? ^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
27. Januar 2017, um 12:52:17 Uhr

So,also heute der Ausflug zum " verlassenen Dorf ".Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos.Schon der erste Blick zeigte,das es sich hier offensichtlich nicht um ein Dorf handeln konnte.Mist,wieder ein Fehlschlag !
Beim durchstreifen des Unterholzes fiel mir das erste Bruchsteinmäuerchen ins Auge,dann immer mehr in U-form aufgeschichtete meistens um die 50 cm hohen Mauern.
Das hat mich schwer ins grübeln gebracht,ob ich jetzt vielleicht zum echten sondelnden Grabräuber werde.  Grübeln
Mit etwas gemischten Gefühlen habe ich angefangen,eins dieser Gebilde abzusuchen.Gleich als erstes ein Buntmetallsignal und zum Vorschein kam ein schön verzierter alter Ring - dachte ich.
Wollte die ganze Sache schon abbrechen,weil zum echten Grabplünderer will ich nun doch nicht werden !!!
Ich habe dann aber einen Schluck meines,bei dieser schwülen Affenhitze kostbaren,Trinkwassers geopfert und das Ding ein bißchen geputzt und was soll ich sagen,wieder ein Teil einer Pfadfinderuniform.
Hm,einerseits Enttäuschung das wieder nur Neuzeit,andererseits Erleichterung das ich wohl doch nicht grad einen Friedhof umgrabe.
Dann gings Schlag auf Schlag,Buntmetall in verschiedenen LW und Tönen und eine Platzpatrone nach der anderen.
Piep,buddeln,Hülse,piep,buddeln,Hülse usw.usw.  Kotzen

So ein Scheiß,was ist das denn jetzt ?Überall rings rum schöne Signale und jedesmal so eine Dreckshülse !!!  Kotzen
Meine Theorie ist,das die Army hier wohl mal Krieg gespielt hat.Die Steinmauern sind wohl so was wie Schützenlöcher,die man hier wegen dem felsigen Untergrund nicht buddeln kann.
Unterstütz wird die Annahme durch den Fund eingiger Planenösen und von 2 "Koppelhaken".
Schade,sah nach einem richtigen Knüller aus.
Na,ja "mai pen rai " (Was solls !!!)
Das ganze übrigens am Rand eines Stausees,darum war das mit dem verlassenen Dorf gar nicht so unwahrscheinlich.

Gruß


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Camp1.JPG
Camp3.JPG
Knoten.JPG
Komplett.JPG
camp2.JPG
haken.JPG

« Letzte Änderung: 27. Januar 2017, um 12:55:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
27. Januar 2017, um 13:41:31 Uhr

Scheint fast so, als wenn nur in jüngerer Verganenheit was los war.

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor