[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Thailand 2017

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Thailand 2017  (Gelesen 8844 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
11. Februar 2017, um 14:09:48 Uhr

Das wars mal wieder mit "Sondeln in Thailand ".
Wieder zurück im kalten D,hier noch eine kurze Zusammenfassung.
Sondelmässig gesehen war dieser Urlaub wohl eher ein Flopp.Viel zu wenig Sondelzeit,die Funde eher besch...eiden bis mittelmäßgig,die geplanten interessanten Sondelausflüge waren alle aus diesem oder jenem Grund ein Schuß in den Ofen. 
Ich konnte zum Beipiel einige ortsnahe Ackerflächen (unter fachlicher Aufsicht Bild 1 und mit  Grabungshelfer Bild 2 ) absuchen,was aber außer jeder Menge Schrott nur viel Kleingeld (Bild 3) aus den letzten 40 Jahren,anderthalb Benzinfeuerzeuge und einen ehemals vergoldeten Ring brachte.(Bild 4)
Die älteste Münze (Bild 5 ) ist 60 Jahre alt,schimmerte beim ausgraben golden und war dann doch nur Alu-Bronze.
Die interessantesten Funde kamen von einem Ufer (Buddaamulett Bild 6) und aus einem Waldstück (Pfadfinderuniformteile Bild 7).
Schwierigkeiten gab es trotz relativ offener Sondelei in Straßennähe keine.
Grundstücksbesitzer gefragt und gut war.
Ein paar neugierige Blicke auf das ausbuddelte Kleingeld und das ganze wurde freundlich als Spinnerei abgetan.

Nochmal als eindringliche Erinnerung an Leute die es auch in Thailand mit dem Sondeln probieren möchten :
Das kann möglicherweise auch ganz anders aussehen,wenn man irgendwelchen Behörden auffällt !!!
Kleine Möchtegernsheriffs die einen anscheißen gibts hier genauso wie bei uns !!!  Belehren


Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr hab ich schon vorher versucht interessante Stellen zu recherchieren,was aber wegen fehlender Karten und Unterlagen und natürlich der Sprache für Amateure wie mich unmöglich ist.
Einzige Möglichkeit ist die persönliche Unterhaltung mit alten Leuten,was aber wegen der Sprache und der Verständnisslosigkeit der alten Leute für diese Hobby auch sehr schwierig ist.  Grübeln
Gelegentlich lockt man auch irgendwelche zwielichtigen Vögel an.Ich habe zum Beipiel dankend das Angebot abgelehnt für "nur" 1000 Baht an eine Stelle im Wald geführt zu werden,wo vor 20 Jahren einige Leichen per Feuer "entsorgt"wurden.Wahrscheinlich hätte ich mich mit meiner  1000 Euro Ausrüstung gleich daneben legen können.
Nächstes Jahr gibts einen neuen Versuch,vielleicht etwas interessanter und erfolgreicher.


Gruß,Gut Fund und Danke an alle Mitleser

Immer Ich

---Ende "Sondeln in Thailand 2017 "---


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.JPG
Bild2.JPG
Bild3.JPG
Bild4.JPG
Bild5.JPG
Bild6.JPG
Bild7.JPG
Offline
(versteckt)
#31
17. August 2017, um 09:50:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer

Nochmal als eindringliche Erinnerung an Leute die es auch in Thailand mit dem Sondeln probieren möchten :
Das kann möglicherweise auch ganz anders aussehen,wenn man irgendwelchen Behörden auffällt !!!
Kleine Möchtegernsheriffs die einen anscheißen gibts hier genauso wie bei uns !!! Belehren


---Ende "Sondeln in Thailand 2017 "---

Danke für deinen Bericht, war trotz der nicht ganz so spektakulären Funde sehr interessant. Da ich Ende des Jahres
für ein paar Wochen in Thailand bin und mit nem Segelschiff von Insel zu Insel ziehe. Würde mich interessieren ob das Sondeln dort an den Stränden grundsätzlich erlaubt ist oder ob man Gefahr läuft "All Inclusiv mit Gittern" zu buchen. Kannst Du da etwas zu sagen ?

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
17. August 2017, um 14:42:10 Uhr

Hallo Sven !
Die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten.
Kurz gesagt ruf einfach bei einem Konsulat (z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.thai-konsulat-nrw.de/
) an und frag nach,dann hast du eine offizielle Meinung.
Die sind eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit(ich hab selber nicht nachgefragt,weil ich immer mein 3 Monatsvisum da hole und keine Aufmerksamkeit erregen möchte).
Meine persönliche Meinung ist: "Alles erlaubt,was nicht verboten ist".
ABER : In Thailand bist du als Ausländer IMMER ein Mensch zweiter Klasse.
Wenn du Geld hast und Geld bringst lächelt dich jeder freundlich an,wenn du als Ausländer aber Probleme hast oder Probleme machst,lernst du das "Land des Lächelns" von einer Seite kennen,die du bestimmt nicht kennen lernen willst.
Das klingt jetzt zynisch,aber das ist meine Erfahrung nach 25 Jahren Thailand.
"Probleme machen " bezieht sich z.B darauf,das du Einheimischen in die Quere kommst,die mit dem Strandsondeln ihren Lebensunterhalt verdienen/aufbessern.
Und einer von denen hat garantiert einen Schwager o.ä. bei der Polizei,der dich dann erst mal ins Loch steckt und nur gegen Zahlung einer "kleinen" Gebühr wieder laufen lässt.
Zu Recht oder Unrecht spielt keine Rolle,du bist Ausländer also ziehst du im Streitfall erstmal den kürzeren.
Außerdem hat der Ausländer viel Geld und wird wohl alles tun (und vor allem alles bezahlen) um möglichst schnell wieder raus zu kommen.
Wenn ich unterwegs bin,habe ich Rückendeckung von Einheimischen aus meiner Familie,bin weit ab in der tiefsten Provinz und vermeide es Aufmerksamkeit zu erregen.
Das ist so beim öffentlichen Strandsondeln natürlich nicht möglich.

Gruß

PS Diesen Thread zum Thema kann ich Dir noch sehr empfehlen   Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/auslandaktivitaten_expeditionen_reiseberichte/sondeln_in_thailand-t95857.0.html


Offline
(versteckt)
#33
17. August 2017, um 15:50:53 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Dann überleg ich mir die Sache nochmals. Ist den Ärger wahrscheinlich nicht wert. Urlaub macht man zum entspannen :-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
17. August 2017, um 16:13:48 Uhr

Trotzdem viel Spaß im Urlaub.
Um den Sondeltrieb zu befriedigen vielleicht ein beim planschen im seichten Wasser mit wasserdichtem Pinpointer ein bißchen rumstochern.
Gibt höchstens beim Zoll rote Ohren,wenn der Inspektor dich wissend angrinst .  

Gruß

« Letzte Änderung: 17. August 2017, um 16:15:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
22. August 2017, um 15:54:44 Uhr

Hier noch kurz was zum Thema " Recht haben = Recht bekommen " als Ausländer in TH.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/82333-ermordeter-volker-schwartges-mutter-gibt-auf.html#contenttxt


Gruß

Offline
(versteckt)
#36
21. Januar 2021, um 22:58:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von papagei2000
Da ich Ende des Jahresfür ein paar Wochen in Thailand bin und mit nem Segelschiff von Insel zu Insel ziehe. Würde mich interessieren ob das Sondeln dort an den Stränden grundsätzlich erlaubt ist oder ob man Gefahr läuft "All Inclusiv mit Gittern" zu buchen. Kannst Du da etwas zu sagen ?


Wenn Du dort vor Ort jemanden kennst ist es kein Problem, ansonsten laß die Finger davon

Offline
(versteckt)
#37
21. Januar 2021, um 23:02:45 Uhr

Lass mal bitte die alten Themen in Ruhe.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor