[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 strandsuche,rügen, ostsee allgemein

Gehe zu:  
Avatar  strandsuche,rügen, ostsee allgemein  (Gelesen 6324 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Oktober 2008, um 17:16:36 Uhr

hallo leute

möchte mal an der ostsee, rügen, usedom sondeln.

giebts da probleme?

nur strandsuche, keine naturschutzgebiete.

stückchen bernstein wär auch nicht schlecht.

ach so, bin neu im forum und möchte mich vorstellen.

ich bin der paule aus berlin.

gut fund und thx voraus.     Weise

Offline
(versteckt)
#1
27. Oktober 2008, um 17:20:26 Uhr

Na dann paß mal schön auf, das Du dir keine K-Stoff-Granaten aus dem WKII "ersondelst".  Grinsend

Im übrigen: Herzlich willkommen hier an Bord!

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Oktober 2008, um 17:36:05 Uhr

granaten am badestrand Huch?

nach 60 jahren? wohl nich.

gruss paule

Offline
(versteckt)
#3
27. Oktober 2008, um 22:17:42 Uhr

war letzten Samstag grad am Strand (Fischland), hauptsächlich Münzen also Euro und DM werden gefunden. Seltener Schmuck. Diesmal war ein sehr dünner Silberring und ein Ohrring dabei. Wenn man sich an die ständigen fragenden Blicke der Spaziergänger gewöhnt hat, macht es Spaß. Das buddeln ist auf jeden Fall einfacher als im Busch  Zwinkernd Mopper

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, um 23:01:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
28. Oktober 2008, um 15:36:20 Uhr

und wenn welche blöd fragen was man denn da macht , muss man einfach nur folgendes antworten :
 ich überprüfe nur die radioaktivität  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
02. November 2008, um 20:24:30 Uhr

,,Strandspaziergang,,  Suchen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Strandsuche1.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. November 2008, um 20:58:58 Uhr

und, was gefunden?

Offline
(versteckt)
#7
02. November 2008, um 21:02:22 Uhr

Hallo
Meine antwort am Strand ist immer such meinen Autoschlüßel,aber in Holland fragt selten jemand. Und wenn sind es WICHTIGE deutsche

Gruß Piet Zunge

Offline
(versteckt)
#8
07. November 2008, um 14:36:10 Uhr

Hallo Indy,
ich suche seit 4-5 Jahren immer auf Rügen - am liebsten in aller Früh, da hast den Strand für Dich und es nervt keiner.
Probleme hatte ich dort noch nie, kenne aber Sondler, die in Binz und auf dem Darß mit Strandkorbbesitzern etwas Ärger hatten.
Und an die nervenden Fragen und Blicke gewöhnt man sich.. manchmal gehts einem aber schon gewaltig auf den Keks - ist beim Bernsteinsuchen aber nicht viel anders Irre
Granaten am Strand ist nicht soo abwegig - wenn der Sturm viel Düne und Strand weggespült hat, wird an manchen Stränden Sand, welcher irgendwo vor Stralsund ausgebaggert wurde, wieder an die Strände gespült - und was da alles dabei ist, will ich gar nicht wissen - ein Kollege hat bei Glowe am Strand ne Granate raus..
Dort hat auch der Sturm die letzten 2 Jahre viel Sand weggespült, so daß viel DDR-Münzen und sogar Kaiserreich, welches mal tief lag, rauskamen.
Am besten ist auch die Suche nach einem Sturm - da weht es die Münzen frei und sie spickern im Sand heraus- brauchst bloß noch aufsammeln Narr
Wünsch Dir Gut Fund und berichte mal, wie es war

Gruß Vino


Offline
(versteckt)
#9
09. November 2008, um 11:28:46 Uhr

Am Englische stranden ist es genau so auch. Viel Phosphor bomben aus dem krieg und losse Phospher sind regelmässige funden  Schweigend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor