[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Wiege des Römischen Reiches ..

Gehe zu:  
Avatar  Wiege des Römischen Reiches ..  (Gelesen 954 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2020, um 22:03:57 Uhr

Vor ein paar Wochen wieder mal Freunde zwischen Rom und Neapel besucht .. da braucht man keinen Detektor .. die Schätze liegen auf dem Müll .. auf Schutthalden oder an der Strandböschung .. unglaublich  (schön). Ich durfte eine Grabung einer riesigen Villa Rustica Nähe San Felice - Terracina  besuchen .. habe leider keine Bilder .. alleine die Bassins und Ställe waren gigantisch .. alle Böden mit Mosaik und Fußbodenheizung ...Ställe mit Fußbodenheizung in Süditalien ..

die vorher gezeigten Funde sind aus D.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4509.jpg
IMG_4542.jpg
IMG_4543.jpg
IMG_4544.jpg
IMG_4553.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Oktober 2020, um 22:38:12 Uhr

Das war einfach ein Weltreich, dafür kann ich mich immer wieder begeistern  Küsschen

Offline
(versteckt)
#2
06. Oktober 2020, um 00:42:54 Uhr

ja, die respektlosigkeit dem eigenen kulturellen erbe ist groß.
auf malta macht man gerne jagd auf singvögel (schrot und stellnetze) und geht picknick machen.
meine eltern haben selbst beobachtet: einheimische haben säulen (wahrscheinlich antik) umgeschubst, damit sie sich drauf setzen konnten. dann haben sie lagerfeuer gemacht. da sind die plastikstühle noch ganz ok gegen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor