[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger / Ausrüstung / Gerät

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger / Ausrüstung / Gerät  (Gelesen 2265 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. September 2022, um 14:42:48 Uhr

Hallöchen!

Ich würde mir gern als Neuling was das Sondeln angeht und möchte aber gleich was anständiges holen, keine billigen Metalldetektoren pinpointer ect. sonst muss ich 2x geld ausgeben.

Meint ihr zwischen 300-400 Euro würd ich fürn gutes Set reichen? Also Detektor/Pinpointer/Minispaten ect.pp .. ?

Ich danke euch fürs antworten Smiley

VG Taniii

Offline
(versteckt)
#1
11. September 2022, um 14:52:24 Uhr

Ich dachte du stöberst einbischen!? Zunge   Zwinkernd 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen





Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. September 2022, um 14:56:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Ich dachte du stöberst einbischen!? Zunge Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen





Michel Winken


wäre trotzdem nett wenn da jemand hier schreibt.

Offline
(versteckt)
#3
11. September 2022, um 18:12:06 Uhr

Als Detektor den Simplex und solche Minispaten für 20€ halten ewig. Meinen benutze ich schon über 10 Jahre. Pinpointer musst mal gucken, ob es gerade so ein Set mit dem Detektor gibt.

Offline
(versteckt)
#4
12. September 2022, um 07:16:24 Uhr

Alle bekannten Hersteller bieten solche Sets mit Detektor und Pinpointer an. Das sind dann Pinpointer der eigenen Marke. Ich würde mich da vorab informieren, ob die Dinger was taugen. Bei Nokta Makro z. B. weiß ich, dass die gerade einen neuen Pinpointer in der Pipeline haben und deshalb vermutlich die alten Geräte über die Sets raushauen.
Ich habe mir damals aufgrund zahlreicher positiver Berichte gezielt den Garrett Pro-Pointer AT geholt und der läuft bei mir seit 3,5 Jahren. Schlamm, Dreck, Staub, Wasser machen ihm nichts aus. Allerdings kostet der auch etwas mehr.
Bei der Wahl der Detektormarke scheiden sich die Geister, aber aus meiner Erfahrung (und vieler anderer hier) kann man sagen, dass der Simplex das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Auch wenn die Preise leider inzwischen angezogen haben. Traurig 

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 12. September 2022, um 07:30:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. September 2022, um 16:12:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Alle bekannten Hersteller bieten solche Sets mit Detektor und Pinpointer an. Das sind dann Pinpointer der eigenen Marke. Ich würde mich da vorab informieren, ob die Dinger was taugen. Bei Nokta Makro z. B. weiß ich, dass die gerade einen neuen Pinpointer in der Pipeline haben und deshalb vermutlich die alten Geräte über die Sets raushauen.
Ich habe mir damals aufgrund zahlreicher positiver Berichte gezielt den Garrett Pro-Pointer AT geholt und der läuft bei mir seit 3,5 Jahren. Schlamm, Dreck, Staub, Wasser machen ihm nichts aus. Allerdings kostet der auch etwas mehr.
Bei der Wahl der Detektormarke scheiden sich die Geister, aber aus meiner Erfahrung (und vieler anderer hier) kann man sagen, dass der Simplex das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Auch wenn die Preise leider inzwischen angezogen haben. Traurig

Grüße

Lars


ja ich hab mich ja bissl durchgelesen un das angebot was ich im klink hab raus gesucht .. da is ja pinpointer ect. pp dabei gibts auch scho günstiger aber hab nun den link einfach fix rein gehauen..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Jahre-Garrett-Special-ACE-300i/dp/B086GKK6F3/ref=sr_1_2?crid=2BZ7M6OQR135B&keywords=garrett+ace+300i&qid=1662995319&sprefix=garret%2Caps%2C99&sr=8-2


vielleicht auch der 400er von garrett ich schwanke noch SuchenNullahnung

weil son gerät mit pinpointer für 150 euro un merk bringt nix dann neu anschaffung kostet dann mehr wie gleich son teil.

Offline
(versteckt)
#6
12. September 2022, um 16:25:44 Uhr

Vergiss die Garrett ACE-Reihe, die sind längst überholt. Hol Dir lieber den Simplex oder den Vanquish von Minelab, evtl. auch den Quest Q30.
Der Pinpointer ist nicht ganz so wichtig am Anfang, man kann auch ohen arbeiten. Kopfhörer finde ich persönlich da wichtiger.

Offline
(versteckt)
#7
12. September 2022, um 16:47:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Taniii83


ja ich hab mich ja bissl durchgelesen un das angebot was ich im klink hab raus gesucht .. da is ja pinpointer ect. pp dabei gibts auch scho günstiger aber hab nun den link einfach fix rein gehauen..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Jahre-Garrett-Special-ACE-300i/dp/B086GKK6F3/ref=sr_1_2?crid=2BZ7M6OQR135B&keywords=garrett+ace+300i&qid=1662995319&sprefix=garret%2Caps%2C99&sr=8-2


vielleicht auch der 400er von garrett ich schwanke noch SuchenNullahnung

weil son gerät mit pinpointer für 150 euro un merk bringt nix dann neu anschaffung kostet dann mehr wie gleich son teil.


Wenn du einen Detektor kaufen möchtest,  dann kaufe den lieber beim Detektor Fachhändler .
Beim Fachhändler kannst du dich auch beraten lassen.  Falls es mal Probleme mit dem Gerät geben sollte,  dann kann der Fachhändler auch Helfen.
Gute Angebote machen die Händler auch. 
Geiz ist zwar geil , aber kauf nicht bei Amazon. 

Ich bin kein Garrett Fan . Ich besitze, unter anderem, den Makro/Nokta Simplex 
und den Minelab Vanquish 540. 
Meiner Meinung nach hat Garrett kein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. 
Aber Garrett hat einen guten Wiederverkaufswert.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor